Beiträge von azumi

    So habe eine lösung im netz gefunden!

    Man erstelle einfach eine .bat mit folgendem inhalt (der pfad ist logischerweise relativ kommt drauf an wo ihr TMPGEnc (plus) installiert habt):

    D:\Encode\TMPGEnc\TMPGEnc.exe /batch


    Der command line parameter /batch startet TMPGEnc + batch-liste so mit wird sofort encoded... :D

    Eastermeyer

    CQ-mode ok, aber mit einem "tester" ? Wie meinst du das ?

    Motion search precision, is klar... :)

    Intigrierte Matrizen... habe dazu absolut keinen plan :) und der link führt zu einem weiteren tool...


    Kika

    Das video hat wirklich 29.97 fps da interlaced... ich benutze dgmpgdec140 (alias DVD2AVI) der zeigt das ganz genau an. :)

    Es macht nicht wirklich sinn aus der NTSC eine PAL zu machen oder ? Würde das überhaupt gehen ?

    Habe mir TMPGEnc plus 2.5 gekauft (CCE ist mir zu teuer) und damit angefangen eine NTSC DVD zu encoden.

    Habe also 10 sek. aus der DVD raus geschnitten und ein bisschen rum experimentiert... allerdings habe ich nicht wirklich denn idealen plan was für einstellungen ich einstellen sollte damit die quali "best möglich" wird. Vielleicht hat ja jemand ein tutorial dazu oder kann mir ein paar tips geben ?


    Hier mal die daten der DVD:

    NTSC 720x480 29.97 Bitrate: 6800 Mbps Grösse: app. 5.5 GB (audio 151 MB + 4 MB Subs) Playtime: 106 min.

    Ich habe mal denn Bitrate cal. von Ifoedit benutzt und der sagt mir eine bitrate von app. 5400Mbps... damit es am ende auf eine 5-DVD passt...

    Soll ich nun eine CBR nehmen oder VBR ? etc...

    Um mal ein paar fragen zu beantworten, für jene die der englischen sprache nicht mächtig sind...

    Film Format: Mini DV 720 X 480

    Edited on: Adobe Premiere Pro

    Camera:

    Camera A: Canon XL1S
    Camera B: Sony DSR500


    Die CG / SFX und die music ist einfach unschlagbar ! Wieso ? nun weil mehrere semi- und auch professinal artists (auf der ganzen welt verteilt) an diesem projekt gearbeitet haben.

    Welche software wurde benutzt ?

    Um mal ein paar zu nennen: Maya, 3Ds max, Cinema 4D, bruce, blender, After Effects uvm.

    Schaut euch am besten die DivX 6 version an (diese hat sogar EN subs), dort gibt es einen ausführlichen CG / SFX kommentar vom produzenten und dem CGI supervisor.

    Die music wurde von keinem geringeren komponiert und arrangiert als http://www.chrisbouchard.tk, sehr professional! Diesen soundtrack gibt es ebenfalls (for free) auf der HP ( http://www.panicstruckpro.com ). Leider ist die 'audio qualität' der dialoge sehr schlecht, eigentlich nicht passabel wenn man ihn mal mit der music vergleicht die einfach nur geil ist...

    Die schauspieler... diese sind 'amateuere' und das merkt man unweigerlich.

    Die story, könnte besser sein :), sie beginnt und grade wo es etwas 'sinn macht' und es vielleicht noch interessanter werden könnte ende sie...

    Trotz alledem ein muss für jeden SW fan und CG / SFX interessierten :).

    Schaut auch mal hier: http://theforce.net/fanfilms sehr schöne fan filme :).

    NTFS-DOS treiber... naja, damit kann man unter DOS nur 'daten lesen', aber nicht schreiben...

    Eine neue parition deswegen ist mir zu viel aufwand und auch nicht 'ohne risiko'. Ich bin mir 100% sicher das es ein author programm gibt was auch mit meheren m2v files umgehen kann... muss es nur noch finden... :)

    Negativ, ich arbeite auch im DOS-modus und NTFS ist da 'unbrauchbar'. Eine convertierung kommt daher nicht in frage! Es müsste da doch noch eine andere alternative geben !? Auf einer DVD sind die vob files ja auch nicht an 'einem stück' sondern immer 1GB gross...

    Hmm Subtitle Workshop von Urusoft ? Wieviel kostet das ?

    Habe ein ähnliches problem wie Lenin...

    Habe eine DVD mit chinesischem audio-track und möchte nun englische subtitle einfügen, diese sind im srt format, das kann DVDlab pro ja ohne probleme einlesen. Mein problem liegt beim video stream (m2v) dieser ist über 4 GB gross und wird daher in 2 files geteilt (meine HD ist FAT32) doch leider kann DVDlab pro keine 2 video streams als "1 movie" verarbeiten... oder ? Ist es möglich die subtitle mit DVDlab pro zu synchronisieren ? bin mir nicht sicher ob die 100% richtig liegen...

    Kannst du die Subs bei deiner VCD ausblenden? Wenn nein, dann sind es "Forced Subs" die sind mit dem Videostream encoded worden sprich im Bild manifestiert! Ansonsten könntest du via "Vobsub" Subtitles einblenden lassen, sofern du welche hast... :). Dazu gibt es aber genügend Tutorial's/guide's - benutze mal die "Suchen" Funktion...

    Zitat von katjarella

    vom Reauthoring über DVDLab halte ich im Moment auch nicht viel, weil ein perfektes Schnittprogramm gesucht wird und wenn man noch die "Elben"* Subs braucht, DVDLab versagt.

    Ich würde via DVDShrink die 2 DVD9s cutten und dann das geschnittene Material in "DVDLab Pro" als "VTS Import" einbauen (so bleiben die Subs erhalten!) dazu dann noch ein nettes Menü(chen) basteln... :)

    Naja ich würde es mal durch DVDLab Pro jagen und schauen was passiert... ausserdem könnte er damit auch ein persönliches Menü erstellen... :)