Beiträge von Xell

    schade!echt!
    ich weiss nicht mal wozu son kackadapter gut sein soll! ich meine,für mihc warens pissige 2,50 , für die anderen sinds 15€
    und? müssens dann alle wieder zurückbringen,weil das ergebnis echt in die tonne zu kloppen ist?

    du sagst du hast kein scharfes bild?`hmm
    du köntest doch mal n screenshot hier posten! und dann ein weiteres vom tv gecapturten.

    ich zb habe bei vhs capture das bild etwas dunkler gemacht und die farben etwas stärker. wenn ich nun die (mjpeg) avi mit dvd2svcd schnell bearbeitet hab, ist die quali überhaupt nicht so schlecht!

    also kann man sich gut reinziehen

    hallo!
    ich habe mir die guides auf deutsch und englisch durchgelesen finde aber in keinem die erklärung für DIESEN schritt! (oder bin ich jetzt zu blöd?)

    ich will die avis nicht nochmal reencodieren damit daraus eine avi wird und die ich dann mit d2s verarbeiten kann...
    (hab ich zb heute gemacht mit 2500 mbps xvid=> actionszenen ziemlich pixelig trotz der hohen bitrate,was fürn scheisscodec!)
    ich hab mir gedacht ich will jetzt nicht,den film mit den ganzen verschiedenen kodecs ausprobieren ich will jetzt die 5 files direkt nach svcd haben und das wäre nämlich der schritt im captureguide,der einfach als link irgendwohin verwiesen wird,wo die seite einfach weiß ist.

    also weiss einer ausweg?
    :confused:

    hast du wenigstens nen gescheiten codec benutzt?
    spiel mal mit den bitraten rum und guck ob sich was verändert.

    probier doch mal mit nero waveeditor irgend ne stelle aus dem film aufzunehmen und guck wie die quali ist.immer noch scheisse? liegt an der soundkarte

    ACHTUNG!

    aus erfahrung sage ich:ich würde so einen mist wie "Adapter Scart->S-Video" nie benutzen!
    das bild wird noch viel schlimmer! es bildet sich sozus. ein feines netz und die farben werden auch voll mager. also NICHT kaufen!
    (habe aber für das teil 2,5 € geblecht,bei pollin gibts immer voll die billigen sachen! es lag aber wirklich nicht daran dass der adapter billig war!der teuere vom kollegen liefert bei mir das selbe eregebnis!schon mit 2 versch tv karten ausprobiert und statt videorekoreder mal dvd player genommen,erst dann hab ich gemerkt dass es am adapter liegt!)
    ich cappe vhs immer noch über den composit(gelb)! die quali ist kein bisschen schlechter als die von vhs.