Beiträge von unoack

    @n Alle, die mir doch noch irgendwie helfen wollen:
    Ja, Katjarella - genau das ist das Problem. Ein Stillmenü mit Buttons - und der eigene im DVDLab befindliche Sound Piano sollte als Hintergrundsmusik laufen (durch Ziehen auf das Root-Menü). Die Musik läuft endlos, soweit okay, aber sobald ich am DVD-Player die Wahltasten betätige, um einen Menüpunkt anzuwählen, springt dieser immer wieder auf den ersten Menüpunkt zurück, somit kann ich nur den ersten Menüpunkt anwählen ud auch abspielen, die anderen sind für mich unerreichbar. Der Tip mit dem "" in der Lasche PBC den Wert "Force Select Btn" auf 0 setzen"" funktioniert schon deswegen nicht, weil der Wert bereits auf 0 steht ...
    Ich habe aber auch ehrlich gesagt, keine Lust, mich erst durch unzählige programmatische Texte durchzufinden, um per Editor spitzfindige Einstellungen hinzuzaubern, damit es dann wirklich läuft. Encore macht es vor, daß es auch ohne Editortiefenkenntnisse geht, auch wenn es vom Konzept her schwierig zu bedienen ist und vor allem eine grafische Übersicht aller Verbindungen fehlt. Dafür ist der Projekttester sehr gut.
    Aber vielleicht habt Ihr noch einen Tip auf Lager, wo sich noch eine relativ unbekannte Option versteckt, die ja gerade für mein DVDLab zutreffend ist. :(

    Was wollt Ihr denn noch wissen - habe doch schon alles gesagt. Eine stinknormale DVD mit 4 verschiedenen Filmchen, dazu ein Titelfilmchen, welches ablaufen soll, wenn die DVD im Player startet. Im Rootmenü eine ganz normale Auswahl von 5 Menüpunkten (jedes Filmchen extra und alle auf einmal abspielen). Dazu 5 Buttons, diese mit den Filmen verknüpft - mehr nicht. Dann zu guter Letzt eine Hintergrundsmusik und dazu die eigene von DVDLab ... Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer: mit Musik gehts nicht, aber ohne Musik sehr gut !!!!!
    Was wollt Ihr nun noch wissen - ich habs aufgegeben - mache nur die schnödesten Sachen mit DVDLab und werde ab sofort die besseren Sachen mit Encore erstellen. Wenn eine solch hochgelobte Software mit den einfachsten Dingen nicht klarkommt und der User erst das Forum bemühen muß und hier obendrein noch nicht mal verstanden wird, dann ist das in meinen Augen ein Grund mehr zu den Marktführern zu wechseln. Ich möchte schließlich eine DVD erstellen und nicht dabei das gesamte lexikalische englische Wissen bemühen müssen ... :seher:

    So, habe das Wochenende damit verbracht, im DVDLab ein Menü mit mehreren Auswahlpunkten und Hintergrundsmusik zu erstellen - aber jedesmal fehlerhaft. Es wird immer nur der "set as first button" angesprungen, eine Auswahl mit der DVD-Player-Fernbédienung ist unmöglich. Sobald ich die Musik weglasse, funzt alles. Habe sogar die aktuelle Demo von DVDLab Pro geladen, aber auch hier das Problem.
    Auch die FAQ "Wenn ich meine Menüs erstellt habe, und mir das ganze dann mit PowerDVD anssehe, funktioniert soweit auch alles, nur wenn ich einzelne Menüpunkte auswählen möchte, springt der "active Button" immer wieder auf den ersten Menüpunkt?Du solltest das Menü in DVDlab anwählen und unter den Properties (rechts) in der Lasche PBC den Wert "Force Select Btn" auf 0 setzen, dann sollte es gehen." hat leider nicht geholfen, weil der wert bereits auf 0 steht ...
    Genug, ich habe es dann mit Encore versucht. Und hier sofort schlagenden Erfolg gehabt. Ist zwar ein wenig knifflig, aber so arbeite ich mich wenigstens ein. Da werde ich wohl DVDLab leider nur noch für einfachste Sachen nutzen und die besseren mit Encore erstellen.

    Hallo,
    habe lange im Forum gesucht und leider nicht das Richtige gefunden.
    Habe folgendes Problem: mit DVDLab 1.2.1 erstelle ich ein mehrzeilige Menü, das ich gerne mit Musik hinterlegen möchte. Allerdings sobald ich eine Hintergrundsmusik implemetiere, kann ich im Standalone-DVD-Player die einzelnen Menüpunkte nicht anspringen, sondern er springt immer wieder auf den ersten Punkt zurück. Was mache ich falsch? :(