Beiträge von Oneboy1979

    Zeit sollte eigentlich die geringste Rolle dabei spielen (meine Meinung). Schau dir das mal an, ob das so für dich ausreichend ist? Bei mir läuft das ganze mit ca. 8 FPS (sollte aber von Rechner zu Rechner unterschiedlich sein)

    Hier mal ein Screen (oben das Original unten das bearbeitete):

    [Blockierte Grafik: http://www.onlinestuffs.com/pictureupload/thumbnail15/avupvgcdt45ca7rb6k4l.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.onlinestuffs.com/pictureupload/thumbnail15/9kvvg06bh957xx46nsml.jpg]

    Sampler:http://rapidshare.com/files/19985228/Test1.avi.html

    Hi,

    ja das sieht so aus wie ichs gerne hätte, frage könntest du mir bitte auch die Filter zur Verfügung stellen. Danke lg Oneboy1979

    hi bergh
    Ich denke der Fragensteller hat nicht direkt auf DVD aufgenommen...sondern auf die Festplatte von seinem Rekorder.Vorher hat er die Einstell.der Quali auf

    Aber auch da gilt Deine Aussage


    Mach ja ab und zu auch Aufnahmen auf einen DVD Rekorder,um aber ne brauchbare Quali zu bekommen,stelle ich da auf "1 Std" also Quali XP oder auf die nächste Stufe.Ist der Film länger stört mich das ja nicht,Trenne den Stream im Menue vom Rekorder und gebe beide Teile auf eine DVD-RAM und bearbeite den Stream danach am PC.
    Aber sicher nicht mehr mit Avisynth :ani_lol: man hat ja einen guten Rekorder,der anständige Aufnahmen macht,hoffentlich.

    Also du hast recht, habs vorher auf Platte aufgenommen, aber der Encoder der das runterrechnet hat da irgendeinen mist produziert :)
    Dann probier ich mal den Stream auf mehrere DVD's zu teilen, und am compi wieder zusammenzusetzen, weil am Rekorder hats viel viel besser ausgeschaut.

    lg Oneboy1979

    Hi Leute,

    habe gestern Abend was mit meinem DVD-Rekorder aufgenommen, gibts da ne Möglichkeit, die Bildqualität zu verbessern, hab euch ein kurzes Sample hochgeladen (19MB ca. 1 min). Da ich die Sachen gern aufn PC abspielen würde, reicht die vorliegende Qualität nicht aus. Für Vorschläge bin ich dankbar, und solltet ihr noch was wissen wollen, steh ich gern zur Verfügung

    Probiert hab ich folgendes Script, welches aber auch nicht die optimale Lösung ist:

    klick mich

    Ach noch was, Aufnahmequalität ist EP (ca.4h pro DVD 352x576)

    lg Oneboy1979

    Hi,

    Na das wundert mich nicht, bei dem was du da alles draufgeben willst. Casanova ,Walk the Line ,Findet Nemo, Mission Impossible 1 und Mission Impossible 2.

    Hier wird dir sicher keiner helfen, da ein paar Filmchen noch im Kino sind, und sich da keiner Strafbar machen will :nein:

    Moderatoren bitte schließen!

    lg Oneboy1979

    Hi Leute,

    nach langem hin und her habe ich mich endlich dazu entschlossen, das ich mal von der direkten MPEG2 aufnahme wegkomme, meine Frage hierzu, ich nehme in AVI unkomprimiert (MJPEG Stufe 18) auf, und bekomme für 55 min. knappe 7GB, wie kann man dieses Quellmaterial nun am besten Filtern, damit eine ordentliche Quali dabei rauskommt.
    Hab euch mal ein kurzes Sample hochgeladen, und hoffe das es reicht. Über Hilfe bin ich dankbar.

    Dead Zone vom 22.03.2006 auf RTL2:
    http://rapidshare.de/files/16218181/Dead_kurz.avi.html

    lg Oneboy1979

    Hi Leute,

    wollte mich nur noch mal bedanken, die Sache mitn Ram funktioniert jetzt, hab einfach die einstellungen von CPU-Z genommen, der hat gemeint ich hab bei dem einen RAM Stein CL 2.0 und CL2.5, und beim anderen CL 2.5, jetzt hab ich im Bios manuel auf 2.5 geändert, und siehe da, alles Roger, der Rechner rennt wie ein einser.

    lg Oneboy1979

    Zitat von Rippraff

    Du kannst Dir ja mal Everest Home Edition oder CPU-Z holen und Dir vom langsameren Speicher die Werte anschauen und die dann unter Custom im Bios angeben.

    Ok das werd ich mal probieren, aber leider erst am Abend, da ich noch in der Firma sitze.


    Zitat von Rippraff

    Du hast auch nicht geschrieben, wie das momentan eingestellt ist (normal, SPD, optimal, agressive, etc.).

