Beiträge von tansamalaja

    Zitat

    Du hast es immer noch nicht begriffen, du hast permanente Untertitel gewählt. Dann werden die UT´s mit ins Bild encodiert.


    Hm, schon möglich - aber ich will ja auch permanente Untertitel, die werden dann
    also nicht im Programmablauf nachträglich dazugepackt, sondern gleich mit dem
    Bilddaten ausgelesen und encodet?
    Ist das denn ein Softwareproblem bzw. Playerproblem? Die mpeg-Datei schaue ich
    mir mit dem Windows Media-Player an, zeigt der mir das falsch an? Oder liegt es
    dann am Encoder (CCE)?

    Ich arbeite mich erst seit zwei Tagen durchs Programm, seid nicht so streng mit mir... ;)


    Zitat

    Oder wäre es denkbar, dass die Farbwerte sowohl für Rand als auch für Text beide "schwarz" waren?


    Die Farbwerte waren auf der Einstellung 'Default', Hintergrund und Schrift haben
    unterschiedliche Farben (Hintergrund: Black - Blend:0; Font: White - Blend: 15)

    Das ist ja mein Problem, was ich schon im ersten Posting geschildert habe. Über
    Register 'Conversion' kann ich doch 'Movie length' auswählen und dann das
    'Chapter' (Kapitel), welches ich gerne haben möchte.
    So weit, so gut, aber die Untertitel werden dann nicht eingefügt, obwohl ich dies
    unter 'Subtitles' als 'Permanent Subtitles' angewählt habe.
    Es werden nur bmp-Dateien angelegt, aber keine sub-Datei, die von WinSubMux
    zum nachträglichen Einfügen benötigt wird...

    Hm, aber das Problem ist ja doch, dass bei Frameselection die Untertitel nicht
    mit eingebunden werden bzw. als bmp-Dateien ohne Anweisungen (*.sub) ge-
    speichert werden, ich sie nicht nachträglich einfügen kann.

    Gibt es den ein Programm, mit dem ich auch genau für den Bereich/Frame die
    Untertitel rippen und speichern kann, damit ich sie dann danach wieder zusam-
    menfügen kann? Mit z.B. VobSub kann man doch nur die Untertitel über die gesamte
    Länge rippen, oder?

    Zitat

    D2S hat doch die Untertitelvorschau. Werden denn hier die BMP`s korrekt angezeigt?

    Wenn damit im Register 'Conversion' die 'Preview video' über den Button 'Go'
    gemeint ist, dann werden die Untertitel völlig korrekt angezeigt.

    Benötige ich die VsFilter.dll auch schon für das normale Procedere bei DVD2SVCD
    oder erst, wenn ich das Ganze nach Neutross´ Guide mache.
    Falls ich sie schon für DVD2SVCD brauche, wo müßte ich da dann die Pfade ändern?
    (bei Neutoss' Guide wäre es klar, denke ich...)

    Und 4:3 hat er wohl, denn ich habe keinen 16:9-Fernseher und ich sehe keine
    schwarzen balken oben/unten

    Ich bin jetzt eine Weile durchs Forum gepflügt, aber nicht so richtig fündig geworden.

    Ich habe über die Kapitelauswahl einen Teil der DVD ausgewählt, den ich zusammen mit den Untertiteln als MPEG2 gespeichert haben möchte. Im Register Untertitel habe ich 'Rip Subtitles' und 'Permanent Subtitles' angewählt.

    DVD2SVCD extrahiert zwar Untertitel, speichert sie im Ordner Subs als *.bmp-Dateien, diese werden jedoch nicht eingefügt, der fertige mpeg-File hat dann auch keine Untertitel.

    Die bmp-Dateien liegen zwar in unterschiedlicher Größe vor, geöffnet sieht man jedoch nur schwarze Rechtecke, keinen Text darin - ist das so okay? Ich habe schon ein wenig mit der Farbpalette rumgespielt, es hat sich jedoch immer nur die Füllfarbe des Rechteckes geändert, Schrift war nie zu erkennen.

    Eine Datei mit der Endung 'sub' wird nirgends erstellt, so dass ich die Untertitel auch nicht per Hand mit WinSubMux einfügen kann.