Beiträge von Iggy

    Ach ja, ich vergaß...

    Auf dem Rechner läuft sie einwandfrei und es ist ein aktueller Film, vor zwei Tagen gekauft.

    Und bei einem Kollegen mit SAP gleichen Herstellers läuft sie auch nicht.

    Ist auch pieksauber, die Scheibe.

    Hallo Ihr Fachkundigen und Neugierigen,

    ich habe ein Problem mit einer gekauften DVD, die auf meinem SAP nicht läuft. Legt man die Scheibe ein, startet das Menü und der Trailer läuft, also alles schick. Wenn ich aber im Rootmenü etwas auswähle, egal was, hängt sich der Spieler (Mustek) auf :( . Ich vermute fast einen Kopierschutz oder so. Hat jemand eine Vermutung, Idee oder so?
    Danke
    Iggy

    So,
    hab jetzt das File mit ProjectX gemuxxt und habe ein Audio- und ein Videofile auf der Platte. Cuttermaran habe ich auch schon und er läd auch die beiden Files ein, allerdings sagt mir Cuttermaran beim bearbeiten, das kein Codec gefunden wurde und friert dann ein. Welcher Codec ist gemeint, ein AC3-Codec? Das Audiofile kann ich aber mit Nero Showtime abspielen.
    Wo lade ich Codec's runter und wohin kopiere ich sie? :hm:
    Fragen über Fragen...
    Danke
    Iggy

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe den Film "The score" am Wochenende auf Pro Sieben als PVA-File mit AC3 mit einer Terratec Cinergy 1200 aufgenommen. Nach dem schneiden mit PVA-Cut ist der Ton nicht mehr vorhanden :mad: . Auch bearbeiten mit PVAStrumento ohne zu schneiden, erhält den Ton nicht. In der Kartensoftware kann ich den Film mit Ton wiedergeben, mit PowerDVD als MPG ist der Ton flöten. Wer kann mir bitte helfen? :)
    Danke
    Iggy

    Danke schön für die Mühe, das hilft mir zwar in diesem Fall, aber ich möchte meine DVD's in Zukunft, ohne jemand anderen zu bemühen, selbst erstellen. :D
    Auf jeden Fall vielen Dank an alle die mir bei der Lösung des Probs geholfen haben.
    Gruß
    Iggy

    Bongo Bong:
    Nur zur Info.Mit welchem Proggi hast Du das Bild den bearbeitet?
    THX

    Jetzt hab ich's.
    Hab gerade mal ein Testmenü zusammengezimmert:
    Wenn ich den Screenshot als JPG vom Media Studio in ein MPG umwandeln lasse, steht das Menü wie eine Eins. Ein bischen kompliziert aber immerhin.
    Beim Digifoto (1200x1600) als Menühintergrund hat sich der DVD-Spieler zu Tode gerödelt, so geht's also nicht.
    [SCHILD]Danke![/SCHILD]
    Iggy

    Also ist die einzige Möglichkeit, wenn man einen Screenshot verwenden will, das Video zu deinterlacen oder progressiv zu machen bzw. bei Ulead heißt das, glaube ich, Bildbasiert zu machen und von diesem Video dann ein Screenshot zu machen.
    Puh, ich glaube es ist einfacher, ein Digifoto zu nehmen.
    Ich werde wohl noch mal ein bischen rumexperimentieren müssen.
    Danke für die Infos
    Iggy

    In TMPG DVD Author kann man so gar keine Einstellungen machen, wie z.B. interlaced, PAL oder so und deswegen weiß ich nicht, was das Proggi mit dem Bild anstellt, wenn ich es eingefügt habe.
    Iggy

    Kann ich das Bild hier irgendwo hochladen, als Beispiel??

    Hallo Ihr,

    dies ist mein erster Beitrag, also Nachsicht wenn's ungelenk klingt.

    Ich habe ein Problem mit TMPG DVD Author. Wenn ich ein Hintergrundbild in die Menüs einbaue, flackert das wie verrückt auf dem Fernseher. Das Flackern wird vom Rand des Bildes nach innen immer stärker. Das Thumbnail des Videos dagegen ist völlig ruhig. Das Bild, das ich eingefügt habe, ist ein Screenshot aus dem Film-AVI. Alles andere klappt prima und sieht gut aus.
    Gecaptured und als AVI geschnitten mit Media Studio Pro 7,
    Gerendert mit TMPGenc,
    Geauthored(?) und gebrannt mit TMPG DVD Author.
    Vielleicht habt Ihr ja gute Ideen. :seher:
    Danke
    Iggy