Beiträge von iceroot

    das liegt meistens am übertakten bzw defekter hardware um heraus zu finden ob es an der hardware liegt einfach prime95 runterladen und 1-2 stunden nen torture test machen, wenn keine fehler auftreten, die neuste version von tmpgenc (plus) ziehen, dann sollte es klappen

    wegen der hardware, wenn hardware übertaktet ist machen sich vielleicht im normalen betrieb keine fehler bemerkbar, aber wenn dann solche hardcore berechnungen wie bei tmpgenc kommen is irgendwann schluss

    LigH
    ich wollte diese Methode auch nur bei Linear PCM anwenden und nicht für AC3 Spuren, es wäre mir egal wie umständlich die Methode ist so lange si zum Ergebnis führt :)
    weil wie schon gesagt der Fall nicht oft auftretten wird (wie ich doch hoffe)

    hehe das mit Tuvok hört sich lustig an :)

    ich teste nachher mal deine methode und poste dann die results.
    habe jetzt leider gerade wenig zeit, aber danke nochmals für die hilfestellung :)

    ok aber ich muss in diesem post nochmal V*B verwenden :)
    dann auch nie mehr :)

    nein rempeg kann auch nur audio machen, unter tools oder extras ist das. ganz sicher, ich habe nämlich mal versucht mpeg 5.1 zu machen und dies machte ich mit rempeg (auf das post hattest du glaub ich noch geantwortet weil s-vcd und mpeg5.1 nicht geht (nur phillips)

    aber ich versuche gerne auch nochmal die methode mit dem dvd decrypter :)
    und gucke gleich auch nochmal unter rempeg ob ich mich nicht doch vertan habe

    #######

    hab eben nachgesehen, also rempeg kann auch nur audio machen, allerdings macht rempeg aus einer ac3 datei eine 5.1 mpeg2 audio datei

    also nichts mit vob files, sorry für die fehlinfo

    als ich das ganze in power dvd gestartet habe (die wav datei) stand unten stereo, wobei ich nicht weiss was power dvd anzeigt, entweder die audio quelle oder meine einstellung im audio setup. Ich werde aber gerne mal einen anderen ripper versuchen wobei!!!
    ich habe es hinbekommen den sound auf platte zu hauen so das er läuft.
    Ich habe in Smart Ripper eingestellt das er unter stream Processing die 2. Spur (Deutsch LPCM 1CH....) auf die Platte hauen soll (Vob dateien) ich hatte dann 5 VOB Dateien (5 Kapitel) und wenn ich diese in power dvd ziehe spielt der sound richtig ab.
    Wie kann ich denn aus diesen 5 VOB dateien jetzt eine machen? weil ich mich dran erinnern kann das rempeg 2 5.1 aus vob dateien, audio dateien erzeugen kann.
    Jetzt müsste ich halt nur wissen wie ich die dateien zusammen bekomme.


    ich danke dir auf jedenfall schonmal für den letzten beitrag und vielleicht fällt dir ja noch was ein :)

    also ich habe deinen rat befolgt (hatte vorher leider keine zeit)

    ich habe mit smart ripper die audio datei extrahiert (demuxe to extra file), habe dann eine wav datei bekommen

    vts_05_([0xA0]_Audio_Deutsch_LPCM(1Ch)_48kHz_16bit__)_Delay_-80ms.wav

    spiele ich diese ab (winamp,media player) passiert das gleiche (hört sich zu schnell an)
    ich habe das ganze dann mit headac3he umgewandel(?) (hab mono eingestellt) und dieses dann mit tmpgenc zu einer mpg2 datei gemacht.
    Leider immernoch das gleiche problem (getestet mit windvd und powerdvd wobei das original ja mit windvd läuft)

    habe ich etwas falsch gemacht (meintest du es anders)?
    oder fällt dir vielleicht noch eine möglichkeit ein?

