Beiträge von Iggy

    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Brenner geleistet, den LG GSA 4167 und wollte jetzt mal die passenden Rohlinge rausfinden. Jetzt funktionieren aber Nero CD-DVD Speed, DVDInfo und co nicht mit dem Brenner. Oder muß der Brenner für die Tests als Master im System angemeldet sein, ich hab auf dem 2.IDE-Bus einen CD-Brenner als Master und den DVD-Brenner als Slave. Kennt jemand ein Programm, mit dem ich auf dem Brenner Rohlingtest durchführen kann?
    Danke

    Viele Infos...

    Danke für die ausführlichen Antworten und Meinungen.

    Schlunz: Ich meinte nicht das PVA mehr Fehler erzeugt, aber durch die nachträgliche Sychronisierung durch ProjectX oder PVAS kommen vielleicht mehr Fehler zustande (Zusätzlicher Bearbeitungsschritt). Bei MPG wird ja offensichtlich "just in time" synchronisiert, was, je nach Programm, offensichtlich mal besser oder schlechter geschied.

    Hab jetzt das erste Mal Mpg gestreamt und habe schon seit langem kein so kurzes Protokoll bei ProjectX (wg.Sychronität) gehabt. Auf den ersten Blick hätte man sich den Film, ohne ihn zu bearbeiten, direkt im SW-Dvdspieler anschauen können, von der Werbung mal abgesehen. Quali war auch gut, was sollte also an Infos noch fehlen? Untertitel wäre eine Möglichkeit, aber warum sollte ich deutsch synchronisierte Filme mit andersprachigen Untertiteln aufnehmen? Ich habe bis jetzt auch immer in Pva aufgenommen, aber durch die Zeitfehler im Stream haben ProjektX und PvaStrumento immer Bildsprünge durch fallen gelassene GOP's produziert. Auch nicht sehr schön...

    Hallo,

    ich möchte hier mal persönliche Meinungen und Erfahrungen sammeln, wer welches Aufnahmeformat warum vorzieht. Zur Auswahl stehen Pva oder Mpg. Ich habe festgestellt, das Mpg (mit oder ohne AC3) für mich mehr in Richtung "easy to use" geht. Kein großes Demuxing, Zeitcode hinbiegen, keine fehlenden Frames durch das Zeitcodegerichte usw. Hat jemand die gleiche Meinung, oder eine ganz andere?? Alles ist interessant.
    Ach ja:
    Aufnahme von DVBT mit Terratec Cinergy 1200 und Cinergy Digital Software, Demuxxen(bei Pva) mit ProjectX, (evtl.)schneiden mit Cuttermaran, brennen mit Nero. Das ist mein Ablauf.

    Hallo,

    also ich hab genau das Gegenteil erfahren. Allerdings ging es um eine DVBT-Karte.
    Hauppauge Nova-T gekauft, kein Empfang, umgetauscht, kein Empfang. Terratec Cinergy 1200 gekauft, auf Anhieb voller Empfang. Mit der Software bin ich auch zufrieden, Timerbetrieb klappt und auch sonst keine Hänger oder Aussetzer. Die Karte steckt in einem Asusboard mit NForce2 Chipsatz, XP 3000+ CPU, 1GB Ram und Win 2k.

    ALso:

    Die DVBT-Karte ist eine Terratec und ich nehme mit der beigelegten Software im Format ".PVA mit AC3" auf. PVAS erkennt nur den Videostream, keinen Audiostream (1Videostream found...). ProjektX funktioniert mit dem gleichen Stream problemlos.
    Eigentlich sind in PVAS alle Häckchen bei PS und nicht TS.
    Danke Iggy

    Und von Neuem:

    hab jetzt die aktuelle Version von PVAS und immer noch das gleiche Problem:
    Demuxxe ich einen Stream, der AC3 enthält, mit PVAS, bekomme ich nur die Videodatei xxx.m2v. :mad:
    irgendjemand noch 'ne Idee?
    Gruß Iggy

    Zu 1. Natürlich, vertipper meinerseits.

    Zu 2. Hatte "The cell", auch auf Pro Sieben mit AC3, das erste Mal mit Projekt X bearbeitet und da merkte man deutlich, wenn GOP's weggelassen wurden. Das Bild sprang an zwei oder drei Stellen. Hab's auf Projekt X geschoben, weil ich das so bei Pvastrumento noch nicht beobachtet hatte.

    Zu 3. Klar vorher angeschaut, deswegen hab ich ja dann Projekt X genommen. Hab's aber vorher mit Pva probiert und keinen Ton erhalten.

    Aber ist das nun normal, das beim demuxxen mit Pva kein Ton bei AC3-Filmen rauskommt?

    Hallo,

    ich hab gestern Star Wars Episode 2 geschnitten und auf DVD gebrannt und festgestellt, das Pvastrumento offensichtlich nicht mit AC3-Ton umgehen kann. Ich hab die Version 2.1.011. Wenn man die Pva-Datei muxxt, erhalte ich nur den Videostrom, will ich einen MPEG2-Strom haben, bekomme ich den auch, aber ohne Ton. Weiß jemand, ob das in einer der folgenden Versionen behoben wurde? Projekt X finde ich nicht so übersichtlich in der Bedienung, außerdem habe ich den Eindruck, die Korrekturen bei Pvastrumento sind nicht so stark zu sehen, wie bei Projekt X.
    Danke
    Iggy

    Zitat von Eriman

    Aahh, gut zu wissen.
    Ich nehme an das muss danach gerendert werden?

    Ob gerendert oder generiert weiß ich nicht genau, macht DVDlab aber alles selbst, ohne zusätzliches Proggi. Vorausgesetzt das Quellmaterial ist z.B. ein JPG. Kreuzblende bei Motionmenus hab ich noch nicht probiert, ich arbeite mich erst in DVDlab ein. Wäre aber mal nen Versuch wert.
    Gruß
    Iggy

    Zitat von Eriman

    Das geht leider nicht.

    Schade.


    Was ist eine Kreuzblende ?

    Kreuzblende: Wenn zwei Szenen ineinander überblenden.

    @ wulf: Kreuzblende geht übrigens auch ohne andere Tools unter dem Punkt "Menu - Transitions - Generate New...".

    Danke für die Aufklärung.
    Iggy

    Hallo Alle zusammen,

    es ist mal wieder so weit: ich weiß nicht mehr weiter :D

    Ich würde gerne in mein DVD-Menü bei der Szenenauswahl, über mehrere Menüs hinweg, die gleiche Hintergrundmusik einbauen, und zwar so, das sie nicht bei jedem Szenenmenüwechsel vor neuem anfängt. Gleichzeitig sollten die Menüs per Kreuzblende wechseln.
    Ist das mit DVDlab 1.3 möglich und wenn ja, wie?

    Ansonsten ist das Proggi schon ziemlich genial.

    Danke
    Iggy

    Hallo alle zusammen,

    habe mit genau dieser Karte mal schlecht Erfahrung gemacht. Die Karte hab nämlich überhaupt keinen einzigen Sender gefunden, wo 27 Sender vorhanden sein sollten. Bin dann, nach 2-maligem Umtausch ohne Erfolg, auf eine Karte von Terratec umgestiegen, die seit dem Anstandslos ihren Dienst versieht.
    Gruß an alle
    Iggy