Beiträge von Calimero

    Hallo zusammen,

    kleiner Erfolg zu verzeichnen :D !!

    Also ich habe mal ein avi File genommen und mit einem Programm namens PVAuthor codiert/gewandelt und siehe da ein 45 Min. Film ist nun mp4 und hat ganze 38 MB!!!

    Wenn ich nun noch eine vernünftige Anleitung bekomme, wie ich die beste Filmqualität beim Umcodieren von SVCD zu AVI bekomme bzw. welches Programm das beste Ergebnis erziehlt und nicht so super Sachberstand voraussetzt könnte es mit den Videos auf dem Sony was werden. ;)

    Ciao

    Calimero

    PS. Das Prog. ist von PacketVideo https://shop.pv.com

    Also wenn ich das jetzt recht verstanden habe, muß ich das Mpeg2 (SVCD)File in eine AVI Datei umwandeln. Das ganze dann mit dem genannten Programm "muxen" - was auch immer das heißen mag - und das ist dann das Format was das Handy (indiesem Fall P800 von Sony) lesen kann???

    Die Größe muss dann nur so angepaßt sein, dass es auf 128 MB komprimiert ist - puuuu!

    Also bin ja mal gespannt ob ich das hinkriege?! Vielleicht kann ja noch jemand helfen.

    Ciao

    Calimero

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem geeigneten Forum auf Euch gestoßen. Da ich aber so gut wie keine Erfahrung habe und auch Probleme mit dem Fachchinesisch, hoffe ich hier richtig zu sein!

    Falls nicht, würde ich mich freuen, wenn ein Moderator das Posting an die Richtige Stelle verschieben würde.

    Also nun aber zu meinen Fragen:

    Wie evtl. einige hier Wissen, ist es Möglich auf den neuen Handys Videos zu Speichern bzw. abzuspielen.

    Ich habe nun ein solches - Sony P800 - und möchte mir gerne einen Film den ich als SVCD gesichert habe so konvertieren, dass ich diesen auf dem Handy ansehen kann.

    So wie es aussieht, geht das am besten, wenn der Film als Mp4 erstellt wird.

    Ich habe auch schon einige Trailer im Netz gefunden, aber ich wollte doch mal selbst kreativ werden (natürlich nur wenn ich von Euch unterstützung erhalte)!

    Kann mir jemand sagen, was ich für Programme brauche und wie ich das ganze anleiere?!

    Für baldige Hilfe bedanke ich mich im voraus.

    Ciao


    Calimero

    Hallo Hannibal,

    ich glaube ich muss doch bald wieder auf den guten alten Videorecorder umsteigen :( !

    Also wie gesagt benutze ich das Programm PowerCinema 2.0. Die Fernsehkarte ist so ein Kombiteil - Fernseh- und Modemkarte. Ist so ein Medionteil. Auf dem Fernsehteil steht was von Philips und auf der Treiber CD Creatix. Das Modell heißt bei Medion 7134 TV Tuner glaube ich.

    Habe aber heute den Tip befolgt und mit WinOnCD eine DVD gebrannt - hat auch geklappt :D

    Aber wie ist es wenn ich das als AVI vom Fernseh aufnehme, dann muss ich doch das ganze wieder umwandeln um es auf dem Fernseh / DVD Spieler anschauen zu können!

    Ist das arg kompliziert??

    Ciao

    Calimero

    Thanks a lot,

    werde mich da mal versuchen und mir die nächste Nacht um die Ohren schlagen ;)

    Also das mit Meastro habe ich soweit hinbekommen, dass es zumindest alles gemacht und kopiert hat. Muss nur noch Lernen, wie ich das mit den Menüs hinbekomme.

    Habe leider den Fehler begangen, dass ich das ganze mit Nero gebrannt habe. Lief dann zwar an im DVD, aber ich konnte nicht in die anderen Kapitel schalten / springen :(

    Könnte ich einen Tip bekommen, wie das mit dem Menü in Maestro auszusehen hat, wenn ich einen ganzen Film haben möchte - also aus drei CD`s mach einen Film - der dann auch so durchläuft?!

    Oder muß ich das ganze mit Tmpenc erst zusammenfügen?

    Werde jetzt mal die Fernsehsendungen als AVI aufnehmen und dann mit Tempenc umwandeln. Mal sehen ob da die Qualität stimmt und sonst auch alles klappt.

    Ciao

    Calimero

    Hallo Leute,

    nachdem mir schon bald graue Haare wachsen und ich nach vielem Rumprobieren immer noch kein rcihtiges Ergebnis habe nun die Frage an Euch als Fachmänner:

    System: Medion 8008 XL, WinXP Home, 1 Gig Speicher, 160 Gig und 120 Gig Platte, DVR-105

    Rohling: Intenso DVD-RW (gelb)

    Programme: Nero, Instant Copy, Ulead Filmbrennerei, Tmpec Plus, Isobuster, DVD Maestro, BeSweet, DVD Patcher, WinOnCd DVD Edition, Power Cinema etc.

    Nur was mit wem und wie das ist halt das große Problem!

    Also Problem 1 Fernsehaufnahmen:

    Ich benutze hierfür die eingebaute Fernsehkarte (analog) und das Programm PowerCinema 2.0! Hier kann ich verschiedene Einstellungen zum Speichern vornehmen. Ich benutze die ganze Zeit DVD Standart da ich dachte, dass es dann einfacher wäre, aber es wird immer nur eine Mpeg Datei erstellt die zwar anscheinend DVD tauglich ist, aber nicht in Nero als DVD brennbar.

    Da ich diese aber weder mit Nero, InstantCopy etc. bearbeiten kann, benutze ich die ganze Zeit Ulead Filmbrennerei 2.0.

    Das Ergebnis ist mehr als schlecht:

    1. Bildqualität ziemlich Pixelig
    2. Dauert wahnsinnig lange (z.B. herausschneiden von Werbung)
    3. Der Ton rennt immer dem Bild davon
    4. Es wird eine Bilderreihenfolge öfters wiederholt während der Ton weiterläuft

    2. Mehrere SVCD als ein Film auf eine DVD bzw. mehrere SVCD Filme auf eine DVD (je nach Speicherbedarf)

    Hier habe ich es mit der Anleitung von Michael versucht, aber ab Schritt 5 mit z.B. Maestro mußte ich passen. War dann einfach nicht mehr für mich nachzuvollziehen wie es von da an weitergehen soll!

    Film zusammenfügen, Menü erstellen etc.

    Kann mir da jemand Helfen?

    Ich finde leider meist nur das ganze andersherum also DVD nach SVCD.

    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Nur eine Bitte - nicht zu kompliziertes Fachchinesisch denn da versteh ich dann eh nur Bahnhof :D

    Ciao

    Calimero