Beiträge von icemaan

    Also ich hab mal mit BitrateViewer geschaut
    original hat 5.39 Durchschnitt gerippt 4.7.Ist das jetzt ok so bzw. kann ich das noch erhöhen über die Anzahl der passes bzw.Vbr_Bias oder Quality prec
    Wird das ganze Projekt dadurch grösser
    Gruss Icemaan

    Ps: Habe die tabelle gefunden wo der Zusammenhang von Bitrate und Vbr_Bias etc. erklärt wird.Wenn ich jetzt 4pass will mit cce 2.7 muss ich dann im rebuilder 5 einstellen hab ich das richtig verstanden

    Hallo
    Habe heute erfolgreich meine erste Dvd mit dem Rebuilder erstellt.Jedoch glaube ich das ich mir in Zukunft einige Schritte ersparen kann bin mir aber nicht sicher deshalb frage ich lieber.
    Habe die Dvd auf meine Platte kopiert in ein eigenes Verzeichniss und dann mit Ifoedit bearbeitet (Submenüs und Audio)
    Die Vorhandenen 5.2 Gb habe ich dann in DvdreBuilder geladen und nach der Anleitung hier eingestampft. (94%)
    Nun meine Fragen
    1. Eigentlich könnte ich mir den Schritt mit IfoEdit doch sparen oder nicht
    2. Einstellungen von Cce waren Vbr_Bias 20 /Quality prec 16 /Vbr Passes 2
    Sind diese Einstellungen für die Zukunft ok bei einem Film bis max. 2Std Laufzeit
    oder ist das unabhängig von der Laufzeit
    3. Kann man die Qualität vom original zum gerippten irgenwie Vergleichen (Softwaremässig oder so )

    Danke für euere Hilfe
    Icemaan

    Zitat von Kopernikus

    Wenn .inf Dateien dabei sind ist alles ganz einfach:

    Rechtsklick auf die .inf -> installieren.

    ansonsten muss man irgendwie per Regsrv32 registrieren, dass bring ich aber aus dem Kopp nicht hin.

    Vielen Dank also inf dateien sind keine dabei werd woll Googeln müssen wie das mir regsvr32 funktioniert es sei denn du willst mir dabei helfen
    Icemaan

    Hallo
    Da ich mir keine Codecspack installieren will hab ich eine frage.
    Also bei meiner Fernsehkarte sind ja Programme dabei zb. Cyberlink etc.
    Wenn ich diese entpacke habe ich zb. Codecs in Form von DLL und Ax vorliegen.
    Besteht die Möglichkeit diese codecs ins System einzubinden ohne die komplette Software zu installieren

    Danke für euere Hilfe
    Icemaan

    Hallo
    Ich benutze beseet um mpa in mp3 zu wandeln(BeSweetLight).Besteht die Möglichkeit einen Job zu erzeugen so das ich mehrere auf einen Rutsch umwandeln kann.Beim Klick auf den Add to job Que tut sich gar nichts
    Danke Icemaan

    Hallo
    Ich habe hier mehrere Vcd´s ich nehme an es sind Vcd´s.Die Ordnerstruktur sieht folgendermassen aus
    CCDA/CDI/KARAOKE/MPEGAV/SEGMENT/VCD
    Das sind die Ordner die mir in der Exploreransicht dargestellt werden.Es handelt sich dabei um Karaoke Cd´s meiner Frau.Nun möchte ich gerne die Audiospuren extrahieren um sie hinterher in MP3 umzuwandeln damit Sie es auch unterwegs hören kann.
    Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie
    Vielen Dank
    Icemaan

    Hallo nochmals

    Das erste Encoding lief ganz vielverspechend.Hätte jedoch noch Fragen worauf ich keine Antwort finde oder ich hab es übersehen in der Anleitung von Brother John

    1. Es wird empfohlen die deutsche Audiospur auf 0x80 zu legen zwecks
    Erkennung.Hab ich auch mit vstrip gemacht
    jedoch zeigt er mir immer noch die Audiospur bei 0X82 an wo die deutsche ursprünglich lag
    2. An dem Schieberegler kann man ja die Quali verändern.Sollte man das um auf eine Quali von 60 -80 % zu kommen machen oder sollte man da nichts verstellen

    Vielen Dank im voraus
    Icemaan

    Zitat von LigH

    Dann hast du anscheinend den Codec nicht korrekt vor-konfiguriert; im Register "Optionen" musst du für den verwendeten Codec generelle Standard-Einstellungen einmal für den 1st-pass-Modus einstellen, und dann noch (je nach Codec) für den 2nd-/nth-Pass-Modus, evtl. auch für Credits (bei DivX 5) einen 1-pass-Quality/Quantizer-Modus. Ansonsten kann es passieren, dass GordianKnot für den 1st-pass oder die Credist versehentlich den Codec auf den 2nd-pass-Modus einstellt, und keine Statistikdaten findet.

