Beiträge von Xell

    @ darkside
    ists mögl am besten NIX rauszuhauen? alles so lassen! wenns mögl ist dann schreib mal eben nen tut :D aber vergiss nicht, es muss gescheit sein an der stelle mit dem scenarist, weil ich kein bock hab alles selber zu importieren und verknürfen. puzzlekram ist nicht mein zeugs, das können minetwegen rentner machen, die nix zutun haben den ganzen tag lol. nur spaß.

    @ darkboy
    betreffl. multiangles:
    ich wills nciht lassen, warte desswegen auf die neue anleitung. ich will am besten versuchen es mögligst originalgetreu zu encoden. meinst das is mögl.? will nix rausschneiden, ich mag keine ripper!

    weisst du, ich wart lieber weiterhin auf deine neue meisterleistung, weil das mit multiangles hab ich nicht so dringend, habe einen alten Film rausgekrammt, ist schon voll staubig :-D, der hat keine multiangles, werd ich mal daran testen.

    aber eine frage noch!
    in der anl. von doom9 stand irgendwo, es wäre besser von der quelldvd ein iso anzufertigen und dann laden, weil man hat dann alle daten sofort parat

    was sagst du dazu? ist das empfehlenswert?
    habe es erst bei dem eisenbahnfilmchen, der multiangles hat, ausprobiert,dort kopiert er ab vts3 23 einfach nicht weiter, dvd decrypter(31xx) macht einfach nix an der stelle und die zeit läuft dort weiter, und wenn ich das ganze vom dvdlaufwerk mache, macht dvd decrypter das ganze problemlos. jetzt eben hab ichs noch mit einem anderen Film probiert, dort spuckt dvd decrypter unerwartete fehler aus, einmal sogar nen zugriffsfehler oder so. ich find das läuft irgendwie schlecht mit dem iso... hab ich was falsch gemacht oder sollt man das lieber nicht machen um fehler zu vermeiden? das iso hab ich erst mit dvd decrypter erstellt.
    eine andere habe ich mit der testversion von clone dvd2 erstellt, doch das kann man von vornherein vergessen, bei der iso waren die tonspuren corrupt, und die subs ebenfalls, laut dif4u

    @ morpheus
    ganz fein editiert :D thx! ;)

    danke!! ich dachte ich müsste schon mein betriebssystem neuinstallieren
    *puuuh*

    also du sitzt grad dran? kannst du mir schonmal in stichpunkten den argumentationsgang von dieser anleitung erläutern? :D
    will es JETZT ausprobieren, wo ich noch ferien habe!

    eine frage noch:
    worin unterscheiden sich den diese ganzen 5.1 soundkarten?
    zb gibts da für 6 € eine 5.1 bei der steht dass sie qualitätsmäßig sehr hoch ist mit kristallklaren klang, dann diese sb live 5.1 für 20€ und die beste, die ich mir mal holen werde ist die audigy 2 tz für ca 60€

    wo ist denn der unterschied zwischen diesen soundkarten

    linx:
    audigy2 75€
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=44981
    sb live 5.1 20€
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=44981

    irgendeine 5.1 6,30 €
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…4&category=8069

    ich habe jetzt noch genauer geguckt, der komplette vts 3 ordner wird als dummy gekennzeichnet! wo kann man denn setwas bei reauthor einstellen(dummys & co.)?

    und wie ich fragen habe!!
    also ich bin ja zuerst nach dem tuti von doom9 vorgegangen, bis zu der stelle mit scenarist, dann da wollt ich fast kotzen... da du ja nebenbei schreibst und alles ist wunderschön kompiliert dank reauthorist...

    ich habe mir gedacht, ab der hälfte des ganzen vorgangs steig ich mal auf dein tut um ;) aber nee
    ich liess alles bis zum reauthorist ablaufen , nur um dieses file für scenarist zu createn. danach habe ich es einfach geschlossen und mit scenarist die file geladen... er war zunächst beschäftigt mit dem import, nach ner weile als er fertig wurde habe ich auf starten gedrückt... wieder nach ner weile als scenarist etwa bei 75% war kommen haufen fehler über fehler und schliesslich bricht er ab

    ich habe das program einfach geschlossen und die log nicht rauskopiert, da sie riesig war. ich war ziemlich angepisst, habe alles runtergeschmissen, auch die mpvs die er heute nacht mühselig erzeugt hat und habe alles so eingestellt wie in deinem tutorial

