Beiträge von Tourette

    Hallo, kennt sich hier einer von euch mit Cubase aus oder kennt gute Tutorials/Anleitungen? Ich hab sonst mit fruity loop gearbeitet und wollte nun auf Cubase umsteigen finde es als Anfänger aber arg schwer...

    avimux sagt: the mainavi header has been written by a broken programm...

    jaaaa endlich! der durchbruch! ich hab ffdshow installiert und zack alles läuft!

    ich freu mich richtig!!! das wird ein schöner video abend! danke an alle für ihre tipps! :)

    GSpot v2.52 ß01
    MS A/V

    Render OK; the following combination of filters was used:
    (Src)-->--(A)-->[AVI Splitter]>--(B)-->DivX Decoder Filter]>--(C)-->[Video Renderer]


    audio tipp ivh jetzt mal nicht ab...


    so hab nun divfix probiert... 0 fehler...
    virtual dub mod liesst sie auch... dachte ich exportiere sie neu als uncompressed... nix da! weiterhin schwarzes bild... :(

    Entschuldie mal,was bist du so aggressiv? Warumbist du denn bitte auf einem Forum angemeldet wenn dunicht dein wissen weitergeben willst,ich bin schließlich hier um was dazu zu lernen... ich hab elediglich gesagt, dass ich mit mvcd nicht zurechtkomme und xvcd besser finde... leider kenne ich mit den tiefen des mpeg encodings nicht aus... tut mir ja leid das ich was gesagt hab, was ist n das fürn forum hier? tzz

    hmm,ich hab maldiedtaei in adobe premiere improtiert und auf die videoleiste gelegt... er hat mir alle frames taddellos angezeigt... nur abspielen wollt er sie nicht... fake?? der ton funzt aber :)

    Zitat von BaronVlad

    Hi Monk,

    da möchte ich widersprechen. TV Caps brauchen eher mehr Bitrate als DVD-Quellen. Sie sind grundsätzlich verrauschter und schlechter komprimierbar.

    Ich hab hier in HH ganz gut, bei uns gibt es absofort gratis digital fernsehen über antenne zu empfangen, da kann man jetzt den vollen mpeg2 stream so wie er vom sender kommt direkt auf der platte speichern und dann nach belieben umwandeln...

    achja zurück zum thema... Ich mag MVCD überhaupt nicht... hab damit nur schlechte ergebnisse bekommen... ich tendiere eher zu XVCD.... aber woher bekomme ich ein XSVCD Template? ich hab noch keins gefunden...

    schönen abend :)

    Ich hab ein Problem mit einer AVI Datei, sie lässt sich auf keinem einzigen Player abspielen, ich hab mehrmals codecs/directshow filters deinstalliert/upgedatet... nur ein schwarzes bild ist zu sehen dazu der ton... hier ist was gspot ausspuckt:

    Multipart OpenDML AVI
    (125477 frames in first part, 1 frames below)
    DivX Style "packed bitstream" AVI
    Interleave: 1vid frame (33ms)
    Audio frames: Split across Interleaves
    Garbage at End <---- ???


    Codec: DX50/DIVX


    ich bin für jede Hilfe dankbar!

    hmm,eins muss ich dem CCE lassen...er ist verdammt schnell... aber ich bevorzuge den noch TMPEGenc. ok ich werde in den Frequently asked Questions nachsehen... aber was haben die GRAUEN Balken zu bedeuten,hat das auch was damit zu tun? Ok ich werde es entfernen..

    MFG

    hab jetzt grad einen ops rip mit ds2roba fertig... ist meiner meinung nach überhauptnicht zufrieden stellend... graue (!!!) Balken, werbung und eine riesen Zahlenkolone "Left 509... etc,"

    nur Datenmüll,zumindest hat mit D2sroba das muxen und das encoden der audio files geklappt... das war dir prüfung für CCE,und ich muss sagen ich bin höchst unzufrieden...lieber wieder TMPEGenc.
    :nein:

    wie das? er hat nachdem video encode abgebrochen... wie kann ich denn jetzt audio nochmal encoden...? manuell mit besweet? ok mach ich...

    achja... auf der refernzseite von bbmpeg ist die rede von einem bug unter win xp ist es möglich dases dran liegt?

    Aber ist TMPEGenc nicht deutlich langsamer?