    Vielen Dank Ligh
    Hab vor lauter Bäumen den Wald nimmer gesehen.Er hat immer Video.pass oben eingetragen nach abändern auf Video.stats hat es geklappt

    Nur noch eine Frage xvid soll ja genauer arbeiten als Divx also kann ich mir den Codec doch sparen oder
    Danke nochmals
    Icemaan

    Hallo nochmal
    Also ich bin jetzt nach Brother Johns Anleitung vorgegangen.Es klappt alles bis zu dem Punkt wo es ans encoden geht.
    Also da kommt dann folgende Fehlermeldung

    Statsfile not found
    VirtualDub Error
    Cannot Start Video Compression
    Operation not supported
    Error Code -1

    Wie gesagt bis dahin klappt alles auch das berechnen der Qualität etc.
    Was mach ich falsch

    Hallo
    Habe mir Brother John Anleitung heruntergeladen ,ausgedruckt und durchgelesen.
    Muss sagen super geschrieben und hochinteressant.Jedoch bleiben bei mir noch einige Fragen offen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich
    1. gordian Knot 0.35
    2.den patch
    3. Den Codec Pack
    Ist das richtig so und reicht dies um die ersten versuche zu unternehmen
    .
    Danke und Grüsse
    Icemaan

    Ps. Besweet natürlich noch

    Zitat von Selur

    Zumindest ich weiß auf Anhieb kein File was Fehler sucht, aber öffne das File mal mit Mpeg4Modifier und poste dann mal was der so dazu sagt und was er sagt wenn man auf 'Video Info' klickt,...
    Eventuell reicht es schon die 'User Data' leicht zu modifizieren. ;)

    Cu Selur

    Hi Selur ich habs hinbekommen mit dem ffdshow filter.Unter Einstellungen hab ich use old Xvid Codecs und automated detected angeklickt nun läuft es.Jedoch wollte ich testweise mal in mpeg2 umwandeln da ich keinen Xvid Standalone Player habe jedoch hab ich dann keinen Ton
    Trotzdem danke für euere Hilfe
    Icemaan

    Also an Playern hab ich Power-Dvd sowie Winamp installiert was die für Codecs mitliefern weiss ich nicht.Nachträglich hab ich nur den Divx Codec installiert und nun diesen Xvid Codec ,mehr nicht.Werde dann wohl die Xvid Files löschen müssen wenn es nicht funktioniert.Oder bringt es was das OS neu aufzusetzen was mich ärgern würde
    Icemaan

    Virtual Dub hab ich noch nicht probiert
    Hier die Codecs die GSpot mir anzeigt


    Gruss
    Icemaan

    Das Problem ist das jedes Programm mit einer Speicherzugriffsverletzung abbricht sobald der Codec installiert ist .Also zb. Tmpeg, Mainconcept,Winamp etc.Ohne Codec alles klar
    Ich bin am verzweifeln
    Icemaan
    Ps: Codecs habe ich mir über oben gen´annten Link besorgt

    Hallo
    Ich habe ein File welches in Xvid vorliegt,zumindest zeigt GSpot es mir so an.Gleichzeitig meldet GSpot das der Codec nicht installiert ist.Also habe ich mir den Codec geholt und installiert.Nun stürzt GSpot laufend mit einer Speicherzugriffsverletzung ab und auch mit Winamp bzw. PowerDvd kann ich das File nicht abspielen ich sehe nur bunte Blöcke.Deinstalliere ich den Codec wieder läuft GSpot einwandfrei auch mit Divx funktioniert es. Was mach ich falsch gibt es verschiedene Codecs
    Danke für euere Hilfe
    Icemaan

    Was meinst du mit klonen also das erste kopieren dann das neu erstellte bearbeiten und verknüpfung darauf
    Meinst du so
    Das heisst bei 5 Auswahlmöglichkeiten muss ich das Teil 5 X klonen oder
    Icemaan

    Hallo
    Ich möchte mir ein eigenes Dvd Menü erstellen.Ist es generell möglich ein menü zu erstellen wo sich das nächste Menü in demselbigen öffnet.Also links zb. Artist 1 ;
    2 ; usw.
    und in der Mitte öffnet sich dann das Untermenü
    Vielen Dank für euere Hilfe
    Icemaan