    so statt do cce4u wird reauthorist gestartet, hmm da stimmt was nicht! der film ist auf 130% der originalgröße gestellt ??? häää?? dann guck ich weiter .. aha, ja, der vts3 ordner wurde komplett ausgelassen und nicht mitberechnet, aha, und das ist auch der vts bereich mit multiangles gewesen. ich gehe dann in den ordner vts3 dort sind alle m2vs extrahiert worden, eine von ca 7 stück heisst non cce... wieso?
    warum wurde es jetzt nicht mitberechnet? im videots ordner der dateien, die einfach ohne neukodierung übernommen werden, sind die vts3 dateien auch nicht gewesen! deswegen habe ich den kompletten batchvorgang abgebrochen weil das nie gut gehen konnte!
    der vts3 bereich ist übrigens die hälfte der dvd! die vts1 ist die andere, größere hälfte. wieso wurde nun vts3 ignoriert? :(

    hier noch schnell 2 fragen :D

    was hälst du von dvd2dvd-r ?
    ist auchn tool was mit cce arbeitet

    du meintest ...
    "mit einem kleinen Zusatztool namens "EclCCE" - über die Kommandozeile steuern kann, was für eine automatische Batch-Kodierung (und bei 30 und mehr PGCs ist das Gold wert) Voraussetzung ist."

    warum ist es goldwert, versteh ich nicht? wie soll man das tool miteinbinden in diese ganze aufrufkette
    versuch bitte möglichst alle fragen zu beantworten
    ich find insgesamt dein tutorial sehr ausführlich und nützlich! ich habe vorher das von doom9 verwendet, aber schon bei dem schritt mit scenarist habe ich kein bock... war fast am heulen als ich bei dir gelesen hab, dass reauthorist eine darei anlegt,die man als script bei scenarist laden kann und nur noch start drücken muss...

    Guten tag!
    ich habe mit deine tutorials angeguckt und dachte mir sofort, du bist einer mit dem man gut diskutieren kann und damit rechnen kann dass man eine vernünftige antwort bekommt

    also ich hoffe mir fallen jetzt nicht alle fragen aus dem kopf

    hier die fragen:
    habe mir dein tutorial downgelaodet, mehrere seiten fehlen !! :(
    zb deine ifoupdate referenz... das ist wichtig! könntest du nicht nochmal nachgucken und alles korrigieren? und nenn dochmal die aler erste seite STart oder sonst irgendwie, damit man weiss mit welcher html man anfangen sollte lol

    du schreibst du bist im alter...? wie alt bist du denn ... und dass docce4u nicht weiterentwickelt wird
    wen stört das?? solange das programm gut arbeitet kann man es doch verwenden, wieso muss immer wieder was neues programmiert werden? glaub nicht dass bei zb ccebatch so hervorragende verbesserungen sind.

    du kennst dich ja mit den ergebnissen von cce super aus, ist ja auch der beste encoder... aber sind nun die mit dif4u etc erstellten backups besser von der qualität her als zb die dvds,die mit instant copy angefertigt werden? dort wrd das filmmaterial ebenfalls neuencodiert und zu dem muss man nicht so lange an diesem knobeln der dvd dransitzen..

    mist den rest weiss ich nicht mehr was ich fragen wollte, kommt aber evtl später, da ich noch an deiner anleitung sitze und ein eisenbahnfilmchen probiere zu backupen...
    mfg
    xell

    Guten Tag!
    2 Fragen habe ich:


    1. ich habe das problem dropped frames teilweise mit Virtual VCR gelöst.
    Man erhält eine recht synchrone digitale aufnahme mit dem videocodec Mjpeg und audiocodec PCM(Wave)

    Mein problem: wenn ich diese file in divx/mpeg/sonstwas encodiere wird es wieder unsynchron!
    wenn ich schlicht die Tonspur von der Quelle extrahiere(mit VirtualDub) und genauso wieder zusammenfüge (alles auf directstreamcopy) wird er bereits dann unsynchron :(

    2. diejenigen, die schon mit virtual dub ein synchrones ergebnis bekommen, können SIE ihre soundkarten hier auflisten? ich hatte früher synchrone aufnahmen mit VD, aber seit ich nur noch diese onboardsoundkarte habe, nicht mehr.

    Danke im Voraus