Beiträge von DarkAngel

    oben der text hat mir nicht wirklich weitergeholfen. :(
    ich habe das hier versucht, aber so wirklich will es nicht klappen(bin vielleicht auch auf der falschen seite???)

    nun ja ich bin diesen weg gegangen. ich habe sonst keine anleitung gefunden, wie ich aus einer avi ne mpeg machen kann.

    http://german.doom9.org/ dann links
    Guides dann oben links
    DVD / miniDVD dann mitte
    DVD Encoding Guides dann das unterste
    TMPG

    das müsste doch die richtige seite sein oder??Jetzt zum problem:

    Was da in der beschreibung steht, wie man mit TMPGenc eine mpeg2 herstellt habe ich soweit verstanden. nur diese sache nicht.

    Zitat:( mit TMPGenc will ich aus avi mpeg2 machen)

    Die "Aspect ratio" (= Seitenverhältnis) wird auf die selbe der Original DVD eingestellt. Im DVD2AVI Schritt hast du ja die "DAR" notiert, hier kannst du sie nun einstellen. Bitte verwende den "value report"-Wert von IfoEdit, wenn IfoEdit 16:9 ausweist, DVD2AVI aber 4:3 erkennt.

    [..]

    weiter unten:

    Dann drücke auf "Load" und wähle die TmpgTemplate.txt, die IfoEdit erstellt hat. Das dauert nun eine Weile, da kann man schon einen Kaffe trinken gehen (es sind aber wirklich nur einige Minuten).

    Zitat ende.

    wo finde ich denn diese TmpgTemplate.txt(habe mich schon dusselig gesucht)

    wenn das nicht richtig sein sollte, kann mir dann jemand kurz beschreiben, was ich mit tmpg machen muss, damit ich aus einer avi eine mpeg2 bekomme? bitte

    das habe ich gemacht: ZITAT:
    Du musst nur bei "Start > Programme > VobSub > DirectVobSub Configure" entweder bei "Main" die srt-Datei direkt lädst, oder bei "Paths" eventuell das Verzeichnis hinzufügst, wo die *.srt-Datei drin liegt.

    doch was dann wenn ich ok drücke oder was anderes versuche, dannc pssiert am ende nichts wenn ich den clip starte. ich versteh nicht was ich machen soll nachdem ich unter " main" die datei geladen habe.

    Danke für eure hilfe.

    P.S. kann mir vielleicht SubRip weiterhelfen? ist das vielleicht einfacher?

    azumi
    divx codec?? Ich hab wohl codecs installiert damit mein windows media player 10 avi-dateien abspielen kann. Aber der macht auch zicken bei manchen formaten der vlc-player ist der einzige, der bis jetzt alles immer abgespielt hat.
    Muss ich die srt.datei mithilfe von vobsub in eine .vob/.sub datei speichern??
    Ich drücke auf open und wähle die srt datei aus und drücke dann weiter unten auf übernehmen und ok aber dann habe ich immer noch eine srt datei
    was genau muss ich mit vobsub machen(jeden einzelnen schritt)
    ich wäre dir sehr dankbar.

    Ich habe die srt datei und will sie beim abspielen im Clip anzeigen/einblenden. Was muss ich aber nun mit der Datei machen??
    VobSub will doch nur vob-dateien nehmen, wie soll mir das weiterhelfen?
    muss ich beim speiern was beschten? und wo "stecke" ich die Datei am ende hin?
    Ich will einfach nur, das die untertitel unten im bild(nicht im schwarzen Balken darunter) eingeblendet werden können und auch wieder ausgeblendet. Wie verändere ich außerdem Größe und Schrift der untertitel. Danke