Beiträge von Xell

    alles ist im richtigen steckplatz und richtig drin, wenn kabel von anfang an drin steckt, schmiert de rechner nach dem hochfahren ab, friert komplett ein, ohne kabel geht alles.
    was heisst den nicht hot plug fähig? usb will ich nicht nutzen, wie willst du sonst mit dsl online ?

    Hallo!
    musste bei einem kumpel pc plattmachen, XP weg dafür Win ME weil es sein Rechner besser verträgt. nach dem ich alles installt hab, merke ich dass wenn ich ethernetkabel vom router anschliesse der pc einfriert ..
    der pc will nicht online etc, vorher ging aber (Win XP)
    router heisst Gigaset SE515 und ist konfiguriert, Netzwerkeinstellungen wurden alle vorgenommen!

    zweitrechner mit win95 geht einwandfrei online
    Weiss da einer was?

    Mfg
    Xell

    @ Freaq
    aber aber aber :D

    naja, könntest du mal deinen rechner laufen lassen und gucken wie schnell der zähler läuft??
    versuch mal irgendwie rauszufinden wie viel er verschwendet, dabei müssen wir eigentlich denkostenpunkt nicht besprechen

    meine frage wärenoch zjm energiesparendem umgehen mit pc:
    wenn ich nachts monitor aus habe und mein rechner defragmentiert nur, nimmt der viel strom?


    @ JoergS
    was verbraucht denn ungefähr ein athlon 2500 gf 4 ti , 2 festplatten, 2 laufwerke und 19er samtron insgesamt?

    unser fön will 1200 Watt...
    die ps2 ca 50 Watt
    Fernseher?

    Hallo
    ich habe mich schon öffters mal gefragt, wie man mit dem Pc möglichst stromsparend umgehen könnte.


    dazu stelle ich zunächst eine standard frage:
    wieviel geld verbraucht der pc bei zb einem netzteil von 350 Watt (incl. Monitor), wnen er eine Stunde an ist.
    verbraucht der Pc mehr strom wenn man den Prozessor zu 100% auslastet, sowie ich zb bei encodierung?

    von einem kumpel hab eihc gehört, dass strom nachtsüber billiger sei, wäre es dann sinnvoll die encodierung nachts zu starten?

    wie ist das stromverbrauchverhältnis zwischen monitor(zb 17er oder 19er) und 350 Watt netzteil, macht es dann einen unterschied wenn man mehrere festplatten im gehäuse hat oder verbrauchen si sehr wenig strom?

    Gibt es ein Programm, das meinen Pc nach einer bestimmten zeit herunterfährt? das ist manchmal nötig, wen der rechner manchmal bis in die nacht defragmentiert, nach solcheinem programm wurde ich schon öffters gefragt.

    es hatte nichts mit dem bild verhältnis an sich zu tun, fit cd konnte da auch nicht viel machen.
    anamorphic ist anscheinend sowas wie ein 4:3 zustand, wird auch so encodiert, nur dass im videostream eine information integriert ist, dass sich das bild selbst auf 16:9 resizen soll...

    so hab ich einfach beim d2s eingestellt, er solle mit dem bildverhältnis 4:3 encoden und wenn cce auftaucht und an zu encodieren anfängt, muss man den vorgang stoppen und in den einstellungen bei CCE von 4:3 auf 16:9 wechseln!
    das heisst dann noch lange nicht dass cce irgendelche ränder hinzufügt...
    zum test kann man die mpv mit dem windows media player abspielen und siehe da: es wurde als 4:3 encodiert und zwar OHNE Ränder, dafür ist das bild vertikal auseinaner gezerrt, und wann man die selbe mpv mit zb media player classic abspielt, so risized sich das bil von selbst, es hat dann ein bild verhältnis von 16:9 und hat keine ränder.

    jetzt nur noch auf encodieren bei cce klicken und die einstellung im ecl speichern. der vorgang wird normal fortgesetzt.
    das problem werden wohl wenige haben, dass bei denen einfach so anamorphic nicht mehr auszuwählen ist, aber endlich habe ich verstanden wie es eigentlich funktioniert.
    da konnte fitcd auch nichts mehr machen, denn fitcd schreibt nur den avs script und kontrolliert nicht etwa den CCE

    ich habe jetzt so einen satfinder bei mir liegen...
    habe aber bei einer sache probleme:
    um die stärke des empfangenen signals zu messen, muss man doch auf einen sender schalten, der von einem satelliten kommt. wir haben ja 4 lnbs für
    astra hotbird sirius amos

    ich muss also jeden lnb irgendwie richtig einstellen, dafür muss man doch auf einen sender schalten, der vom jeweiligen lnb empfangen wird. ich weiss aber nicht welche kanäle zu welchen lnbs gehören (ausser astra)

    hallo
    also hier habe ich 2 bilder upgeloadet:
    http://mitglied.lycos.de/xello1984/doom9/Desktop.rar
    (Rechtsklick, Speichern unter... oder am besten mit einem downloadmanager)

    das -.jpg zeigt wie es geworden ist, nach dem encodieren, das +.jpg wie es sein sollte... ich habe die screenees mit power dvd gemacht. jetzt kann man vielleicht sehen woran das liegen könnte.
    aber ich habe eines gemerkt: beim screenshot erstellen gibt es die optionen:
    "capture by original video source size"
    "capture by current video window size"

    die screenees habe ich mit der option ...current video size gemacht, sprich, wie das bild resized wird. aber als ich mit original source size von dem quellfilm gecaptured hab, sah das bild auch so resized aus, wie mein encodiertes. also muss irgendwas bei mir während der dvd files erstellung falsch gelaufen sein. anscheinend hat er ja doch das richtige bildverhältnis, nur es wird nicht richtig resized.

    ich hätte keine ahnung was man genau bei ifo edit dort verändern sollte...
    ausserdem glaube ich nciht dass es unbedingt mit der ifo zusammenhängt, da die vobs einzeln ja auch dieses falsche bildverhältnis haben

    LigH
    ich habe den treiber nicht lange getestet. ich bin FarCry Fan, und wnen ich das Wasser mit komischen verschiedenfarbigen Pixel sehe , wird es mir zuviel. Kaum installiere ich einen kleinbisschen älteren Treiber, schon ist alles bei mir im Lot. Ich finde jeder sollte einfach ausprobieren, mit welchem Treiber er am besten auskommt, und braucht dann nicht ständig auf Updates zu achten. Bei mir läuft der 56.72 am besten und ich lasse ihn auch drauf, bis ich mir in 2 Monaten oder so eine ati 9800 XT hole

    karl, unterlasse diesen ton, das lasse ich mir nicht bieten...
    ich habe es nicht nur gesehen, ich habe viel damit zu tun, ich komme zu leuten hin und baue bei denen hardware ein oder tausche aus, ich weiss schon wovon ich spreche, du brauchst mir auch nichts weissmachen.

    dass da lg nach 6 monaten kaputtgegangen ist kann sehr gut sein, meinst du dass alle trillion laufwerke die hergestellt werden perfekt sein müssen? ich spreche häufigkeit, noch nie in der schule häufigkeit ausgewertet ?

    mir selber ist noch kein einziges laufwerk flöten gegangen,hatte bisher sony liteon toshiba plextor und nen alten scsi teac 4x, der gibt aber jetzt nach 4 jahren langsam das lesen von audiocds auf...