Beiträge von Raul

    HI

    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, bitte verschiebn wenn nicht.
    Eigentlich steht schon alles im Topic, es geht dadrum, das ich eine SVCD habe mit einer Diashow drauf, jetzt möchte ich die Bilder einzeln auf meinem PC bekommen. Wie kann ich das am besten realisieren? Geht das überhaupt?

    Danke im vorraus. :)

    sodele nach allem hin und her habe ich endlich geschafft, das die Filme in Top Qulität und Ton auf DVD-Rohling gebrannt werden.

    DMA war schon immer an, damals schon wegen CD-Brenner.

    Das Problem lag an der Installation im Rechner oder zumindest war das, das einzigste was ich geändert habe. Habe alle meine Laufwerk DVD-Rom, CD-Brenner, Festplatte und DVD-Brenner neu installiert und jetzt funktioniert es.

    Festplatte -> Master
    CD-Brenner-> Slave
    DVD-Brenner -> Master
    DVD-Rom -> Slave

    Das Problem, der IDE Kabel, hat 2 Augänge, bei mir lag der IDE Kabel falsch mit den Laufwerken verbunden. 1. Ausgang muss an Master 2. Ausgang muss an Slave. Bei der ersten Installtion, war das umgekehrt. PC hat DVD-Brenner zwar erkannt, wohl aber die Daten nicht richtig, schnell weitergegeben.

    Obs jetzt an das lag, keine Ahnung, aber seit ich das so geändert habe, läuft alles bestens. :ja:

    Also langsam verzweifle ich, ich habe jetzt einige DVD-Rohlinge verbrannt, die Verbatin DVD-R u. DVD+R und Platinum DVD+R und ich bekommen den Film einfach nicht sauber gebrannt. Jedesmal wenn ich gebrannt habe stockt der Film alle 10-20 sec. und da gibt es sehr viele grüne Pixelbildungen. Woran kann das bitte liegen? Langsamer brennen habe ich getan. Kann es nur an den Rohlinge liegen? Ich mein, der Film ist von Festplatte einwandfrei, Top Qulität kein stocken keine Pixel, nur wenn ich es brenne, geht es nicht. Nicht in WinDVD und nicht DVD-Player. Woran kann das bitte noch liegen. Fehlende Codecs. Zuviel Codecs? Ich mein bei euch läuft es ja ohne Probleme oder zumindest bei den meisten von euch.

    Pls sagt mir irgendwas, was ich noch machen kann. Thx

    Zitat von bergh

    tach auch !

    Langsamer brennen, bessere / andere Rohlinge benutzen.

    Nun mein Brenner kann 16fach brennen, habe es dann mit 4fach gemacht, aber selbes Ergebnis. Denke das es dann wohl nur an den Rohlinge liegt. Habe Platinum DVD-R und Verbatin DVD-R u. DVD+R. Gibt es Rohlinge, bei dem ihr sicher seit, dass sie bei euch gut sind? Es ist so, das bei meinen Rohling die Qualität top ist, so wie es sein soll, nur das es halt öfters Pixelig wird. Also Qualität ist gut.

    Hi

    danke für eure Hilfe, anscheinend lag es nur an der Installation des Brenners. Als ich es als "Slave" hatte hat es nicht funktioniert, egal was ich gemacht habe, hab auch andere Rohlingsmarken probiert, gleiches Ergebnis. Seit ich jetzt als Master laufen lasse, funktioniert es jetzt. :ja:

    Das einzigste Problem, wenn man es Problem nennen kann, ist, das der Film immer mal Pixelig wird, habe es jetzt auch mit 4x probiert selbiges Ergebnis. Woran kann das liegen? Der Film auf Festplatte ist einwandfrei, keine Pixel, top Qualität. Also kann es nur am brennen liegen. Kann man da irgendwas machen, das dies nicht vorkommt?

    Danke :)

    Zitat von LigH

    SA(P) = Stand-Alone-Player, also ein Consumer-Player aus dem Handel, weder PC noch Spielekonsole.

    Ah ok, da funktioniert es auch nicht.

    Habe es jetzt mit DVDDecrypter bearbeitet, habe lauter .ifo .vob .bup Sachen. Bei Nero kommt die Meldung ~ "Die Datei kann möglicherweise nicht abgespielt werden", habe es dann wieder mit dem CloneDVD gebrannt, keine Fehlermeldungen nur das abspielen geht nicht.

    Woran kann das liegen? Kann mir mal einer Schritt für Schritt sagen, was man alles haben muss, damit man es erfolgreich brennen kann.
    Der Brenner funktioniert, die DVD-Rohlinge sind auch gut. Also woran kann das liegen. Soweit ich weiss habe ich die neuste Nero Version 6.6.0.3. Wenn ich den Film von Festplatte sehen will funktioniert das ohne Probleme, also ist der Film in Ordnung und es muss nur richtig gebrannt werden.

    Jemand ne Idee. :)

    Zitat von dYna

    Löst zwar nicht direkt dein Problem, aber lässt sich die DVD auf einem SA abspielen ?

    SA? ;)

    @ raller09 Wenn ich es mit Deamontools mounte kann ich den Film (.nrg) zwar sehen, aber ich höre keinen Sound. Werde es mal mit DVDDecrypter versuchen. :)

    Hi

    bin zwar neu registriert, aber war ne lange Zeit nur stiller Mitleser im Forum. Jetzt ist es aber soweit, das ich leider nicht mehr weiter weiss und leider auch die Suchfunktion nichts richtiges gebracht hat.

    Ich habe mir den neuen DVD-Brenner Plextor -716A mit Dual Player gekauft, neuste Firmware 1.03 ist drauf (laut PlexiTools) der Einbau lief (als Slave), meiner Meinung nach, völlig problemlos, wird von allen Brennproggs erkannt. Die DVD-Rohlinge die ich benutze sind von Platinum DVD-R 8x. Ich haben Windows XP SP 1 (NTFS)

    So jetzt zum eigentlichen Problem.

    Ich habe auf meiner Festplatte, ein DVD Image, es ist als .nrg vorhanden. Wenn ich das jetzt ganz Normal mit Nero brenne, läuft der Brennvorgang ganz normal ab keine Fehlermeldung, nichts. Alles ist erfolgreich. Wenn ich jetzt die DVD abspielen möchte in WinDVD, da stürzt das Programm ab. Ich kann nichts mehr machen ausser meine Maus bewegen. Wenn ich aber die DVD wieder rausnehme, läuft alles wieder normal. Bei einem anderen DVD auch auf der Festplatte (.ifo .vob .bup) funktioniert das auch nicht. Bei Nero auf DVD-Video gegangen, Dateien in Video_ts gezogen und gebrannt selbes Ergebnis. Auch mit CloneDVD gebrannt, das Ergebnis ist auch nur das gleiche.

    Jetzt mal meine Fragen. Da das mein erster DVD-Brenner ist, bin ich noch ein ziemlicher Greenhorn. :zunge:

    1. DVD-Brenner als Slave, gut? weniger gut? weil?
    2. DVD-Rohlinge? gut? weniger gut? weil? Früher ware es ein grosser Unterschied zwischen MINUS und PLUS, aber das sollte heute keine Probleme darstellen (so gelesen zu haben)
    3. Muss man irgendwelche Einstellung machen, Ländereinstellungen ...?
    4. Woran kann es liegen, dass die DVD nicht abgespielt werden kann? Braucht man neue Codecs? Neue WinDVD?

    Ich bitte auf konstruktive Beiträge nur solche kann ich gebrauchen.
    Viele Dank :)