Beiträge von gU3Ss

    Hallo,

    habe auf vielfache empfehlung mit DVDRemake die neuste Version besorgt und mal ein bissel probiert und mit manchen DVDs ging alles gut und bei manchen nicht.
    Habe z.b das problem das ich ein film hab wo ich soweit extras entfernt und audio spuren etc und mal exportiert. dvd läuft. sobald ich jetzt eine kleinigkeit im menu änder wie z.b. den extras button deaktiviere und exportiere geht die dvd nicht mehr... könnte verwzeifeln. was mache ich da falsch.

    vielen dank jetzt schonmal für eure antworten.

    gruß gu3ss

    Hallo,

    habe mir mal das Prog DVD Remake Pro in Version 3.4 zugelegt und mal ne DVD gerippt. Alles reingeladen, die Trailer geblanked etc. Abgespeckt ist das ganze gut.

    Wenn ich aber im Menu z.B die Sachen für die Extras entferne, und im Hauptmenu die Buttons dafür entferne geht das Menu nicht. Kann den Film zwar direkt starten und der läuft, zurück im Hauptmenu geht aber nichts mehr dann. Wenn ich die Scenenauswahl klick, kann ich da garnichts ändern obwohl ich garnichts dort gemacht habe.

    Fehler hatte ich bis jetzt irgendwie bei jeder DVD die ich damit machen wollte. Hoffe jmd kann mir vllt helfen. Beim Debugen in DVDRemake selber geht das alles. Mit PowerDVD nicht. Andere Software Player sagen direkt vllt kaputt.

    MFG

    Hallo,

    habe folgende Sache:

    Habe meine Serien von DVD mit PGCDemux gerippt und habe jetzt halt das ac3 file und das video auf meiner platte. wollte die mit autogk zu xvid machen, nur wäre es ja blöd wenn ich die vorher muxxe damit autogk die wieder demuxxt.. habe ich eine möglichkeit per commandline da die sachen direkt anzugeben oder vllt ein anderes programm welches das dann für mich macht?

    mfg gu3ss

    Hallo,

    vllt passt das thema hier auch nicht wirklich rein aber ich wusste nicht wohin. habe bei mir auf dem pc die rc von tvc2 ausprobiert um zu gucken wie ich das prog finde und ich bin voll und ganz überzeugt. also habe ich mir bei ebay eine ati radeon 9000 bestellt mit tv tuner und tv out. gestern formatiert für tvc und wollte nun erstmal in generell probieren ob die videos laufen und hab den windows media player gestartet und das video lief nur konnte ich auf dem fernseher nichts sein. den desktop und mediaplayer aber wohl. halt nur wo das video läuft hab ich nen schwarzen fleck auf dem fernseher. woran kann das liegen

    gruß gu3ss

    also,

    habe original will and grace dvds und will für mein htpc xvids daraus machen. nur die folgen sind halt in chapter unterteilt und eine folge besteht aus 6 also kann ich nach chaptern rippen ja nicht machen. hilft dir das weiter...?

    vielen dank übrigens schonaml für die antwort :)

    Hallo,

    habe folgendes Problem. Habe Serien auf DVD wo meist 4 folgen auf einer dvd, nur das problem ist die sind in 6 chapter immer unterteil. also nach vobs rippen geht nicht, zusammen lassen auch nicht also wollte ich fragen ob ich die vllt irgendwie zusammen machen kann. wenn ich z.b chapters rippe die 6 von der folge halt zusammen machen kann..

    gruß gu3ss

    mal eine andere frage, bis zum reauthorist läuft noch alles gut. danach öfnet der das cce batch program da und lädt die jobs rein. nur wenn ich das dann encoden will geht das super schnell. sprich der reeocodet garnicht wirklich. die daten auf der hdd sind aber noch 6,7gb groß, sprich nix weg. bin total verwirrt.. hat jmd ne ahnung

    Zitat von Darklistener

    Hi
    versuchs doch mal mit Big 3
    Am besten nach der Anleitung vom Arlsair

    hey, hab mir das mal ein bissel angeguckt? irgendwie versteh ich die anleitung nicht wirklich. also ich klick zwar auf alles aber trotzdem. hab mir das dann runtergeladen und in den dvd ordner geguckt aber da sind viele dateien drin (html) die garnicht von der start.htm aufgerufen werden? und was ist big 4 btw?

    Zitat von Darklistener

    1/2) jo mit vobedit kannst du alles demultiplexen
    3) per hand
    4) mit einem authoring prog like scenarist, maestro, dvdlab, ...
    5) BatchUpdateIfo

    kann ich auch nur das video demultiplexen und mit tmpeg die einzelnen files zusammenfürgen. dann auf größe reencoden und mit ifoedit die neue videodatei einfach einfügen und fertig ist es?

    re. also erstmal super danke für die ganzen infos, und ich will, wenn ich das schon mache direkt den anständigen weg gehen :) shrink etc hab ich keine lust drauf. will halt max quali selbst wenn das auch etwas braucht für die sache. ich werde mal alles demultiplexen etc. gucken wie ich dann die ganzen einzelnen files von den einzelnen vobs wieder auseinanderbekomme...

    ok, verfasse ich das nochmal neu mit absätzen.... :)

    1) hab dvd mit dvddecrpyter im file modus gerippt
    2) hab mit ifoedit das englische menu rausgeholt
    3) hab mit ifoedit die director kommentare rausgeholt
    4) hab danach die ganzen extras weg gemacht
    5) danach das de menu mit menuedit die buttons disabelt

    jetzt hab ich halt noch den film mit tonspuren auf dem pc.. aber immernoch zu groß. was ich jetzt möchte, ist mit cce das video zu reencoden, so das das auf eine dvd passt.

    1) wie demultiplex bzw womit das ich nurnoch video habe ?
    2) wie die beiden ac3 spuren raus?
    3) wie mit cce das video reencoden?
    4) womit die beiden spuren und das video muxxen? muss ich die subtitles oder so beachten?
    5) muss ich die ifos oder vobs anpassen da ich ja das video wenn reencodet habe?

    hoffe das ist besser :)

    mfg

    Hallo,

    sorry wenn ich vllt eine noob frage stelle, aber ich komm nicht wirklic weiter. ich hab die dvd mit dvd decrypter im file modus gerippt. hab dann erstmal mit ifoedit ein menu nach anleitung rausgerippt, sprich nurnoch deutsch, dann hab ich tonspuren rausgerippt und halt kommentare, subtitles etc. danach hab ich das menu mit menuedit halt noch abgeänder und die links deaktiviert. wenn ich das ganze jetzt mit power dvd lade ist auch alles super aber die dvd ist immernoch 5,3Gb. sie war vorher 7,6gb. jetzt ansich wollte ich wissen. wie ich die 5,3 halt auf size bekommen. sprich, ich wollte die beiden ac3 spuren (englisch, deutsch) extrahiereh und das video dann auch. wie macht ich das das ich das video alleine habe und dann halt reencode und wie mache ich das am besten und bestimmt die bitrate? wie kann ich das dann nachher zusammen fügen wieder? und muss ich nachher noch was an den ifos ändern oder so? oder kann ich die dann einfach zusammen muxxen und wieder darein? weiss ja nicht ob sich in de ifo was ändert and den vob ids oder cells oder so. hoffe mirk ann jmd helfen.

    mfg gU3Ss