    So wie ich das nach dem Bios Update gemerkt habe, ist das auf SPD eingestellt, was bedeutet das eigentlich, wird da der Zugriff auf den Ram gesteuert?

    lg Oneboy1979

    Zitat von Rippraff


    Ansonsten, wie sind die Speichertimings im Bios eingestellt? Hier mal ausprobieren, die Latency manuell einzustellen, natürlich auf den langsameren Riegel.
    Cu Rippraff

    Langsamerer Riegel heißt der mit CL 3.0, oder liege ich da Falsch? Wäre toll wenn das laufen würde, weil es ist sonst echt zum verzweifeln, nur hab ich bei mehreren Beiträgen im I-Net gelesen, das der Wert nur was über die Geschwindigkeit aussagt, aber normalerweise nicht stören sollte. Man lernt eben nie aus.

    lg Oneboy1979

    Hi Leute,

    ich hab folgendes Problem mit meinem PC, und hoffe das mir jemand dabei helfen kann.

    In meinem PC (P4 3GHz HT Technologie) war von anfang an ein 512MB DDRam eingebaut. Habe mir nun einen zweiten Ram Stein dazugekauft, und gleich eingebaut, MHz ist bei beiden 400, nun bekomme ich immer wieder mal einen Bluescreen, wobei auf den Speicher verwiesen wird, hab beide Module mit MemTest getestet, und die funktionieren einwandfrei. Hab dann mal genau die Specs angeschaut, und bei dem einen steht CL 3.0 und beim anderen CL 2.5, kann das was damit zu tun haben? Habe auch schon probiert ein Biosupdate zu machen, leider blieb dies ohne Erfolg, da nach einer Stunde, wieder ein Bluescreen auftaucht. Einzeln funktionieren die Ram Steine ohne Probleme. Vielen dank für eure Hilfe

    lg Oneboy1979

    Hi,

    hab diese Probleme zwar nicht, dafür aber mal ne andere Frage an dich, läuft bei dir der Prozess SchSVR.exe, weil bei mir ist der am Anfang nicht gelaufen, und da hat er überhaupt nichts aufgenommen, und auch keine Kanalliste mehr beim starten des Programms gehabt.

    Hast du zufälligerweise noch eine andere Anwendung von Intervideo installiert, bei mir schlägt sich das nämlich mit WinDVD Recorder!

    lg Oneboy1979

    Hi Hooli,

    Also das gleiche Problem hab ich auch gehabt, das liegt an den Treibern der Cinergy, probier mal die neuesten Beta Treiber (3.80) mit denen funktionierts bei mir, der Fehler tritt übrigens nur bei SVHS und Composite - Eingang auf, am Tuner funktioniert alles!

    Wenns durch die Treiber nicht weggehen sollte, dann kannst du probieren, die Eingänge hin und her schalten, sprich auf TV, und SVHS und Composite, irgendwann funktionierts dann, nur Garantie gibts dafür keine!

    mfg Oneboy1979

    Hi Katjarella,

    Zitat von katjarella

    zu1: Es zwei PlayLists. der PlayAll (automatisch ALLE Filme) und die manuelle Playlist.
    Bei beiden ist der automatische Endlink=self

    zu2: bin ich mir nicht sicher! muß ich selbst nochmal nachprüfen.
    * Wie sind denn Deine UOPSettings eingestellt?
    * Und Dein Endlink ist Automatisch (root) ?

    Also die Endlings sind automatisch auf Root, wo sollte er sonst hinspringen, wenn er mit dem Film (Einzelauswahl) oder den Filmen (Playlist) fertig ist?
    Und wie gesagt bei mir funkts, werd heute am Abend nen Screenshot nachreichen (besser gesagt mehrere), vielleicht sind dann die Unklarheiten beseitigt!

    mfg Oneboy1979

    Zitat von katjarella

    und nun sage mir Bitte, was der Unterschied zwischen Coolkuh und Deinem Posting ist?
    A: es fehlt bei beiden der Endlink zum Menü
    B: ist bei Deiner Methode, das Problem, wenn ich einen Button auf Film2 mache und dieser Film2 zu Ende ist, das der Film 3 anfängt und nicht zum Menü geht.

    So der unterschied ist,

    1. das du bei Playlist, die Filme reinmachst, sprich du machst zB 1-4, die addest du einfach dazu! Wenn der letzte abgespielt wurde, springt man von der Playlist automatisch ins Hauptmenü (man muß keinen Endlink setzen).

    2. Wenn du im Hauptmenü einen Link nur auf Film 2 machst, dann wird auch nur Film 2 gespielt, und dannach automatisch wieder ins Hauptmenü gesprungen.

    Das ist der Unterschied zu der Methode von Coolkuh!

    PS.: Nochmal zur Erklärung, du machst im Hauptmenü für jeden Film einen eigenen Link, dann gehst du auf Connections, und fügst eine Playlist hinzu, welche alle Filme abspielen soll! Dann gehst du ins Hauptmenü, dort erstellst du einen zusätzlichen Link, auf die Playlist! Das funkioniert bei mir schon seit ca. 20 DVD's, also muß das gleiche auch bei anderen funktionieren, mußt es nur ausprobieren, und nicht gleich sagen das geht 100%ig nicht ohne Endlink! :D:D

    mfg Oneboy1979