Beiträge von caypiranha

    Nein sind sie nicht. Viele mit der 4er einige mit der 3er. Alle
    lassen sich über besagte Player gut abspielen. in VirtualDub
    und das encodete mpg material durch CCE haben alle diese Farbverrreisser-intervalle. Ich würde gern mal ein Bild hochstellen,
    das den vergleich zeigt. Ich habe irgendwie sreenshots erzeugen können, die dann vieleicht was zeigen könnten ? Nur wie?? Ich probiers nochmal..


    Mit dem DivX4.12 dazuinstalliert ist es immer noch der selbe spass!


    mmhh klappt ja... Mag wohl keine GIF´s ?
    Dies hier ist ein DivX 3er, aber die 4er sehen fast genau so aus.
    5er habe ich keine.

    ...nun, das ist eine mergwürdige Sache: Unter Mediaplayer und
    dem DivX-Playa sieht alles gut aus. spiele ich das Avi unter
    VirtualDub ab, treten die selben Symptome wie oben erläutert auf!
    Es sind aber eher Blockstrukturen, welche sich um scheinbar bewegte bzw. Kontraststarke Bildbereiche legen.
    Es wirkt ein bischen so wie uralte Videokameraröhren, welche so träge wahren, das sie immer einen Schleier mit sich zogen.
    Und immer in schön in attraktivem "Pink"...

    Liegt also scheinbar nicht am CCE o.ä. sondern - tja, weiss der
    Teufel wo... Jedenfalls wird es durchs encoden brav mitvererbt.

    Hat da jemand noch eine Idee ??

    Auf jeden fall dank an morpheus. Das GSpot wertet die AVI´s
    als intakt! Alle codecs vorhanden. Bei mir ist derzeit DivX 5.0.3 installiert.

    MFG - CAYPIRANHA

    Moin zusammen,

    Bin hiermit das erste mal in diesem Forum und froh, das es noch nicht wie die englischsprachigen Kollegen so derbe überlaufen ist, das man erst nach 5 tagen was posten kann...
    :schnarch:

    1.) Nachdem ich schon div. Hilfeecken abklabastert habe, muss ich wohl doch hier mal meine Frage äussern: Ich verwende dvd2svcd 1.0.9 b3
    und den cce 2.50. Ich habe vor, meine divX in svcd´s zu wandeln.
    Die Qualität ist, allen Unkenrufen trotzend, für meinen Geschmack (und meinen Fernseher) ausreichend - bis auf die Tatsache, das es in Intervallen zu einem starken Anwachsen eines "pinken" Farbtons kommt, :confused: der dann sofort auch wieder abreisst (ca. alle 3-4 sekunden). Das ist bisher bei div. DivX Versuchen aufgetreten.
    Oder haben die Unken etwa Recht !?? :(
    Meine CCE - Setings habe ich mal attached.

    2.) Wie schneide ich am besten ein DiX in teile? VirtualDub haut mir aus einem 20sek. Teststriefen auch gleich ein 600mb monster raus...

    DANKE - schon mal im vorraus für etwaige Hilfe !!


    ...tja, ich nochmal... Da ich nicht so der Forenking bin, tue ich mir wohl grad schwer damit mein Bild mit hochzuladen... AhhRRGGHHH...
    ein winziges GIF...

    ...hilfe! )

    attach File habe ich getestet und unter vB Code habe ich es mit relativer Pfadangabe auch probiert... SORRY...