Beiträge von Boby

    LigH

    ja, ist mir schon klar, aber mein betagter VHS Recorder bringt es leider auch nur auf Mono deshalb habe ich ja meine durchaus brauchbare Karte mit BT Chip gegen die neue getauscht, wäre ja alles nicht so tragisch ich Capture jetzt seit jahren in Mono nur jetzt habe ich mir eine recht brauchbare Home Cinema Anlage mit allem drum und dran gegönnt wie Rückpro und eben Sourroundanlage, daherärgert mich ein wenig das ich diese billige TV Karte gekauft habe, obwohl andere wie z.B. Inc. schwören darauf, na ja vielleicht bekomm ich es ja noch hin.

    nein das mit dem Kopfhörer probier ich noch, z.Zt. verwende ich WinDVR zum capturen werde aber künftig VirtualVCR benutzen da meine neue Anlage jetzt auch Divx abspielt,
    es gibt viele mögliche Fehlerquellen aber find mal die richtige, es könnte durchaus auch an meinem zugegeben billigen Mainboard (Asrock mit VIA Chipsatz) liegen vor allem weil ich Onboardsound benutze, ich glaube aber eher das es sich um ein Treiberproblem handelt oder schlimmstenfalls die Karte Schrott ist, lt. einem alten Ct Artikel waren solche Karten schon 2001 im Handel (auch Plus) die obwohl so beschrieben keinen Stereosound lieferten, sollte wohl inzwischen behoben sein ?

    ich werde mal am Wochenende neue Treiber probieren zur Not auch das System neu aufsetzten und dann meinen Erfolg oder auch Misserfolg hier mitteilen.

    codefish

    der Ton geht über Line in von der TV Karte in die Soundkarte, der Verdacht mit irgendwelchen Treiberleichen kam mir auch schon, die alte Karte war eine alte Typhoon mit Bt 878 mit den Originaltreibern ging kein VDub also hab ich den BTWINCAB installiert, vor Kartenausbau habe ich im Gerätemanager die alten Treiber zwar gelöscht das dennoch Reste im System hängen davon darf man bei Windoof wohl ausgehen, um die entgültig los zu werden ist ein Format C: fällig, und das nur auf Verdacht ?

    Die neue Karte gabs vor kurzem bei PLUS und ist mit Sicherheit auch eine Anubis/Typhoon mit Radioempfang, wegen des Radios habe ich die mitgelieferten Treiber installiert, am Wochenende werd ich die Terratec 1.4 Treiber versuchen evtl. klappt es damit.

    LigH

    warum sollte es über Antennenkabel nicht gehen? am TV kommt über den gleichen Anschluss auch Stereo, und diese Karte wird ausdrücklich damit beworben Stereo TV empangen zu können, nach allem was ich bisher über Karten mit 7134 Chipsatz gelesen habe sollte das auch stimmen.

    Hallo,

    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, mein Problem ist das ich der Annahme war das in einer Analog übertragenen TV-Aufzeichnung in der Stereo Tonspur die Prologic Information erhalten bleibt.

    Ich habe deshalb meine alte TV-Karte mit BT 8xx Chipsatz gegen eine EasyLite mit Philips Chipsatz und angeblichen Stereoempfang getauscht, scheinbar ohne Erfolg, ich capture mit WinDVR im DVD Profil aber meine Anlage (Philips lx3900)
    bringt mir auf den hinteren lautsprechern nur ein Zirpen vorne funktioniert im PL 2 Modus nur der Center, ist leicht zu Prüfen gewesen Sonntag die Mumie 2 per TV einwandfreier Raumklang, auf DVD nach Authoren nur noch Zirpen.

    Also entweder meine neue TV Karte liefert kein Stereo (keine Ahnung wie man das prüft) oder ich mache etwas falsch.

    ja ja ich gebe mich geschlagen, natürlich baut Mjpg keine verpixelungen ein, war falsch formuliert, ist schon richtig es glättet die vorhandenen nicht.

