Beiträge von john1911

    ....meine Shift-Tasten, die eine klemmt, die andere ist weg :)
    werde mir muehe geben und versuchen dran zudenken
    bin es gewohnt im Internet immer klein zuschreiben...

    ich wuerde so gerne den PC als allround Player fuer DVD, HDDVD und BluRay verwenden, weil ich will mir keine 2 Player zulegen, und einen Computer habe ich so oder schon..

    http://www.alternate.de/html/shop/prod…CIe&Level3=ATI&
    ich schaue oft bei Alternate weil sie eine gute Uebersicht haben
    aber eine 38xx Karte mit HDMI ausgang konnte ich dort nicht finden

    ist von auszugehen das sich in absehbarer Zeit, also im Jahr 2008 von seiten der Software sich einiges tun wird?

    laesst sich ueber einen windows computer ueber die soundkarte mit dem optisch digitalem ausgang ein dts hd oder true hd audio signal (von einer hddvd oder blu ray disc) zum av receiver ausgeben ?

    wenn nein, funktioniert es mit einer grafikkarte die einen hdmi ausgang hat, kann das audio signal ueber den hdmi ausgang der grafikkarte zum av receiver weitergegeben werden ?

    wenn ja, kann power dvd ein dts hd oder true hd signal ueber eine grafikkarte mit hdmi ausgang ausgeben ?

    wenn nein, welches programm macht es ?

    ich bin hier in einem menu das nennt sich "nvidia systemsteuerung"
    dort bei anzeige -> desktop farbeinstellungen aendern
    habe ich oben bei 1. meinem pc tft monitor und rechts daneben das 2te bildwiedergabe geraet
    und bei 2. habe ich den reiter schieberegler mit den regler helligkeit, digitale schwingung, kontrast, bildschaefe(laesst sich nicht bewegen) und gamma .. wenn ich an den reglern rumspiele .. veraendert sich nur das akutelle bild im windows, das video bleibt dabei s/w
    der 2te reiter nennt sich graph
    dort habe ich ein gitterfeld mit einer kurve die von genau unten links bis genau oben rechts durchgeht, wenn ich an ihr rumziehe bekomme ich abgedrehte farben, lsd mode oder so muss das sein, hehe
    ich denke das menu meinst du nicht, wo finde ich das besagte menu?

    ich habe zwar nur eine alte xbox in der ecke stehen und spiele mit ihre sehr selten, aber ruckler sind mir damit nie aufgefallen
    ich blicke bei den vielen video standarts mitlerweile nicht mehr durch
    ist der unterschied (bei videospielen) zwischen 50 hz und 60 hz nicht einfach nur der das bei 60 hz das spiel ein ticken schneller laeuft? wenn ich mich richtig errinere muss das spiel 60 hz unterstuetzen damit es in 60 hz dargestellt werden kann..

    oke, dein avatar ruckelt nicht.. aber irgendwas ist da doppelt ueberlagernd
    und das kann wohl nicht davon kommen das dicke glatzkop sich schnell bewegt :p .. homer und schnell bewegen, gibts nicht!

    wenn ich mir dein bild unter deinem nickname so ansehe .. hehe, da ist bei der umrechnung von homer auch irgendwas verruckelt wurden, he? :D
    die dvdo boxen gleichen die ruckler nicht aus? .. dann war ich da falsch informiert
    es gibt von eizo ein paar nette 24 zoll tft bildschirme die sowohl 50 als auch 60 herz koennen, die eignen sich prima zum anschliessen einer ps3..xbox2..

    hallo
    habe vor wenigen tagen auf meinen neuen computer windows xp mit sp2 installiert
    habe den neusten vlc player, den neusten mpc, ffdshow_rev1625_20071119_clsid.exe, MatroskaSplitter.exe und den nvidia purevideo decoder (besitze eine geforce8 8600gts)
    hat jemmand eine idee woran es liegen koennte das jeder film und jedes video in schwarz/weiss darsgestellt wird?

    ffdshow habe ich laufen .. ja
    seltsammerweise kann ich manchmal die vorspul knoepfe im mpc anclicken und manchmal gehts, bin da neulich ausversehen drauf gekommen und hab schon gedacht scheisse das wars jetzt, rechner neustart.. aber er hatte seltsammerweise vorgespult im video ein anderesmal .. zack, bluescreen, reboot

    ich hole mir von meiner dbox den stream und nehme ihn am pc auf
    oder hole mir mit dem kasten video..audio streams aus dem lan oder internet

    oke
    was fuer kisten fuers wohnzimmer gibt es die kein pc sind, die aufnehmen auf eine eingebaute festplatte koennen und das natuerlich auch wieder geben koennen
    ?!?!?!?!

    hallo
    ich suche ein geraet mit dem man
    vom kabel tv aufnehmen kann auf eine eingebaute festplatte (video rekorder funktionen)
    es soll einen netzwerk anschluss haben ueber den man z.b. die aufgenommenen video daten runter kopieren kann oder video material drauf kopieren kann
    er soll alle gaengigen video und musik formate abspielen koennen
    er soll streams aus dem netzwerk/internet (audio) abspielen koennen
    und er soll dvds abspielen koennen...

    wie nennt sich sowas? wo guckt man am besten nach so einem geraet ..