Beiträge von Untot

    Hi,
    ja habe das schon gelesen, doch wie schon erwähnt wollte ich ja direkt komprimiert aufnehmen da die aufnahme ja nur zum schauen und nicht für die weiter verwendung gedacht ist.
    Mich würde halt interessiern wie ich z.B. den 3ivx codec länger zum laufen bekomme.
    Oder halt was vergleichbars.

    Guten Abend,

    ich habe eine Winfast 2000 Expert tv karte.

    Nun will ich ein paar Serien aufnehmen wenn ich nicht da bin, es muss keine super quali sein da ich die eh nicht brenne sondern nach dem anschauen wieder lösche.

    Zurzeit nehme ich im vcd format auf doch das ist mir dann doch etwas zu schlecht.

    Ich habe das K lite mega codec pack installiert, habe dann mal alle codecs die ich so zur auswahl bei der tv software habe durchprobiert und fand den 3ivx echt super, braucht nicht allzuviel platz und sieht dabei noch gut aus.
    Tja nur leider hört die aufnahm mit diesem codec nach kurzer zeit individuell auf ( ca 3 - 5 min ). Für den ton nehme ich den mpeg layer 3 mit 128 k.

    Als Pc dient mir ein Amd Geode 1750@1400 Mhz und 768mb Ram.

    Am liebsten wäre es mir halt direkt komprimiert aufzunehmen und nicht erst das video als source aufzunehmen und dann umzuwandeln, vielleicht habt ihr ein paar tips für mich?

    re
    danke erstmal für eure antworten
    ich habe es dann nochmal mit ifoedit und muxman probiert aber es ist genau das problem das es halt 5 * .m2v files sind und man leider nur eins bearbeiten kann.
    Ich habe die files nun gelöscht, wollte mir zum test mal die zweite .m2v anschauen doch leider scheint beim demuxxen was schief gelaufen zu sein und hat das file beschädigt, beim nächsten mal lösche ich sicher nicht die vob files *g*
    schönen tag noch

    Guten morgen
    Ich hatte 5 Vob files, die ich dann per vobedit demuxxed habe nun habe ich die video files als .m2v und den ton als ac3.

    Nun habe ich gelesen das es möglich sein soll das ich per ifo edit mir die ifo´s die zum brennen benötigt werden erstellen kann doch das geht nur bei der ersten .m2v+ac3 bei der zweiten erstellt er nichts mehr.

    Habe dann versucht die files mal in dvd Lab einzufügen, doch bei der zweiten m2v sagt er mir das der header einen fehler hat und ich den mit dem header fixer bearbeiten soll doch der sagt einfach das er nichts gemacht hat und es geht halt nicht.

    Habe nur noch die .m2v und die ac3´s die vobs musste ich löschen da ich keinen platz mehr hatte.
    kann man da noch was machen ?
    Zur not schau ichs mir aufm pc an und löschs ;)