Beiträge von Blue Marlin

    dann verstehe ich nicht, warum Alcohol mir beim Aufzeichnungsassistenten bei der Brenngeschwindigkeit meines Brenners nur 2 Geschwindigkeiten vorgibt (31x und 19x) obwohl ich einen DVD-Rohling drin habe? UNd wenn ich dann auf Start klicke und Alcohol den leeren Rohling erkennt, nicht startet und auf einen leeren Rohling wartet? Muß ich irgendeine Einstellung ändern?

    Mit Blindwrite hat es jetzt aber funktioniert - nur kann die DVD nicht gelesen werden???

    mit Blindwrite kann ich doch nur direkt von einer CD/DVD lesen???
    mir ist mittlerweile noch etwas aufgefallen, alle tools versuchen immer eine CD zu schreiben, egal was ich schon probiert habe, nur passen 1,6 GB nicht auf eine CD ;)

    katjarella einige der tools haben einen Emulator, nur bekomme ich da eine Fehlermeldung, wenn ich das .img reinladen möchte. UNd ich habe vorher nie getestet, da das kurz vor dem Urlaub passierte und ich da ohnedies Stress hatte. Das Origial hab ich deshalb hergegeben, weil bis jetzt immer alles OK war, und der Verlust eines alten Games nicht wirklich sooo enorm ist - schlimmer ist es für mich, weil ich nicht weiß, warum das so ist ;)

    Magic-ISO funktioniert leider auch nicht -> ISO-Datei kann nicht gelesen werden :(

    katjarella k.A. ob ein Video-Ordner drauf war, aber ich glaube nicht, das Game ist schon so 1-2 Jahre alt, hat also nur sentimentalen Wert. Wichtiger für mich ist, warum es nicht funktioniert, ich hab es zum ersten Mal mit cloneCD probiert und dachte es gibt mit DVDs keine Probs...

    habe übrigens noch ein 2. Image von einem anderen Game, ebenfalls mit clonecd erstellt, und auch dieses kann ich mit keinem der bisher genannten tools öffnen???

    also ich habe 3 Dateien: .img .sub .ccd
    das ganze ist ein image eines Games welches ich verborgt habe, und leider defekt zurückbekommen habe (ein Kleinkind bekam die DVD in die Hand :( ) - da dies schon einmal passierte, mache ich immer images, die ich dann lösche, wenn ich den Datenträger OK zurück erhalte

    ich habe mit clonecd ein Image erstellt (ca. 1,5 GB), wenn ich einen DVD-Rohling einlege und brennen möchte, bekomme ich die Meldung "Image passt nicht auf Rohling" und zeigt mir etwa 350MB freien Speicherplatz an :(

    Wenn ich dann trotzdem brenne (überbrennen) dann hängt sich das Programm auf? Was kann ich tun? bzw. kann ich das Image irgendwie extrahieren? (mit Isobuster funktioniert es jedenfalls nicht)

    ja, aber bei custom size wird ja dann nur 1-pass verwendet soweit ich weiß, und dann habe ich enorme Qualitätseinbußen... oder?

    Ich hab mit VirtualDubMod jetzt den Abspann bei einer Datei weggeschnitten und auf DirectStreamCopy abgespeichert (hoffe das war richtig so?) - obwohl mit VirtualDub das sehr mühsam war, die richtige Stelle zu finden, vor allem weil ich keinen Sound dabei höre - gibt es noch ein anderes tool, mit dem ich das machen kann?

    bei AutoGK ist das möglich? und ja danke, Du hattest recht, so einfach und ich bin nicht selbst drauf gekommen, hab 3 andere Filme probiert, welche ich ebenfalls noch zu "Brennvorbereitung" habe, und mit denen ging es reibungslos

    echt seltsam, so oft hab ich schon 3 Filme auf einen Rohling gebrannt, aber das ist zum ersten Mal passiert

    was ich aber nicht verstehe ist, ich kann doch auch überbrennen aktivieren, vor allem handelt es sich um nicht mal 3 MB, warum schließt Nero jedoch nciht ab und hängt sich praktisch auf?

    ich wußte nicht wohin damit, und da es auch AutoGK betrifft (indirekt) poste ichs mal hier ;)

    habe kürzlich meinen PC mit neuem MB aufgesetzt (sonst alles gleich) und jetzt will ich 3 mit AutoGK auf "1/3 DVD" erstellte Filme auf eine DVD brennen und bekomme die Fehlermeldung von Nero: zu wenig Speicherplatz am Rohling :hm:

    Gut, also überbrennen war vorher sicher auch nciht aktiviert, ich probiere es jedoch damit, und Nero brennt 100% bleibt aber dann stehen, also schließt nicht ab. Dann uß ich per Taskmanager beenden und weder mein PC-LW noch der HArdwareplayer nehmen die DVD an? (auch kurzes Lead-out habe ich ergebnislos probiert).

