Beiträge von Tiburon

    Hallo zusammen,

    ich habe meine privaten HD-Videos auf eine BD-RE gebrannt, die sich auch perfekt abspielen läßt. Nun wollte ich mit Nero Start Smart über "Disk kopieren" das alles auf eine BD-R brennen/kopieren. Nach einlegen der BD-R kam eine Fehlermeldung "Fehler beim brennen" oder so ähnlich.
    Die BD-R wird als leer angezeigt, belegte Kapazität= 0, aber verfügbare Kapazität auch =0. Was kann da passiert sein und kann man die noch retten, oder Schrott?

    Gruß T.

    Wollte ich auch erst machen, aber ich finde das geht alles einfacher und praktischer auf dem Pio. Im PC erst demuxen, schneiden, muxen, authoren, brennen. Vor allem den Suchlauf, wo man denn nun schneiden will, finde ich im Pio praktisch. Mit Cuttermaran bekomme ich oft Abstürze, wenn ich schnell vorspule und abspielen will.
    Aber wahrscheinlich werde ich das ganze Material erneut vom VCR auf den Pio aufnehmen müssen. Das kann tags über ablaufen, wenn man nicht Fern sieht.

    Gruß T.

    Hallo

    Ich möchte meine VHS-Videos, die ich auf der Festplatte als Mpeg´s liegen habe, in meinem DVD- Recorder (Pioneer) schneiden und brennen.
    Eine schnelle Überspielung auf den Pio ist nur von einer DVD-RW im sogenannten VR- Modus (vro- Dateien) aufgenommen, machbar.
    Gibr es eine Möglichkeit, die Mpegs als DVD- VR Modus zu brennen?
    Eine im Pio erstellte DVD-VR hat folg. Struktur:
    Ein Ordner "DVD_RTAV" mit einer "VR_Mangr.ifo" und einer "VR_Movie.vro"
    sowie neben dem Ordner eine "Sys_Reserved-RW-Bitmap.GROW".

    Gruß T.

    Hallo
    Ich habe kein richtiges Forum gefunden, wo ich das reinstellen kann, daher hier.
    Wie kann man Übertragungen von Web- TV aufzeichnen (z.B. ausländische TV- Stationen)?. Die Quali ist natürlich miserabel, aber mal so als Gag oder wenn was interessantes kommt.

    Gruß T.

    Hallo

    So, nun habe ich meinen VCR wieder. Er gibt sicher NTSC auf PAL aus ( über den Fernseher klappts).
    Aber in VVCR kommt kein PAL60 zur Auswahl, auch wenn das Video läuft. Ich sehe also das Bild nur SW.
    Offenbar liegt es an der Graka ,die einen 7114-Chip hat. Vielleicht unterstützt der das nicht.

    Gruß T.

    Hallo

    Ich habe VirtualVCR installiert, um NTSC-Videos vom Videorecorder zu capturen. Leider bekomme ich in VVCR das Pal60 nicht angezeigt, nur andere PAL und NTSC- Versionen. Muß dazu der Videorecorder angeschlossen sein und laufen, oder kommt im Normalfall PAL60 immer zur Anzeige?
    Warum kann ich PAL60 nicht auswählen?
    Meine Karte ist eine Graka Winfast A360 mit Video-In (Philips Chip SAA 7114H). OS Win XP.

    Gruß T.