Beiträge von brsmz

    Und noch ein Problem mit Maestro:

    habe eine Datei mit Maestro-Chaptern drin. Es sind 38 Chapter. Meines Erachtens ist die Datei absolut in Ordnung.

    Ich kann sie auch mit Maestro importieren. Sogar ohne Fehlermeldung. Aber Maestro importiert einfach nur 19 Chapter. Das ist genau die Hälfte (Zufall?).

    Was kann denn hier faul sein???

    kurzer Auszug:
    ====================

    $Spruce_IFrame_List

    00:00:00:00
    00:03:17:19
    00:06:19:23
    00:09:19:05
    00:11:29:09
    00:16:06:17
    00:20:40:02
    00:24:07:08
    00:27:40:18
    00:31:06:01
    00:33:55:08
    usw

    ====================

    brsmz

    Danke!

    hat geklappt, ich kann die Datei zumindest wieder importieren. Aber ist schon eigenartig. Ich hatte ja 2x demuxt und beides mal hat's nit geklappt.

    Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass die Tondatei auch noch richtig klingt, denn importieren allein reicht ja noch nicht.

    Aber vielen dank!

    brsmz

    Hallo Ihr da draußen,

    habe ein (kleines) Problem mit Maestro. Habe bereits ohne Probleme mehrere Sicherheitskopien angelegt und bin nie auf irgendwelche Prob's gestoßen.
    Jetzt plötzlich das:

    Habe mit DVD2AVI und dem CCE einen Film encoded. Den Film kann ich problemlos als Asset in Maestro importieren. Beim Import der Audiotracks (AC3) (habe sie nicht verändert) kommt allerdings von Maestro die Meldung:

    "Cannot locate a frame sync word at an expected byte offset. Data might be corrupted (0xc1070042)"

    Auch der AC3DELAY-Corrector kann mit den Files nix anfangen. Das Problem ist auch unabhängig von DVD2AVI 1.76 oder 1.77

    Was tun?????

    BRSMZ

    Zitat

    Originally posted by brsmz
    Hi Micheal,

    schlag mich, wenn ich was falsches sage, aber ich dachte:

    force film = Progressive
    None = interlaced

    Bin ich da einer üblen Fehlinformation aufgesessen?

    Rainer

    :eek: :confused: ;D
    ich pack's nit....
    jetzt hab' ich tatsächlich "Forced Film.. = NONE" gestellt und jetzt funzt der Kram, obwohl ich mir sicher bin, dass es ein Progressive Film ist - was soll ich jetzt denken? Grundüberzeugungen brechen über mir zusammen....Der Film hat definitiv keine Sägezähne bei Bewegungspassagen - das muss einfach progressiv sein. Oder muss generell FilmMode = NONE eingestellt sein???????

    HIIIILFEEEE

    Zitat

    Originally posted by Morpheus
    Hallo,
    geh mal in dein Verzeichnis in dem DVD2Avi liegt und lösch die ini Datei
    Und erstell dann eine neue Projekt Datei und diese versuchst du dann mal mit Avisynth in den CCE zu laden.

    sorry, hat leider auch nicht gefunzt...gleiches problem wie gehabt.
    es ist zum ....

    Hallo Experten,

    ich bin am verzweifeln mit dem cce. eigentlich bin ich der meinung, dass ich nichts geändert habe, denn der cce hatte schon mal kurz funktioniert, bis gestern:

    ich habe eine M2V-Datei mit DVD2AVI (1.76) als Projekt gespeichert.
    Das Skript:

    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\MPEG2DEC3.dll")
    mpeg2source("G:\DVDRips\Movie1_Main\Movie1.d2v")
    ResampleAudio(44100)

    Am DVD2AVI sollte es eigentlich nicht liegen, denn wenn ich das Skript in einen Player packe oder mit dem WMP abspiele, dann zeigt er brav den Film an - also schließe ich: Skript OK.

    Aber der CCE bockt, denn er meint, dass dieser Film eine nicht unterstützte Framerate hätte, die geradezu lächerlich ist, nämlich 20000/1000.

    Woran kann das denn jetzt schon wieder liegen - ich verzweifle fast.
    Mein CCE hat übrigens die Version 2.67.00.10

    Rainer

    Sorry, aber leider haben alle guten Ratschläge (noch) nicht funktioniert.

    Ich habe folgende Versionen:
    - AviSynth 2.5
    - DVD2AVI 1.773
    - CCE 2.67.00.10

    Meine Vorgehensweise:
    - Mit DVDDecrypter DVD auf Platte gerippt.
    - m2V-Datei des Hauptfilms in DVD2AVI geladen
    - DVD2AVI meint Interlaced 16:9 - also Field-operation = NONE
    - Save as Projekt: Als D2v-Datei "main_dvd2avi.d2v" gespeichert
    - Diese d2v-Datei habe ich in die zweite Zeile meines Skripts gepackt

    mein Skript heißt
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\MPEG2DEC3.dll")
    mpeg2source("G:\DVDRips\Trip\main_dvd2avi.d2v")
    ResampleAudio(44100)

    Auf das Plugin greift er zu, denn wenn ich ein anderes nehme, meldet der WMP den Fehler "Falsche DLL".

    Jetzt kommt die Meldung, die ich angehängt habe
    "Evaluate: Unrecognized Exception"
    Auch der CCE macht nur für einige Sekunden was und ist dann "fertig" - stürzt aber nicht ab...

    Was tun, sprach Zeus! Kann mir jemand helfen??????

    Auch wenn ich mit etwas Suche sicherlich den Artikel gefunden hätte, der mit in der ersten Antwort auf meine Frage genannt wurde:

    Trotzdem mal Lob und Danke an das Forum...

    Ich hoffe mal, dass ich den CCE jetzt zum laufen kriege...

    Rainer

    Hallo Experten,

    habe ein Problem: ich möchte mit AviSynth ein Skript erstellen, damit ich im CCE einen Film runterrechnen kann, damit er auf eine DVD passt.

    Mein avs-Skript sieht so aus:

    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth2\plugins\MPEG2Dec2.dll")
    mpeg2source("G:\DVD Rips\Trip\vts_01_1.d2v")
    ResampleAudio(44100)

    Der CCE stürzt entweder ab (Speicherverletzung) oder schließt sich automatisch nach ca. 2-3 Sekunden.

    Wenn ich mein AVS-Skript in den WMP ziehe, dann erhalte ich folgende Meldung: "Unrecognized Expception in Line 2"

    Was ist denn hier das Problem - ich will wieder nachts schlafen können...

    Rainer