Beiträge von doom9.andy359

    Hi!
    Also ich habe mir eben was im mpeg2-Format gecaptured, bin aber erst zu spät draufgekommen dass ich mpeg1 capturen sollte. Nun habe ich das mpeg2 auf VCD gebrannt. Dann wollte ich es auf meinem anderen Pc abspielen, doch es kommt folgende Meldung: "Das für diese Datei benötigte Decomprimierprogramm konnte nicht gedownloaded werden. Das Problem: Dieser PC hat keinen Internetanschluss. Wo kann ich so einen Codec downloaden, damit ich ihn dann auf dem anderen Pcinstallieren kann?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hi!
    Ich suche ein Programm das SVCD's abspielen kann. Ich bräuchte ein relativ simples, da ich es auf einem 133Mhz/48MbRam Pc installiern will. WinDVD habe ich probiert, funzt mit dem PCaber nicht.
    Danke schonmal!

    Hi!
    Ich habe jetzt viel rumprobiert doch jetzt bin ich zu einem recht gutem Ergebnis gekommen.
    Ich mache folgendes:
    1.) Capturen mit VirtualVCR (Huffyuv v2.1.1-Codec, 480x576)
    2.) Umwandeln mit Tmpgenc. in SVCD
    3.) Brennen mit WinonCD

    Sind die Einstellungen gut. oder könnte ich noch was verbessern?

    So hab mir es gerade auf VCD gebrannt und am DVD-Player angeschaut. Also ich bin mit der Quali nicht zufrieden.
    Wenn ich mit VirtualVCR ohne Codec aufnehme, hat die Datei einige GB. Dauert es dann auch länger zum encoden mittels Tmpgencoder und ist die Qualität besser??

    Wenn ich ohne den Codec aufnehme, dann braucht das Video einige GB, und das für 22min.

    Welche Einstellungen kann ich noch verbessern?? Ich bringe jetzt mit mpeg ca. 70 min auf CD. Ich will aber 45min pro CD haben, damit die Qualität besser ist, und ich zwei Episoden auf eine CD bringe.

    Ich habe es jetzt mit VirtualVCR mit Divx Codec aufgenommen und dann einfach mit TMPGEncoder umgewandelt und es funzt einwandfrei.
    Dann hätte ich noch eine andere Frage: Wenn ich eine Serie aufnehme, ist es dann besser das ganze mit Werbung aufzunehmen und sie danach wegzuschneiden, oder die beidemn Teile extra aufnahmen und dann zusammenfügen?

    Ja, es passen alle drei Punkte.
    Wenn ich auf Vorschau gehe, dann rauscht der Ton. Stell ich dann bei den Optionen "Capture Audio" aus, dann geht der Ton beim Preview Normal, aber er halt nicht mit aufgenommen.

    Edit: Jetzt funktionierts!!:cheers:

    Hi!
    Ich habe ein Problem beim Capturen mit der Terratec Cinergy 400. Wenn ich etwas im mpeg Fprmat aufnehme dann gibt es alle 2-3 Sekunden einen Ruckler. Wenn ich aber Video bzw. Audio getrennt aufnehme, geht es normal. Ich habe WinDVR 2.0, habe es auch schon mit anderen Tools versucht doch es funktioniert auch nicht. Was kan nich machen??
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!