Beiträge von Boby

    Kika

    Nun, weil ich's kann? :D
    Außerdem ist's bei uns im Kabelnetz.

    nun bei uns (Kabel BW) sind SF und ORF auch drin,allerdings nur Digital, und das war mit ein Grund mir eine DVB-C Karte zu Kaufen und dann so ein besch... Bild, ich habe keine Ahnung wie es in anderen Kabelnetzen aussieht aber Kabel BW greift das Signal Analog ab, also nix mit 16:9 und DD 5.1.

    also bei uns in BW werden ORF1, ORF2, SF1 und SF2 unverschlüsselt von Kabel BW in das digitale Kabelnetz eingespielt allerdings auf Druck von RTL nur analog, mit dem entsprechend schlechten Bild und natürlich ohne DD, ich nehme an wenn Kabel Deutschland es in Berlin noch drin hat wird es auch analog sein, daher das manchmal sehr schlechte Bild.

    ja hier ist Kabel BW zuständig, aber zumindest würde ich ORF und SF sowie noch ein paar Musiksender bekommen, mal abgesehen davon das auch ARD und ZDF mitunter wenn auch nicht oft ein paar brauchbare Filme im Programm haben, und wenn man die dann Digital haben kann warum nicht?

    na das ist schon mal eine gute Nachricht, meine analoge hat auch einen SAA1734-Chipsatz, wie auch immer, ich werd mir das Ding heute Abend holen, 40 € sind ja nicht die Welt, meine Frage war eigentlich nur aus dem Grund weil ich fürchte das ich die Karte nicht zurückbringen kann wenn es nicht hinhaut, die liegt bei uns in Karlsruhe in so einem Conrad Ableger nennt sich Euroshop dort sieht es aus wie auf einem Flohmarkt.

    ich trage mich mit dem Gedanken mir eine DVB-C Karte einzubauen, zum einen weil Sat bei mir nicht möglich ist und DVB-T in Karlsruhe bzw. BW wohl nur ein Traum bleibt.

    Jetzt müßte ich nur wissen hat jemand von euch Erfahrung damit? kommt es unter Umständen zu Treiberkonflikten mit einer vorhandenen Analog Karte oder lassen sich beide sogar zeitgleich betreiben.

    Am System sollte es bei einem Athlon 64 3000+ mit 1 Gig. Ram wohl nicht scheitern.

    ist ja richtig, aber für mich sieht es so aus, als würde diese dll um die es hier geht mit installiert, ich kann nirgendwo den Hinweis finden das man die seperat besorgen muss, wie auch immer das Ding taugt nichts.

    Das könnte ganz interessant sein.

    TSUNAMI MPEG DVD AUTHOR PRO brings advanced features and flexibility to DVD creation. It is the first DVD creation program in its class to offer Fit-to-Disc Transcoding and DVD±R Dual Layer support. It offers multichannel audio for multi-lingual DVDs, and audio filters so that users can ensure optimal audio quality before burning to DVD. Import DVR-MS, DVD-Video, DVD-VR and DVD-RAM.

    http://www.tmpg-inc.com/product/tdap.html

    ich fürchte das wird nichts, denn wenn mich mein Englisch nicht vollkommen im Stich läßt kann das Ding sehr wohl den Kopierschutz umgehen.

    ShrinkTo5 is the new, powerful and fast DVD copying engine. ShrinkTo5 has been developed as a cross-platform engine available for free for anyone. Features: Highspeed mode, Can copy whole DVDs, Custom Mode and MovieOnly, Using the supporting machinist.dll ShrinkTo5 can also copy encrypted DVDs, Corrects embedded structural errors, Analysis and copy in one step, Preview during the copy process.

    Ausserdem soll das Prog. noch ziemlich viele Fehler haben.

    nein, der verwendete Encoder hat damit nix zu tun, sondern DGIndex wenn es bei dir aus mir unerfindlichen Gründen nicht funzt, ich vermute mal es liegt an deinem ifo-file, dann bleibt dir noch der etwas umständlichere Weg, mach einfach ein Mpeg File aus deinen Vobs dann geht es bestimmt.

    das kann eigentlich nicht sein, dieses Problem hatte ich nur mit der Version 2.09 ab 2.13 wurde das gefixt

    Version 2.13 beta is out
    [Blockierte Grafik: http://www.autogk.me.uk/images/topics/topicsoftware.png]Change log:

    - Spaces can be used in file names even if external subs are used
    - DGIndex updated to 1.4.0 final
    - input/output files can reside in the root dir at the same time now
    - fixed minor bugs in IFO parsing

    solltest mal alles deinstallieren und die 1.96 neu Installieren dann die mitgelieferte XVID Version wieder runter und die 2.15 drauf.

    ok, ich gebe mich geschlagen, ich hatte jedenfalls gelesen das er schon zwei tote Links besucht hatte, darum mein Hinweis auf die neue Version, brauchen kann man VDub ja immer oder irre ich mich da auch?

