Beiträge von freko

    Auf der Kassette sind 3 Filme, der erste ist in ordnung, der zweite hat dann die probleme durchweg und danach der Film ist wieder in Ordnung.

    Mal eine ander richtung, wie sieht es denn aus mit der Kabelverbindung?
    Ich habe einen Scart adappter Scart auf Chinch, die meisten haben ja nur einen Signalweg, ich bin damals hingegangen und habe mir den Videoeingang angelötet!!
    Es funktioniert ja auch soweit, wenn ich direkt von meinem SAT Reciver in meinen Rechner gehe ist das Bild sehr gut.

    Wenn ich nun diesen besagten Film mit den Störungen laufen lasse, und ziehe kurz das chinchkabel raus und wieder rein, ist das Bild kurz deutlich und klaar ohne Störung.!

    Denn wie du schreibst, eine Kopie von einer Kopie u.s.w dann müsste doch das Signal doch auch schwächer werden, und dursch mein verlöten des Videoeinganges es dann zu störungen kommt.

    Freko

    Die kassetten die ich habe gibt es nicht auf DVD, es ist alles Schulungs Material von meiner Frau, Sie bezieht das Material meistens aus den USA.

    Ich bin gestern abend mal die Kassetten alle durchgegangen, nun habe ich 2 dabei die schon mal überspiel worden sind, also keine Orginal Kassette.
    Meistens sind auf einer Kassette ca 3 verschiedene Lehrgänge.

    Den ersten Film konnte ich Capturen, den 2ten nicht da fängt dieser Macro schutz an????? Ist das überhaupt möglich, den Macroschutz mit zu kopieren.??

    Gruß Freko

    nun ich denke, ich werde mir so ein Teil besorgen.
    Ich habe es bei Conrad und Westfalia gefunden.
    Kostet aber mitlerweile ca. 80€

    Es wird sich aber für mich lohnen, hab noch einiege Kassetten die ich gerne auf cd hätte.

    Die PCTV SAt hat keinen BT... chip, leider.

    Nochmals danke für die rege Teilnahme an meinem Problemchen...

    Gruß Freko

    Hallo,
    ich versuche mal ein wenig das ankommende Bild auf meinem PC zu beschreiben.
    Bis zur hälfte kann man das Bild erkennen, der Rest ist in streifen aufgeteilt. Es hat noch einen leichten Grünstich.
    Was mir gestern aufgefallen ist, wenn ich bei laufendem betrieb den Chinch stecker abziehe und wieder verbinde , ist das Bild für einiege sekunden in Ordnung.
    Andere Kassetten oder auch das TV Bild sind in Ordnung.

    Zum Capturen auf VCD, klaar das in DVD zu capturen die bessere wahl wäre, wollte halt versuchen es auf eine cd zu bekommen.

    Gruß
    Freko

    Also ist Softwaremäsig da nichts zu machen!? Hatte ich mir schon fast gedacht.
    Danke für den Tip, werde mich mal umschauen das ich so ein Teil bekomme.

    Gruß
    Freko

    Hallo alle zusammen!!
    Ich bin ein Newbi auf diesem Gebiet.
    Ich besuche schon lange diese Seite, und hab mir schon einiege Tips von hier zu gute kommen lassen.
    Nun hab ich aber ein Problem, wozu ich hier noch nichts gefunden habe.

    Ich habe 3 VHS Orginal Bänder mit Dokumentationen,
    und möchte diese Filme auf CD im VCD Format speichern.
    Das Problem dabei ist, das Bild ist zerhackt, mann kann kaum was erkennen.
    Ich bin der meinung das ein Kopierschutz auf den Kasetten ist!!!!
    Giebt es eine möglichkeit, die Filme trotzdem auf meinen Rechner zu bekommen??

    Zum capturen benutze ich eine PCTV Sat composite eingang.

    Gruß freko