Beiträge von Oskar

    katjarella
    Die geschilderten Probleme sind mir durchaus bewußt, die CD ist aber eher für Privatanwender gedacht, die wahrscheinlich Autostart "an" und Admin Rechte haben. Andernfalls können die die CD vielleicht auch von Hand starten. Nur mit DivX das traue ich denen nicht zu....
    Wegen anderem Format: DivX hab ich nun mal in der Vollversion und kann die Videos so komprimieren, daß alles auf eine CD geht. "Gängige" Formate können da sicher nicht mithalten (??). Und mit DVD bin ich mir nicht sicher, ob das in der Zielgruppe immer vorhanden ist.
    Wegen "nicht installieren wollen" muß der Nutzer natürlich die Chance haben, sich zu entscheiden. Dann kann er halt die Videos nicht sehen.
    Das Projekt ist eben eher wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.....

    Hallo Leute!
    Ich will eine Info-CD erstellen mit einem DivX Video drauf. Nun hat ja nicht jeder Nutzer DivX installiert. Deshalb wollte ich den Decoder-Installer mit auf die CD tun.
    Die CD müßte also (per autostart?) überprüfen, ob DivX installiert ist und wenn nicht einen Dialog zur Installation anbieten.
    Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß per autostart der Anfang (3 sec) des Videos gezeigt werden, anschließend ein Dialog:
    "Konnten sie eine Video-Sequenz sehen? -- ja -- nein"
    Bei "Ja" weiter mit Info-CD
    Bei "Nein" zweiter Dialog:
    "Zur Darstellung des Videos ist der DivX-Decoder erforderlich.
    Möchten sie den Decoder jetzt von der CD installieren? -- ja -- nein"
    Bei "nein" weiter mit Info-CD
    Bei "ja" Start des DivX-Decoder-Installers.

    Wie kann ich das am besten lösen? Gibt es da schon was fertiges?
    Weiß jemand eine andere / bessere Lösung?

    Hi Leute!
    Hab mal bischen gegoogled und bin bei diesem Threat gelandet.
    Ich muß auf einer Homepage (PHP) ein Video einbinden.
    Wollte aber nicht erst lang runterladen lassen oder so. Hab schon mit ActiveX getestet, geht ganz gut, aber eben nur mit IE.
    Hab nun gedacht Flash ist da besser und populärer, nur wie bekomme ich eine AVI nach Flash?
    Und wie binde ich das ganze dann ein?

    Oskar

    Also dann scheinst Du, das Falsche runtergeladen zu haben oder Blind.

    Eher Blind.....
    Sorry, hab ich Trottel bei der Installation doch tatsächlich das "+" vor Dokumentation übersehen.....
    Bei der Installation zu schnell durchzuklicken bringt halt doch nix....

    Oskar

    Avisynth Documentation - Quick reference /alphabetic view
    - Sowas meinte ich, danke

    Deutsche AviSynth Dokumentation finde ich nicht, kann mich auch nicht an eine derartige Installations-Option erinnern (habe "AviSynthSrc+257.zip" runtergeladen und benutzt). Ich hab noch ein File "AviSynthDocs+257.zip" aber da gibt es wohl nur englisch und russisch (mein russisch ist auch nicht mehr so gut :D ).
    Hab noch Online gesucht, aber da ist wohl ein Server verstorben, oder so.
    Na ja, ich werd auch englisch klar kommen.

    Oskar

    P.S.: Ich kann auch französisch, nur mit der Sprache hapert es noch :ani_lol:

    Danke für die schnelle Hilfe.

    Aber wo finde ich

    /AviSynth > Hilfe > Audio > DelayAudio


    ?? (Bin wohl zu blöd....:hm: )

    Im Programme-Ordner sind bei Avisynth nur Online Documentation, Plugins, Avisynth online.....

    Deutsche Dokumentation wäre nicht schlecht, geht aber auch englisch, die Links im Forum zur deutschen Doku sind irgendwie tot...
    Da ich erst seit zwei Tagen mit Avisynth arbeite, wäre ein Link zu einem Info-Pool nicht schlecht. Vielleicht gibt es ja eine Seite mit allen (:ani_lol: ) Befehlen und deren Anwendung....

    Oskar

    Hi Leute!
    Ich will zwei MPEG2 Files in eine AVI umwandeln. Hab also DGindex benutzt und will nun alles mit Avisynth nach VDub laden. Leider ist der Ton aber nicht mehr synchron. Wie kann ich mit Avisynth ein Audio-Interleaving machen??
    Ich muß das Interleaving mit Avisynth machen, weil die zwei MPEG unterschiedliche Audio Skew Werte haben.
    Ich hab hier im Forum noch nix dazu gefunden.

    Oskar

    Danke für die Hilfe!
    Ich hab mich erst nicht an avisynth rangetraut, aber jetzt würde ich sagen Avisynth verhält sich zu VDub wie MS-DOS zu MS-Windows:
    Man muß nur wissen, was man eingeben muß! :ani_lol:

    OSKAR

    Hallo Leute!
    Ich hoffe, das ist die richtige Stelle für meine Frage:
    Ich suche einen "Rücklauffilter" für VDub.
    Also ich will kurze Stellen eines Videos rausschneiden, im Rücklauf wieder aufnehmen und dann zusammenbasteln. (so daß im fertigen Video z.B. jemand irgendwo runterspringt, vor dem aufsetzen wieder hoch, dann wieder runter usw.) Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...
    Ich brauche also für VDub einen Filter, der den Clip rückwärts speichert, oder wie sonst kann ich das anstellen???

    Gruß, Oskar

    Kann mir jemand sagen, ob es einen Timer für VDub Job control gibt, damit ich die Nachbearbeitung automatisch starten lassen kann?
    Wenn ich mit VVCR Scheduler capture, könnte ich nach Ende der Aufnahme ein anderes Video nachbearbeiten lassen. Entweder über einen Timer für VDub Job control oder über die Option "Nachbearbeiten" im VVCR Scheduler. Dort müßte ich dann nur angeben, daß VDub Job control gestartet werden soll. Geht das irgendwie (z.B. mit "VirtualDub.exe /jobcontrol)??
    Für beides gleichzeitig reicht die Rechenleistung nicht.

    Oskar

    Hi Leute!
    Hoffe, mir kann jemand von Euch helfen, bin noch Anfänger.
    Also ich habe in letzter Zeit einige Filme aufgenommen, lief alles perfekt.
    Ich muß mit VirtualVCR arbeiten, wegen der WDM Treiber von WinXP.
    Also habe ich auch diese dynamische Audio/Video - Synchronisierung aktiviert.
    Wie gesagt, bisher lief alles tadellos, nur bei einem Film (Anima) war plötzlich Video und Audio nicht mehr synchron. Nun hab ich beides mit VirtualDub soweit verschoben, daß der Anfang synchron ist, aber später ist der Video-Stream immer schneller als der Ton. Hab schon mit Interleaving rumexperimentiert, aber das funktioniert wohl nur andersherum (d.h. wenn Audio zu schnell ist)!?
    Wie bekomme ich beide Streams wieder einigermaßen synchron? Geht das mit VirtualDub oder brauche ich ein anders Tool?

    Oskar