Beiträge von eifriger Leser

    Also ist das Kabel nur für CD interessant, das erklärt warum das funktioniert.
    Die sonstigen Sounds werden abgespielt, z.B. bei Start und Abmeldung von XP;
    Das mit dem AC3 dürfte nicht so relevant sein, auf meinen selbstgebrannten DVD's ist kein AC3.
    Die genannten Player werde ich testen.
    Danke skrasher!

    Ich habe drei verschiedene optische Laufwerke. An dem einen davon ist ein Kabel zur Soundkarte angeschlossen, zur Übertragung der Audioinformationen.

    Nun ist das Phänomen, dass in diesem Laufwerk die Wiedergabe von CD’s einwandfrei funktioniert, die eingelegten DVD’s aber keinen Ton hervorbringen. Hardware-Fehler schließe ich deshalb aus.

    Dabei ist es unerheblich, ob es selbst gebrannte oder gekaufte DVD’s sind.

    Ich habe auch schon die verschiedensten Software – DVD - Player ausprobiert – ohne Erfolg. DVD’s bleiben stumm.

    In den XP-Audioeinstellungen ist auch alles o.K.
    Was unterscheidet die Audio-Wiedergabe von CD und DVD???

    Kann mir jemand helfen, vielleicht auch ein Ansatz, wie ich weitermachen kann?

    Gut, das mit dem eifrigen leser ;D

    Von Rippen habe ich schon gelesen; aber das ist ja nicht mein problem. Es ist ein Leichtes, die VOB und BUP -Dateien auf die Platte zu kopieren; meine eigenen DVD'S habe ich nicht schreibgeschützt. Aber die Umwandlung in MPV und MPG. Ich hatte die Hoffnung, irgendjemand hier hat dies schon mal gemacht, und kann mir einigs von seinen Erfahrungen mitteilen.

    Ich habe einige Filme auf DVD gebrannt und habe nun einen Versatz von Bild und Ton festgestellt. Nun will ich die DVD's wieder in *.MPG/*.MPA umwandeln um die Audiodatei zu korrigieren. Mit welchem Proggi kriege ich das hin?