    Hilft das weiter?
    [BeSweet]
    args= -core( -input "E:\XXXXXXXXXXX\Extracted_audio_1.ac3" -output "E:\XXXXXXXXX\Encoded_audio_1.mp2" -logfile "E:\XXXXXXXXX\Encoded_audio_1.log" ) -azid( -L -3db -C 0db -S 0db -c normal -s surround -g max ) -2lame( -e -b !bitrate -m s )
    !bitrate=192


    n anderes LOG file hab ich nichr gefunden.... :ichdoof:

    ja links oben im bild... da stehen so komische sachen... mom...ahh kann grad das file nicht öffnen.. sieht mir aus wie die angaben wo Facar was vom film rausschnibbeln soll... hmm besweet... gut werd ich mal gucken...

    und muss ich wenn ich den werbe kram da raus haben will mir ne pro version "kaufen" ??

    Hier das LOG:
    WNASPI32.DLL 4.5.7.1008
    --------------------------------------------------------
    - 22.11.2004 18:21:10
    - DVD to SVCD Conversion
    - DVD2SVCD ver. 1.2.2 build 3
    --------------------------------------------------------
    Initializing
    - E:\XXXXXXXXXXXXX\VTS_01_0.IFO
    - E:\XXXXXXXXXXXXX\VTS_01_1.vob
    - E:\XXXXXXXXXXXXX\VTS_01_2.vob
    - E:\XXXXXXXXXXXXX\VTS_01_3.vob
    - E:\XXXXXXXXXXXXX\VTS_01_4.vob
    - E:\XXXXXXXXXXXXX\VTS_01_5.vob
    - E:\XXXXXXXXXXXXX\VTS_01_6.vob
    - E:\XXXXXXXXXXXXX\VTS_01_7.vob
    Initializing finished.

    --------------------------------------------------------
    - 22.11.2004 18:21:13
    - DVD2AVI
    --------------------------------------------------------
    Creating DVD2AVI INI file:
    - C:\Programme\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.INI

    Variable settings:
    iDCT_Algorithm: 32-bit SSE MMX

    Executing DVD2AVI.
    Executing DVD2AVI. Commandline:
    "C:\Programme\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.exe" -CS=2 -YR=1 -OM=0 -EXIT -OF=[E:\XXXXXXXXX\DVD2AVI_Project_file] -IF=[E:\XXXXXXXXXXXXX\VTS_01_1.vob,E:\XXXXXXXXXXXXX\VTS_01_2.vob,E:\catchmeifyoucan\VTS_01_3.vob,E:\XXXXXXXXXXXXX\VTS_01_4.vob,E:\XXXXXXXXXXXXX\VTS_01_5.vob,E:\XXXXXXXXXXXX\VTS_01_6.vob,E:\XXXXXXXXXXX\VTS_01_7.vob]
    Framerate: 25000
    DVD2AVI processing done.

    --------------------------------------------------------
    - 22.11.2004 18:24:40
    - Free on drive E: 22233.94 mb
    - AUDIO Extraction
    --------------------------------------------------------
    Found AC3 stream id: 0x83
    Filename: E:\XXXXXXXXXXX\Extracted_audio_1.ac3

    Audio1 delay: 0 ms
    Audio extraction finished.

    --------------------------------------------------------
    - 22.11.2004 18:29:45
    - Free on drive E: 21863.33 mb
    - AUDIO conversion
    --------------------------------------------------------

    Encoding Audio. Filename: E:\XXXXXXXXX\Extracted_audio_1.ac3
    Executing BeSweet. Commandline:
    "C:\Programme\DVD2SVCD\Tylo\BeSweetLater.bat" -core( -input "E:\XXXXXXXX\Extracted_audio_1.ac3" -output "E:\CATCHM~1\Encoded_audio_1.mp2" -logfile "E:\CATCHM~1\Encoded_audio_1.log" ) -azid( -L -3db -C 0db -S 0db -c normal -s surround -g max ) -2lame( -e -b 192 -m s )
    Audio conversion of E:\XXXXXXXXXXXXX\Extracted_audio_1.ac3 finished.

    Audio conversion finished.