    es ist ja in Ordnung darauf hinzuweisen das Mpeg2 zu weiteren Bearbeitung nicht sooo sehr geeignet ist eben Quick und Dirty, aber dehalb kann mann ihm seine Frage nach einem Mpg2 VDub doch beantworten oder?

    also ich capture auch in Mpg2 mittels Mainconcept PVR das Ding hat einen sehr guten Encoder, ich mach das einfach deshalb weil ich es leid bin tagelang mit encoden zu vergeuden, meine halbe Verwandschaft weigert sich einen Xvid tauglichen STA anzuschaffen und ich bevorzuge eben dieses Format, und so muss ich nur einmal neu encoden, bei allem Verständniss für die hier vorherrschende Präferenz zu verlustfreien Codecs und tagelangen Encodingorgien SFL wollte eigentlich nur ein VDub mit Mpg2 Funktion hier gibst eins http://fcchandler.home.comcast.net/stable/index.html

    hast Du dir eigentlich schon einmal das Tutorial zu AutoGK angesehen? wenn nicht wie ich vermute findest Du hier die Lösung deiner Probleme,

    [Blockierte Grafik: http://www.autogk.me.uk/Pics/suboptions.png]Another Subtitle Option in the Advanced Settings is Forced Subs. Ticking that box does NOT force AutoGK to put the subs into the movie. It's for a special class of subtitles that you'll want, even if you don't want the regular subtitles in your language. Examples of Forced Subs may include the Elvish spoken in the LOTR movies, the Alien languages of the Star Wars movies, the Spanish spoken in Traffic, or sometimes signs in a different language. Forced Subtitles can be real tricky to find. Sometimes (usually) they are part of the main subtitle stream. In such cases, tick the Subtitle Stream in your language on the main screen, and then check "Display only Forced Subtitles" in Advanced Settings. Sometimes they have their own separate Sub Stream. So, you will choose a different Subtitle Stream on the main screen, and then do NOT choose Forced Subs in the Advanced Settings. Sometimes Subtitle Streams, regular or forced subs, are mislabeled and will be in a different language than what it says. The best advice that I can give is to run the Preview before doing the encoding to make sure that you have the right subs. There's nothing worse than spending all the time to encode the movie, and then finding out that you have to do it all over again because the subs don't show up. When looking for Forced Subs, try different combinations of languages on the main screen plus Forced Subs in Advanced Settings, or languages on the main screen only. Yeah, I know it's difficult and time consuming. But at least there aren't many movies with Forced Subs.

    vorausgesetzt Du bist der englischen Sprache einigermassen mächtig.

    ja natürlich nur oben und unten, fehlt zwar bei einem 4:3 Vollbild oben und unten etwas Bild, aber bei einem Letterbox 4:3 ideal, ein strecken muß wohl wirklich grauenhaft sein.

    Mr. Brown

    grauenvoll ist ein hartes Wort, ich könnte auf meinem 16:9 nicht ungezoomt einen 4:3 Film ansehen das wäre grauenvoll, aber zurück zum Thema ich glaube das seine Originale 16:9 sind sonst hätte er auch da die schwarzen Streifen, und wenn AutoGK dann 4:3 daraus macht hatt sich wohl DGIndex verschluckt

    - "Aspect ratio" is an option to override AR setting that comes out of DGIndex (indexing tool for MPEG2 files used by AutoGK). If source is misdetected as 4:3 or 16:9 then you have a choice of manually setting correct AR.

    zu Finden mit CTRL-F9

    also das es an AutoGK liegt kann ich mir nicht vorstellen, ich selbst benutze die neueste Beta, habe einen 107 cm 16:9 Rückpro und noch nie solche Probleme, ich könnte mir Vorstellen das es entweder an deinem Player liegt und dieser mit XVID nicht ganz zurecht kommt, oder aber es liegt an deinem TV, wenn meiner auf Automatik steht habe ich auch bei einer 4:3 Aufnahme links und rechts schwarze bzw. bei Rückpro schlimmer noch helles weiß, das würde aber heißen deine Originale liegen in 16:9 vor und AutoGK erkennt es nicht richtig und macht 4:3 daraus,

    probiere mal die Zoom Funktion an deinem TV dann dürftest Du Vollbild haben.

    ja coole Idee, müßte ich mal sehen ob das nicht auch mit meinem Nokia 7650 zu machen ist, ist zwar kein Palm aber Dank Symbian OS auch recht vielseitig, aber im Ernst ist zwar ein Hobby von mir das Capturen mit PC aber man kann es auch übertreiben ;)

    ok, das mit dem HiFi VHS Recorder wäre eine Lösung, aber nicht für mich denn ich benütze diesen PC nur als Video Recorder und zwar im sinne des wortes, er fährt zur programierten Zeit hoch nimmt den programierten Sender auf und fährt wieder runter, und das auch wenn ich nicht zu hause bin, und genau das geht mit zwischengeschaltetem Videorecorder nicht, zumindest nicht wenn in einer Nacht 2 verschiedene Sender aufzunehmen sind.

    Ergo wird weitergebastelt :grübeln: