Beiträge von Xell

    @ Ligh

    ich habe festgestellt dass die vdf filter viel einfacher zu bedienen sind, da bei mir mit avisynth komplikationen auftreten können!

    ich habe mir zb ein paar filter für avisynth downgeloadet und versucht sie in eine avs einzubinden
    ich bin zwar nicht erfahren mit avisynth, bin aber genau nach den beiliegenden readmes vorgegnagen, die "befehle" genau so in die avs überkopiert wie sie dort in den Beispielen standen , nur um zu sehen welchen bildeffekt diese filter verursachen

    nach 10 versuchen hat er endlich meine avi mit dem plugin geschluckt, will aber die für diesen plugin zugeordnete befehle nicht schlucken, meldet mir andauernd 'i don't know what xxx means" (xxx = "befehl" wie zb Decimate(cycle=5))

    ich kenne mich mit avisynth wenig aus, dafür etwas mit dem programmieren. und da fragte ich ich auf einmal, soll man das was er als unbekannt ansieht, obwohl es in der readme wohl bekannt ist, etwa deklarieren wie bei zb delphi unter VAR ? lol
    ich denke nicht... was hab ich dann sonst falsch gemacht?

    und da ich wenig zeit hab stunden lang dran zu sitzen und alles auszupobieren bis er was schluckt, nehme ich die VD Filter die ohne probleme sofort funktionieren

    @ Lyshalia
    Angenommen ich habe X - Die Serie bei ViVa gecapturet und da ich einen analogen empfang habe, ist bei mir das bild bei schlechtem Wetter mit schnee übersäht...

    verwende ich die obengenannten filter, sieht das bild TOP aus, keine unnötigen weißen punkte mehr zu erkennen! und da geht es mir nicht um die schnelligkeit der codierung, denn VD erledigt für mich alles beim Job Control
    Ich bin einfach begeistert von diesen 2 filtern !

    @ callboy
    wenigstens könntet ihr mir doch einpaar von den obengenannten sachen aufzeigen, vielleicht die schwereren von denen , die nur adobe meistern könnte,

    wie zb 2 avi überiander abspielen lassen wobei 1 oder 2 durchsichtig sind oder
    einen gegenstand oder eine person aus einem video so geschickt herausschneiden und in ein anderes video einblenden

    Wozu ist eigentlich dieser A/B schnitt gut?

    Hallo!

    Ich habe bereits viele bei google gefundene Tutorials benutzt, leider immer ohne Erfolg.
    Was ich als Outputdatei gesehen habe, war alles andere als schön. Zb der Bild FadeIn sieht bei mir hässlich aus... Ensteht aus schwarzem Bild, was dann nicht so Professionell aussieht, ... nicht das was ich dem Programm wiklich zutraue. Ich weiss dass es ein Profi-Programm ist und man damit sehr schöne sachen Rendern kann.
    Kennt ihr gute Tutorials dafür?

    Ich will eigentlich nur ganz einfache Sachen damit machen können.
    Beispiele:
    Schönes Fade In / Fade Out
    Zwischen 2 Videodateien soll ein Effekt angebracht werden, der das Ende des ersten Videos verschwommen macht und das nächste integriert und vom verschwommenen ins scharfe übergeht.

    Bild vom ersten video soll sich aufrollen oder sonst irgend einen "stylischen" effekt haben und dahinter soll bereits das bild der nächsten Videodatei zu sehen sein und nicht etwa ein hässlicher schwarzer bereich.

    und wie mache ich die laufzeitgeschwindigkeit exponentiell langsamer? ich will nicht dass es ab einer bestimmten stelle aufeinmal langsam wird und dann auf einmal wieder normal.. es soll halt flüssig übergehen

    wie kann man 2 videos übereinaner abspielen lassen in dem die beiden/ eines davon transparent ist/sind.

    wie kann man eine ente aus einer avi so geschickt rausschneiden und auf dem boden eines anderen videos laufenlassen??

    und wie kann man zb in einem bestimmten bereich einer avi eine weitere innendrin abspielen lassen (Bild soll nicht nur flächig aussehen sondern zb nach hinten weiter wegehen um einen räumlichen effekt zu erzeugen wie wenn zb in einem zimmer auf der linken wand ein bild projezieret wird und genau an den linienverlauf der wand angepasst ist)
    habe mir viele tutorials bei google durchgelesen, allerdings nie das richtige, das was ich eigendlich wollte..

    Und überhaupt könnte ich von EXPERTEN gute Tipps gebrauchen: wie lässt man seine Videosequenzen durch welche effekte besonders schön aussehen?

    Vielen Dank im Voraus
    Xell

    Guten Tag!
    Wo kann man VD Filter in Hülle und Fülle finden? (Also mit Endung *.vdf)

    Ich brauche ALLE die ein Bildmaterial verdammt gut aussehen lassen, Tipps sind willkommen!

    was ich unbedingt brauche:
    filter die mein videobild älter aussehen lassen, wie zb bei vielen Hiphop Videos, wenn bildfragmente auftauchen (absichtlich).
    Filter die meinem bild die farben nehmen
    filter die den farbton verändern (In tollen Filmen wie Minority Report zu betrachten: Sehr schöner Farbton, lässt das Bild kühl aussehen...)

    Also alles was auch euch sehr gefällt

    Vielen Dank im Voraus!
    MFg
    Xell

    @ Ligh
    kenne mich mit avs etwas aus...
    Ich habe bisher Mit avs nur gearbeitet, wenn ich DvdFilme mit Virtual Dub zu Avis encodiert habe. Dh., dass ich mpeg2 format importiert und die avs in VD geladen habe.


    so und wie geht das mit avi importieren? soetwas wie avisource ... ?
    ich habe nämlich unser klassenfahrtsvideo auf HDD als AVI und will bestimmte szenen bearbeiten wie zb wenn ein lehrer kommt, szene verlangsamen und bedrohende musik miteinbinden :D

    @ Ligh

    TATSÄCHLICH gehen SVCDS jetzt bei mir auch über ME wo alle anderen Progs kein bild anziegn sondern nur ton ausgeben!

    ich war aber schon so sehr an Power Dvd gewöhnt und hätt es trotzdem gern :(
    was könnt ich nur für n decoder problem haben...

    Zitat von scharfis_brain

    nein, nicht nach links oder rechts verschieben, sondern nach UNTEN!

    und zwar um geradzahlige anzahl von Zeilen also 4, 6 ,8 usw. bis es halt keine drops mehr gibt.
    das machst Du mit dem regler "Top Border" und zwar am besten mit der Tastatur denn mit der Maus wird das nuescht.



    danke, funzt jetzt fantastisch!
    jetzt nur noch das mpg2 abspielproblem..

    bb
    was kostet denn so ein DV-Konverter wie der Canopus ADV-100 ??? preiswert?
    @ scharfis_brain
    den tweaker hab ich auch! damit kann man zb eingangsbild links/rechts verschieben,wodurch dann weniger dropped frmaes auftauchen! aber wenn ich den so benutze,dass das video zu 24,99999 fps gecapturet wird, kann man vom Inputvideo nu noch die hälfte sehen :( Oder hab ich da was falsch gemacht...