    Nur eines würde mich noch Interessieren, ich habe immer den Pic mjpg codec benutzt der hatte eine Quali Einstellung die bei 20 endete, wo kann man da eine Bitrate angeben wie bei Divx 5xx, habe ich da etwas übersehen?

    also ihr habt beide Recht und auch wieder nicht, das Qualitätsempfinden ist subjektiv und muß jeder für sich entscheiden wo die Schmerzgrenze ist, was soll ich lange drumrumreden ich filtere bei VHS überhaupt nichts, weil ich a.)schon froh bin meine alten Bänder überhaupt noch zu Retten bei einigen geht gar nichts mehr da hilft auch kein Filter b.) was wollt ihr aus so einem alten Band den noch rausholen DVD Quali? ich sitze als Admin. den ganzen Tag vorm Rechner und betreibe das capturen als hobby, nicht Böse sein ich finde man kann alles Übertreiben du kannst eine miese Quelle durch 100 Filter jagen und es wird nichts bringen.

    Kika
    ja du hast auch Recht, die Divx Aufnahme wird homogener dafür wird Mjpg zwar schärfer und, da stimme ich dir zu Mjpeg->Divx da gibt es wohl keine Alternative, eben weil der Divx Codec das Bild glättet, Mjpeg nach Mpg ist so eine Sache, da hast du dann nicht nur die Verblockung die dir Mpg1-2 einbaut sonder auch noch die verpixelung die der Mjpg Codec weil du die Komprimierung bei Mjpeg nicht vernünftig steuern kannst, ich sprach vorhin bei Divx von einer Bitrate von 4400 was die Filegröße je nach Film auch die Dimension einer DVD sprengt, mach das mal mit Mjpeg, mir kam es nur so vor das hier alle die von Divx sprechen eine Bitrate von 1000 meinen, was da dem üblichen gerede über Divx entspricht von wegen DVD Quali auf einem 700er Rohling das so was beim capturen nicht funzen kann sollte eigentlich jedem klar sein, der Rechner der das in Echtzeit schafft wurde meines wissens noch nicht gebaut.

    also jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben, ivh verfolge die Diskusion für und wieder Divx besser gesagt gegen Divx zum capturen schon seit geraumer Zeit auf diesem Board, ich habe mittlerweile ca. 200 Filme von TV und auch VHS aufgenommen, zuerst auch mit mjpeg ging bei meiner Rechneraustattung seiner Zeit auch nicht anders, inzwischen bedingt durch Aufrüstung des selben bin ich zu Divx gewechselt und muß sagen diese Quali war mit mjpeg selbst bei Stufe 20 nicht zu erreichen, allerdings steht die Bitrate bei divx nach einigen versuchen nun bei 4400 was dem Film zu DVD Qualität verhilft allerding auch die Größe in diese Richtung treibt.

    So wie es hier immer rüberkommt gehen die Divx Gegner immer davon aus, daß immer eine Weiterbearbeitung in Divx erfolgen soll, ich z.B. schneide mit Vdub nur die Werbung raus und übergebe es dann an Tmpg um in meinem Fall in MVCD zu encoden und das bei erstklassigen ergebnissen.

    Richtig ist allerdings ein erneutes Encodieren in Divx liefert tragische Ergebnisse.

    zuerst mal Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und will gleich mal meinen Senf dazugeben, die Probs kenne ich so ziemlich alle aus eigener Erfahrung und ich denke in diesem speziellen Fall kommt einiges zusammen 1. VirtualDub arbeitet nur mit BT 8xx Chipset wirklich gut, alles andere wäre ein Glücksfall das ist auch der Grund warum in meinem PC noch eine 4 Jahre alte Typhoon TV Karte ihren Dienst verrichtet 2. ich kann mich irren aber meines wissens ist es auch mit heutigen 3 Ghz PC´s nicht möglich unkomprimiert zu capturen weil selbst 7200 Upm und UDMA zu langsam sind und die Platte ins Straucheln kommt, nicht zu vergessen der Flaschenhals Speicher->Platte.