Beiträge von Xell

    sorry sorry sorry
    kleiner fehler in die html reingeschlichen ;) hab das + entfernt, weil die avi eh 2 heisst.

    also wie gesagt die avi ist mir zu verschwommen, liegt es daran, dass xvid damit nur nicht fertig wird oder was?

    ich kann wenndu willst, nach dem dudas video 10 mal hintereinander angeguckt hast 10 sekunden von dem rohen capp material geben. das is interlaced und wirklich scharf, da liegen welten zwischen

    dann könnte man nämlich gucken wie es aussehen würde, wenn du mit max 1000 kbps xvid nutzen würdest und wie du es deinterlacen würdest, dass es möglichst scharf bleibt


    EDIT: Nebenbei, was nichts mit videoencoding zutun hat, schaut euch den kurzen bei karatesport extrem an, der geht so ab, der könnte echt mehrere erwachsene fertigmachen ;)

    Hallo
    Wenn ich mir Konsolemagazine Kaufe, und dort dvds mit videos von spielen beiliegen, haben diese meistens super bildqualität.

    ich habe ein super video kabel für meine ps2. bei der wiedergabe mit DScaler richtig gute qualität.

    Wenn ich nun mit VD cappe (jpeg codec) is die qualität ganz ok, allerdings sehr interlaced, nach dem interlace mit einem internen cd filter (auswahl: Best...) wirkt das bild schon verschwommener, und nach dem encode in xvid oder mit cce 3500kbps vbr 4 pass wirklich unscharf und zu bergleichen mit den videos aus den zeitschriften, wirklich verschwommen und unscharf. wie machen die das vom magazin?

    was mache ich falsch? ich kann bei anfrage auch ein kleineres 6 mb video uppen und hier reinstellen. ihr werdet sehen, dass dies wirklich mist ist. was muss man denn sonst so beim deinterlacen beachten um möglichst wenig qualität zu verlieren

    das ist dort automatisch drinne

    hier ein BSP:

    LoadPlugin("I:\d2s\AVISYN~1.5PL\Mpeg2dec\MPEG2D~1.DLL")
    AVISource("I:\GOOD.AVI",audio=false)
    ConvertToYUY2()
    ---------------
    LoadPlugin("I:\d2s\Avisynth2.5 Plugins\SimpleResize\SimpleResize.dll")
    ConvertToYUY2().SimpleResize(480,426)
    AddBorders(0,75,0,75)
    Import("I:\d2s\Movie\ResampleAudio.avs")
    ResampleAudio(44100)

    Hallo
    soweit ich weiss unterstützt der dvdrebuilder 3 encoder, einer davon freeware. qu encoder canopus pro encoder und CCE.
    der cce ist eine sehr gute wahl, aber wenn man die 3 miteinander vergleicht, welche unterschiede sind festzustellen und welchen encoder bevorzugt ihr?

    bei mir habe ich festgestellt, dass cce die farben ganz leicht verändert. das bild wird insgesamt etwas dunkler. kann vielleicht jemand eine auswertung machen, am besten mit übersichtlichen grafiken/screenshots vom selben ausgangsbild?

    Hallo
    Ich habe eine mpv mit 2 Tonspuren. Die neue Pro Version (Beta 3 o.ä.) kann nun mehrere Tonspuren aufnehmen. Nun hab ich 2 Tonspuren eingefügt, vor dem compilieren rechnet mir dvd lab sogar die richtige outputgröße aus. nach dem compilieren ist die zweite tonspur nicht auswählbar und die outputgröße hat genau die größe zuwenig, die eine tonspur hat
    hmmm, was kan da wohl schief gelaufen sein? habe schon mit ac3 und mp2 versucht, sowie auch verschiedene sprachen bei audio 1 und 2 angegeben.

    komisch komisch ;) hat einer eine vermutung?

    wulf, denkste ich nehme das einfach so hin ?? ich will doch selber mal erfahrung sammeln und das alles selbst lernen, dann brauch tman später keinen solchen technicker, wenn ich es einmal gelernt hab, dann kann ichs immer anwenden.