    --------------------------------------------------------
    - 22.11.2004 18:29:54
    - Free on drive E: 21863.33 mb
    - Video Encoding using Cinema Craft
    --------------------------------------------------------

    Executing Cinema Craft Encoder.
    StreamSectors: 1668571576
    AudioSectors: 197149568
    VideoPAPO: 22793112
    ScanOffsetBytes: 0
    SeqAligningBytes: 0
    DVDBytes: 0
    VideoEndHeader: 8
    SubtitleSectors: 0
    EmptySectors: 238.00
    PictureSectors: 0.00
    PureMPEGStream: 1448628888.00
    Seconds: 8104.92
    CalcMPEGStream: 1448628888.00
    Frames: 202398
    CDSize: 800.00
    Number of CDs: 2
    Cut point 796.00
    Variable Settings:
    Frames: 202398
    Anti Noise Filter: Off
    Passes: 4
    Image Quality: 17
    VAF file creation: On
    Video Encoding Mode: Multipass VBR
    Min. bitrate: 800
    Max. bitrate: 2499
    Avg. Bitrate: 1429
    Aspect Ratio: 16:9 (borders added, encoded as 4:3)

    ---AVS Begin---
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\AVISYN~1.5PL\Mpeg2dec\MPEG2D~1.DLL")
    MPEG2Source("E:\CATCHM~1\DVD2AV~1.D2V")
    LoadPlugin("C:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\AutoCrop\AutoCrop.dll")
    AutoCrop(mode=1, topAdd=0, bottomAdd=0, threshold=20, outFile="C:\Programme\DVD2SVCD\AVISYNTH.INI", outSection="AVISYNTH_FACAR", outKeyTop="^DetectedTop.", outKeyHeight="^DetectedHeight")
    BilinearResize(480, 432)
    AddBorders(0, 72, 0, 72, $A0A0A0)
    ConvertToYUY2()
    ----AVS End----

    Closing program
    CCE Max Speed: 1.000
    Video Encoding finished.

    --------------------------------------------------------
    - 23.11.2004 05:57:21
    - Free on drive E: 20435.90 mb
    - Converting Pictures from ES to PS
    --------------------------------------------------------
    Saving bbMPEG settings: C:\Programme\DVD2SVCD\bbMPEG\default.ini
    --------------------------------------------------------
    - 23.11.2004 05:57:23
    - Free on drive E: 20435.90 mb
    - Converting Pictures from ES to PS
    --------------------------------------------------------
    Saving bbMPEG settings: C:\Programme\DVD2SVCD\bbMPEG\default.ini
    --------------------------------------------------------
    - 23.11.2004 05:57:26
    - Free on drive E: 20435.90 mb
    - Converting Pictures from ES to PS
    --------------------------------------------------------
    Saving bbMPEG settings: C:\Programme\DVD2SVCD\bbMPEG\default.ini
    --------------------------------------------------------
    - 23.11.2004 05:57:28
    - Free on drive E: 20435.90 mb
    - Multiplexing and cutting
    --------------------------------------------------------
    Saving bbMPEG settings: C:\Programme\DVD2SVCD\bbMPEG\default.ini
    Offset in Seconds: 1
    Executing bbMPEG.
    Variable Settings:
    Movie offset: 1 seconds
    Cut point: 796 mb

    Executing RunbbMPEG. Commandline:
    "C:\Programme\DVD2SVCD\bbMPEG\RunbbMPEG.exe" "E:\XXXXXXXXXXXXX\bbMPEG_Muxed_File.mpg"
    File not found Das System kann die angegebene Datei nicht finden


    Danke!

    Hallo erstmal, ich hab zu meinem Problem hier noch nichts gefunden, deshalb hab ich n neues Thema aufgemacht.

    Also, gestern hab ich mich daran gemacht eine DVD (135min) auf 2 Cds in SVCD zu konvertieren... Dazu habe ich DVD2SVCD, CCE und den DVD Decrypter benutzt. D2SRoBa hab eich nicht benutzt... Als nächstes habe ich alles wie im Tutorial von SpeziFish alles eingestellt... 4Pass VBR... 192kbps Audio... so dann hab ich den Bildschirm ausgemacht und bin schlafen gegangen... Heute morgen Bildschirm an.... und? FEHLERMELDUNG von bbMPEG:
    "Could not find E:XXXXXX/XXXX/Encoded_audio_1.mp2"
    so ok hab mir gedacht das könnte man vielleicht auch später noch muxen... naja erstmal das video file ansehen.... und? Was ist das? Ein Reisen großes werbebanner von CCE im Stream... dazu oben drein noch irgendwelche Größen Angaben.... Was hat das zu bedeuten? Brauch ich ne besser Version des CCE als die Trial? wird das von FACAR rausgeschnibbelt? Warum findet er den Audio Stream nicht/ Warum encoded er ihn garnicht erst? sondern extrahiert nur die AC3?? MFG

    tourette