Beiträge von qwertz1

    Hi.

    bevor ich alle meine Files eh vers**** frag ich doch einfach mal nach.

    Ich habe eine Serie mitgeschnitten (per DVB Karte). Die einzelnen Folgen mit Tmpeg demuxt und mit mpegschnitt die Werbung rausgenommen.

    Dummerweise ist bei einzelnen Folgen irgendwas schiefgelaufen. Lad ich die TOnspur und die zugehörige Videospur in Mgepschnitt rein und lass die ablaufen, dann ist der Ton zum Teil in der ganzen Folge, zum Teil aber auch erst ab dem ersten Schnitt asyncron.

    Ärgerlich... aber man kann ja rumbasteln. Ich hab mir also mal 3 betroffene Folgen rausgesucht, und (mit meinen einfachen Mitteln) den Ton wieder passend gemacht, sprich: an günstigen Stellen was rausgeschnitten, am Anfang ne Leerstelle von 2,73 Sekunden eingefügt ;) usw.

    Lass ich die Folge mit meiner neu zusammengebastelten Tonspur nun laufen, dann passt das wunderbar.

    Problem: Wenn ich die Länge der beiden zusammengehörigen FIles betrachte, dann ist zB. die Ausiospur einmal 21:03:760 lang, der Videofile aber nur 21:03:190, also ca. ne halbe Sekunde kürzer.

    Muss ich diesen kleinen Unterschied jetzt bei allen veränderten Files hinten wegschneiden, oder schluckt DVD LAB das?`


    Grüße, T.

    Ps.:Würds ja ausprobieren, hab aber gerade keine Wiederbeschreibbaren Rohlinge da und komm vor nächster WOche nicht mehr dazu welche zu besorgen.