    vielen dank

    Hallo alle zusammen,
    ich habe mal wieder ein Problem mit Audio Dateien.
    Ich möchte eine DVD zu einer S-VCD machen um sie später auf dem Notebook zu sehen (hat leider kein DVD Laufwerk)

    EWs handelt sich dabei um den Film "Die Klasse von 1984 (Red Edition)"

    Das Problem ist folgendes

    ich kann den Film (DVD) mit Windvd abspielen und alles ist ok, nehme ich Power DVD ist der Sound doppelt so schnell wie das Video.
    Ich dachte wenn ich das ganze zu einer S-VCD mache ist das Problem behoben (wobeio es mit windvd ja geht)

    ich nehme also smart ripper und haue die dvd auf platte

    dann kommt DVD2AVI zum einsatz und ich baue damit eine projektdatei + wav datei. diese wav datei hat schon den fehler das sie doppelt so schnell ist (getestet in win amp, media player und power dvd)

    die vob dateien auf der platte haben dieses problem aber nicht und laufen ganz normal

    DVD2AVI sagt mir das die TRon-Spur der Marke "Linear PCM" sei (noch nie was von gehört)

    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und sagen wie ich dieses problem des zu schnellen sounds umgehen kann

    in dvd2avi habe ich die ganzen einstellungen mit dolby surround downmix usw alle mal durchgestet, nichts half

    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, so das ich bald die filme auf meinem notebook mit beamer :) sehen kann

    ich bedanke mich schonmal und wünsche noch einen schönen abend

    PS: der Fehler tritt auch bei Kinder des Zorns auf

    ich habe leider noch keinen dvd player, zur zeit nur den rechner (mit DVD und mein Notebook(ohne DVD) (was die s-vcd`s spielen soll (TV Out))

    deshalb ist es jetzt auch schwer mit Multichannel tests, wenn ihr mir aber sagt das ich die finger davon lassen soll bzw es kein standart ist, lasse ich dieses auch lieber, ihr habt davon mehr ahnung als ich


    ich danke aber trotzdem nochmal allen für ihre hilfe und wünsche noch einen schönen abend

    MFG
    Michael

    ich meine aber gelesen zu haben das multichannel zum s-vcd standart gehört, ist dieser standart wohl doch nicht standart? :)

    sollte ich das ganze dann doch lieber als surround 2 (pro logic....) erstellen? wobei sich das wie stereo anhört (power dvd)

    //hab eben den artikel über mpeg 5.1 gelesen und damit hat sich die frage bezüglich pro logic erledigt

    aber vielen dank erstmal für die schnellen und hilfreichen antworten :)

    Hallo alle zusammen,
    ich möchte meine S-VCD`s (Quelle DVD) mit Dolby Digital Sound (5.1) versehen.

    Ich habe mir mit DVD2AVI eine AC3 Datei erstellt

    Beispiel:

    name_des_films AC3 T02 3_2ch 384Kbps DELAY 0ms.ac3

    diese wandel ich dann mit HeadAC3he in eine Wav datei um (ich wähle dabei 6 Channel (wähle ich 2 Channel tritt das Prob nicht auf)

    diese Wav datei will ich dann mit der Projektdatei von DVD2AVI zusammen hauen, es kommt dann aber die Meldung von TMPGenc (The error occurred when ACM was initialized)

    nehme ich die 2 Channel Datei (aus HeadAC3HE) nimmt TMPGenc diese ohne Probleme an.

    Woran kann das liegen, bei google habe ich viele gesehen die dieses Problem haben, aber leider keine Lösung gefunden die bei mir läuft

    liegt es daran das TMPGenc das nicht kann, oder kein Codec da ist? (ich kann diue 6 Channel Version nur mit WinAMP 3.0 öffnen, nicht mit Media Player und nicht mit Power DVD!)

    sollte es am Codec liegen, vielleicht könnt ihr mir ja sagen welchen ich brauche denn ich habe nichts passendes gefunden

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und wünsche noch einen schönen abend

    MFG
    Michael