Beiträge von JohnnyFu

    So, ich hab jetzt mal einige andere Player Installiert.

    Zuerst PowerDVD, damit habe ich das gleiche Problem wie mit dem Media Player 9&10 (ruckelt/stotter). Ein Video von Microsoft dagegen läuft in auf den Playern normal, ohne die geringsten Probleme.

    Nun habe ich mir den VLC Player Installiert und siehe da... läuft ohne den geringsten ruckler oder stottertn, kann sogar noch andere Sachen am PC machen während das Video läuft.... sehr merkwürdig warum PowerDVD und der Media Player so abkotzten....

    Hallo

    Ich habe einen HDTV Film den ich gerade am PC gucken möchte.
    Der Film hat geschätzte 8.000 bis 10.000 kbit/s. Und 2 x 5.1 Tonspuren.

    Mein Problem, welches ich nicht erwartet hätte ist: Der Film ruckelt/stottert, und der Sound dazu natürlich genauso. Ich hatte schon mal kleinere HDTV Files auf dem PC die liefen dagegen einwandfrei.

    Ich frage mich nun ob es an meiner PC Power liegt, oder evtl. etwas mit meinem PC Setup nicht stimmt. Sollte folgender PC nicht ausreichen für HDTV ?:

    AMD 2.3Ghz (200 Mhz FSB)
    512 MB RAM (200Mhz)
    Radeon 9600
    SB Audigy (mit Audigy 2 Treibern)
    2 x WD 800JB HD, 1 x WD 36GB Raptor HD.

    gruß
    John

    Zitat von tedgo


    dass Du auch mit LC-AAC schlechten Klang hast, das ist nämlich bei geeigneter Bitrate ungewöhnlich


    LC-AAC Stereo 133kbps sample rate 48khz, klingt anehmbar. niedrigere bitrate gleiches wie unten, metallisch

    HE-AAC Stereo 60kkbps sample rate 48khz
    LC-AAC 5.1 193kbps sample rate 41khz
    klingen inakzeptabel, deutlicher metallischer nachklang der Stimmen. Und ich will nicht behaupten das ich ein empfindliches Gehör habe :)

    trotzdem danke, ich werde mich mal RealAudio10 angucken.

    p.s. kann natürlich echt sein das ich zuviel erwarte von AAC :)

    Hmh wie gesagt, ich hab so ziehmlich alle Varianten durch probiert.

    DC off, DC on, Stereo oder 5.1, Variable Bitraten Profile: Internet oder Streaming, HE oder LC, BeSweet OTA immer: preGain.

    Makellosen Sound bekomme ich praktisch nur bei Stereo LE-AAC, da habe ich folgende Einstellungen: Stereo, VBR-Streaming, LC-AAC, Quality-High, DC: Normal, BeSweet OTA: preGain. Kein Boost, Sample Rate nicht angetastet.

    Hallo

    Ich konvertiere derzeit ac3 Spuren ins .mp4 Format (BeLight). Ganz dem Guide von Brother John (mit den Nero AAC .DLL`s). Mit Stereo und LC-AAC Funktioniert das soweit ganz gut (allerdings nicht auch nicht immer kurioser weise....). Mit HE-AAC allerdings nicht. Ebenso mit 5.1, sowohl mit LC als auch HE klingen alle Tracks hinterher "Metallisch/Blechern". Ich habe inzwischen alle erdenklichen Einstellungen durch......

    Ich habe einige Zeit gegoogelt, und es gibt scheinbar noch mehr Leute mit diesem Problem, eine Lösung allerdings war nicht zu finden.

    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ? Evtl. eine Lösung ?

    mfg
    John

    Hallo

    Ich konvertiere (BeLight) derzeit ac3 Spuren nach AAC (NeroRecode). Mit AAC-HE klingt der Sound allerdings immer sehr "Blechernd/Scheppernd", so eine art metalischer nachhal.


    Mit AAC-LE dagegen Funktioniert es einwandfrei. Hat jemand Erfahrung mit dem "Blechernd/Scheppernd" Problem ?