    @ Schlunz & Others
    Das Thema ist alt, ich weiss, aber ich habe in der zwischenzeit mich nciht darum gekümmert, hatte den satfinder schon längst und dachte mir es wird jetzt einfach..
    dann habe ich es mir an einem WE vorgenommen... nur die beiden mittleren geben signale von sich und der receiver sagt auch dass das signal gut ist, von astra und dem anderen kommt aber GAR nichts und es is nicht so das die lnbs kaputt wären oder so, hab die mal untereinander ausgetauscht, war nicht der fall, alle gehen.
    so dann habe ich den astra lnb einbisschen hin und her geschoben, kein signal und kein bild empfang. was könnte nur der grund sein..

    also die grundinformationen habe ich ja schon angegeben: 1 m durchmesser schüssel mit 4 lnbs und receiver bei quelle bestellt, anleitung sagt, dass schon alles vorprogrammiert ist und voreingestellt ist! dh, ich müsste nur wie da steht erstmal astra, bibel TV finden, dann sollten die restlichen kanäle also auch sofort gehen, nur habe ich kein bibel tv gefunden. als dann mein vater irgendeinen kollegen geholt hat der sich nur halbwegs damit auskennt, haben die die so ausgerichtet, dass sie ukrainische und russische kanäle empfangen, aber an die gebrauchsanleitung haben die sich nicht gehalten und etwa nach bibel TV gesucht... ich weiss nicht wie die das geschafft haben aber nur die beiden mittleren lnbs empfangen. naja und als familienherr mag er es nicht wenn ich ihm vorträge halte wie leichtsinnig das war... er will nichts davon wissen und ihm reichen die 18 sender die man vom osten empfängt... wie verdammt nochmal leichtsinnig das ist... 200 euro schüssel angebracht, mit der man 18 kanäle gucken kann und keiner davon deutsch, er meint ich soll kabelgucken... er meint das auch ernst. ich seh bei mir im zimmer nicht mal den ball bei zdf wenn ich mir ein spiel ansehe weil es so verschneit ist, zu dem habe ich mir bereits eine dbox angelegt und warte nur auf den moment dass astra nun eingestellt wird. was is aber wnen ich es irgendwie hinkriege, dass astra nun läuft aber die anderen kanäle nicht, dann bringt mich mein dad um:D denn wir haben ja auch nebenbei kabel, das mich absolut nicht interessiert, will ja mein digital fernsehen und mein vadda seine "scheiss" kanäle östlicher länder.

    naja das zu der vorgeschichte aber jetzt zum thema:
    ich habe alles so beim alten gelassen, wie es von anfang an positioniert war (lnbs)
    wenn ich euch mal frage, welchen winkel habt ihr bei euch eingestellt (der vertikale winkel) müsste doch bei allen gleich sein oder? bei uns im heftchen steht dass es ca bei 29,5° sein müsste?? wenn es falsch ist und es jemand nicht glaubt, kann ich auch einscanen ;)

    was ist ein DiSEqC-Schalter?

    hallo

    gibt es hier unter euch einen spezialisten in diesem bereich?
    ich habe ein derbes problem... die beiden mittleren lnbs empfangen kanäle jedoch will astra icht... ich verstehe nicht wie 4 lnbs auf einmal empfangen sollen. die liegen alle auf eine linie horizontal, ich kapiere nicht wie man das ausrichten soll

    er baut ja für paar sek eine seite auf und friert sofort ein. das kabel is von anfang an drin...
    hmm kurzschluss und schlechte erdung... würde ich nciht sagen, mit win XP lief es doch alles, nur win xp verträgt der rechner nicht, ich kann ja Win 98 Se draufmachen, aber ich glaub nicht dass es anders sein wird

    firewalls sind nicht installiert
    router habe ich mit einem cfg befehl bei "ausführen" konfiguriert. alles so wie es in der anleitung stand. hmm was sollte man da noch großartig konfigurieren ? internet hat er von 1&1 dsl flatrate