    Ich weiß einfach nciht mehr weiter - ich habe sicher schon an die 50 DVDs genauso in der Kombination mit AutoGK auf 1/3 und Nero gebrannt???

    wie kann ich feststellen, wie ich encodiert habe, also DivX oder Xvid? Es ist sehr unwahrscheinlich, daß es Xvid war, da ich erst einmal mit Xvid probiert habe, aber möglich wäre es, daß es genau diese beiden Filme sind.

    Auch wenn ich versuche mit Virtualdub neu nach DivX abzuspeichern, dann kommt: "The source image format is not acceptable"

    ao etwas ist mir auch noch nie passiert :hm:

    Ich habe aus 2 mpeg-Fernsehaufnahmen mit AutoGK(soweit ich mich erinnere) 2 avis erstellt und auf DVD gebrannt. Beide sind jedoch am DivX tauglichen DVD-Player nicht abspielbar. Werden erkannt aber springen sofort herum, Artefakte usw. Ich bin mir sicher, daß ich die DVD sogar schon angesehen habe am DVD-Player, eben genau diese.

    Am PC laufen Sie aber einwandfrei? Ist ja nicht das erste Mal, daß ich avi am DVD-PLayer gucke, hab sicher an die 50 Filme genauso erstellt, die funktionieren. Ebenso habe ich diese beiden auf anderen DVD-PLayern ausprobiert, geht auch nicht.

    Zuerst dachte ich, vielleicht der Rohling - also runter auf die HD und nochmal gebrannt, wider das gleiche wie vorher?

    Ich wollte dann einfach neu encodieren, also die avi nach avi und wollte dies mit dem Procoder machen, der mir sofort nach 10 sek. abstürzt - bin echt eatlos.

    Wie kann ich jetzt feststellen, wo das Problem liegt bzw. wie kann ich neu encodieren, mit geringstem Qualitätsverlust?

    PS: noch eine Kleinigkeit: der 3 Film ist mit DVD-overburn gebrannt und läßt sich nicht mehr auf die HD bringen, fast am Ende gibt es immer Lesefehler, egal ob ich versuche mir Nero die DVD zu kopieren oder hganz einfach mit copy & paste die Datei auf die HD zu bringen, was kann ich da machen?

    Zitat

    Obwohl Du mich hier etwas verwirrst: Willst du nun den Nanocosmos Codec zum laufen bringen oder willst Du mit dem Cyberlink Codec capturen? Jedenfalls würde ich in Deinem Fall immer alles außer dem benötigten Programm deinstallieren!

    den nanocosmos hätte ich am liebsten, denn der hat ja die beste Qualität (für mich jedenfalls), geht das nicht, dann den Cyberlink, denn der nimmt auch besser auf als der INtervideo, nur eben mit 29,97 frames (im Cyperling Proggi jedoch mit 25)

    Das mit der Deinstallation habe ich schon probiert :nein:

    zu 3) ich meinte, ob TV-Movie Clickfinder, also das Programm auch mit TVC zusammenarbeitet, oder nur die integrierte Version. Ich kenne den Clickfinder nciht, möglichewrweise hat man dort mehr Sender zur Auswahl, deshalb meine Frage

    1. ja habe ihn bezahlt, und sind auch noch keine 30 Tage um

    2. es hakt nur beim nanocosmos, also die Artefakte - der INtervideo funktioniert, gefällt mir aber von der Qulität nicht so gut

    ich komme eben nur beim Cyberlink zu keinen Einstellungen (der Support sagte mir von Cyberlink, daß dies auch nicht vorgesehen ist) - das Prob ist, er nimmt ja suuuper auf, aber eben mit 29.97 frames :(

    PS: der TV-Movie Clickfinder, überträgt der auch die Daten zur direkten Aufnahme?

    ich bearbeite ja nicht "selber" nach (außer die Werbung rausschneiden mit VideoRedo), das macht AutoGK ;)
    und nach dieser Bearbeitung sieht es im DivX fast noch besser aus - wie schon erwähnt, ich setze hohe Maßstäbe (auch wenn nur subjektive), da das Bild auch am Monitor bei so hoher Auflösung Top sein muß, da ich mir ja viele Filme am Beamer ansehe (800x600) bzw. auch auf einem 100 Hz Trinitron Fernseher

    ich hab ja schon genug herumexperimentiert und sicher schon mind. 100 Konvertierungen gelöscht, bevor ich eben die derzeitige Vorgehensweise hatte, und die ist: Aufnahme nach mpeg2 und dann AutoGK