    1. Oh... Browser Lag, einer der Posts ist deleted.

    2. Wenn Du mir sagst was du mit "Splitter" meinst, kann ich dir auch diese Frage beantworten :)

    3. Jop mit mp4 meine ich AAC. Hab die .ac3 spur mit BeLight (BeSweet) in AAC umgewandelt. der file hat dann die endung .mp4.

    Hallo

    Ich habe ein ähnliche Problem, mit dem Media Player 10, er spielt sowohl mein .mkv als auch meinen .mp4 Track einwandfrei ab.

    Sobald ich nun .mkv und .mp4 mit mkvmerge zusammenfüge und dann abspielen will wird der Audio Track aber nicht mehr erkannt. VLC hingegen tut es eindwandfrei.

    Weiss jemand Rat ?

    mfg
    John

    Hallo,

    Brother John deine Arbeit kann man gar nicht hoch genug Bewerten. Viele Tage und Nächte wirst du an deinem Guide gesessen haben.

    Mit deinem Guide war es mir endlich möglich das alles zu verstehen was mir bisher ein Rätsel war. DANKE !

    Kein Guide war bisher in der Lage mir alle meine Fragen zu Beantworten. Kein Guide konnte mir von A bis Z erklären wie ich eine DVD mit GKnot Rippe. Der Gknot Guide auf doom9.org mit dem Robot4Rip Part (Guide von 2003), gehört entfernt und durch deinen ersetzt.

    Etwas ist mir allerdings unschlüssig.

    Zitat


    Einstellungen für den 2nd Pass
    Im Hauptdialog stellen wir Twopass - 2nd pass ein. Da sich Gordian Knot um die richtige Target size kümmert, stürzen wir uns per More-Button auf die Details. Eine kurze Kontrolle kann nicht schaden, ob XviD korrekt den Namen des Stats-Datei aus dem 1st Pass übernommen hat. Das sollte der Fall sein. Alle Optionen darunter können wir guten Gewissens auf den Standardwerten belassen. Genauso verändern wir die restlichen Einstellungen im Vergleich zum 1st Pass nicht.


    Mein Augemerkt liegt hier auf dem Satz: "Genauso verändern wir die restlichen Einstellungen im Vergleich zum 1st Pass nicht."
    Bisher dachte ich immer das bei 1st und 2nd Pass die Einstellungen Identisch sein müssen ?

    In 1st pass hatte ich z.b. Quarter Pixel und GMC Aktiviert. Bei 2nd sollte ich nichts verändern also waren Quarter Pixel und GMC dort nicht aktiviert.
    War das so richtig ? (Mein Video hat nähmlich laut GSpot weder Quarter Pixel noch GMC, obwohl ich es bei 1st pass aktiviert hatte)

    respektvoll
    JohnnyFu

    Zitat von bergh

    - DVB-T ist sowieso schon komprimiert bis zum geht nicht mehr.

    - Das wandelt dann Dein Receiver in Analog = Composite

    also: DVB-T Reciever wie z.b. meine Humax Box wandeln das DVB-T Signal auf analog um damit die TV Geräte es verstehen, richtig ?
    Sat Reciever machen das also auch so wenn ich das jetzt richtig verstehe ?

    DVB Karten für den PC hingegen wandeln dagegen nicht auf analog um, und deswegen ist die Qualität in diesem Fall 100% ?

    hm... ok thx alot, das war schon mal sehr aufschlussreich.

    Ich werde mal ein par Versuche mit VirtualDub unternehmen, mal sehen was da so bei raus kommt.

    Ich kann hier nur DVB-T Empfangen. Ich finde die Qualität bei Filmen teilweise doch sehr gut, ZDF und Pro7Sat1 senden auch manchmal Dolby 2ch. Ich weiß das es DVB-T PCI Karten gibt die einen MPEG2 Decoder haben, diese Karten sind mir aber zu Teuer. Und da ich einen Relativ starken PC habe werde ich mir wohl eine DVB-T Karte ohne MPEG2 Decoder zulegen demnächst.

    Gibt es eine bestimmte Karte die Du mir empfehlen würdest Schlunz ?

    gruß Johnny