Beiträge von Tourette

    ich habs geschafft!

    ich hab den film in relativ guter qualität auf 12MB gepackt.

    das problem ist das in der quell mpeg datei ein fehler ist...
    auf 85% brechen alle progs ab...

    muss glaub ich neue quelle besorgen...


    sorry für schreibstil... bin müde

    würd ich am liebsten auch tun... mir steht aber nur dieses mpeg2 quelle zur verfügung... mittlerweile kann ich nicht mal mehr umwandleln, da die fehlermeldung erscheint, dass ich nicht den entsprechenden codec für die source indtalliert hätte... ich versteh das nicht mehr...

    wie lässt sich den die bitrate für zum beispiel 20MB filmendmaterial berechnen?

    MFG

    Ja sorry, den wmv link hab ich überlesen!

    das kann man machen? so weit runter? merkt man das nicht später beim ansehen? werds ausprobieren.

    Xvid könnte ich auch machen... ist ja kein Problem mit GoardianKnot aber leider hat kaum ein Otto-Normalverbraucher den installiert...


    Tja leider hab ich mit dem wmv encoder von microsoft nur probleme...
    wenn ich die datei (mpeg2) direkt als source angebe, dann verschiebt sich das ganz bild, dh. alles wird mehr oder weniger grün... das bild sieht aus als wär man betrunken...
    wenn ich nun eine dvd2avi datei lade kommt eine fehler meldung die mir sagt: Classfactory konntenicht geladen werden...

    außerdem weiss ich nicht so recht wie ich die passenden bitraten für wmnv errechnen soll...

    uii vielen dank!!! werd ich mich mal reinlesen...


    ja ich hab nun eben die ersten Tests mit DivX5 gemacht...
    Allerdings lässt sich eine mp3 tonspur die unter 40kbps komprimiert wurde nicht nehr mit avimux muxen. Und dazu bekomm ich den Film nicht unter 20MB da der sonst nur noch aus klobigen Pixeln besteht auch nach 4pass Berechnung...

    Die Mole Templates werd ich mal testen...

    an wmv/real/quicktime hatte ich auch schon gedacht... aber welche programme benutzt man dafür?

    MFG :)

    Hallo erstmal,
    ich wusste nicht recht in welchen Bereich das hier am Besten passt, sorry!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte einen Kurzfilm von mir im Internet veröffentlichen.
    Und da Traffic nunmal Geld ist sollte das Endprodukt möglichst klein aber von
    möglichst guter Qualität sein.
    Der Film ist knapp 17min lang, als Quelle dient ein Mpeg2 Stream von ziemlicher guter Qualität.
    Da der Film ja im Netz veröffentlicht werden sollte dachte ich wiederum daran mpeg1 oder 2 zu benutzen allerding mit niedrigeren Auflösungen und bitraten.
    mit quicktime kenn ich mich leider nicht aus. also um auf meine frage zu kommen:
    ich benutze den TMPEGEnc um die daten umzurechnen... aber ich weiss nicht so recht welche einstellungen
    oder templates für mein gewünschtes ergebnis die besten wären...
    Das fertige Produkt sollte eine Resolution so von min. 352 X zzz haben.

    Ich wär für jede weiterhelfende Antwort dankbar.

    Und zwar... Ich hab folgendes Problem:
    Ich hab einen etwas älteren Rechner, da hab ich einen 32X Aopen Brenner und ein 16X Pioneer DVD Laufwerk drin... Der Aopen Brenner kommt mit dem lesen von Audio/Video Cds nicht klar (besonders Audio Cds, auch ohne kopierschutz, verweigert er) das DVD Laufwerk macht hingegen alles so wie es soll.... Ich hab schon frimwareupdates versucht hat nic genützt.... habt ihr noch ne idee woran das liegen könnte?
    MFG

    naja, ich habs halt, mag fruity loops halt nicht so gern.. und MAGIX is jawohl wirklich eher Müll, es ist ja nicht so das ich jetzt garkeine Ahnung hätte ;D