Beiträge von pc-hoschi

    Hallo LigH

    Funktionieren tut das VirtualDub wunderbar.

    Kennst Du MpegVideoWizard von Womble.Da kannst Du die Videofiles per drag&drop reinziehen und die verschiedenen Videofiles werden dann in verschiedenen Farben hintereinander angezeigt.So hast Du die übersicht über die verschiedenen Videosequenzen,wo Du genau bist.Bei VD ist der Import mühsam mit append,man ist sich nicht sicher welche files in welcher reinfolge und im Editierstreifen ist nicht ersichtlich wo welches File ist.Und ab 10-Files wir die "Append-Geschichte" mühsam.

    Auch ist der Schnitt framegenau bei womble.Bei VD ist man manchmal ein paar Frames daneben,wenn man dann den geschnitenen Directstream anschaut.

    MpegVideoWizard ist halt nur für mpg`s.

    Hallo Leute

    Ich bin auf der Suche nach einem AVI-Schnitttool, wo man die Streifen aneinander fügen kann und dann als DirectStreamCopy schneiden kann.
    Mit VirtualDub ist das ein wenig mühsam.
    Analog für MPEG`s gibt es MpegVideoWizard von Womble.Echt genial.

    Hallo
    Ich möchte nicht das Rad neu erfinden.Mich interessiert lediglich Eure Erfahrung.
    Es ist ein altes Thema,wird jedoch immer aktueller.
    Ich muss sagen die heutigen DVD-Rekorder sind verdammt gut und einfach zu bedienen.Auch der A/D Wandler bzw. Chip macht ausgezeichnete Arbeit.
    Ich weiss nicht ob es noch altmodisch ist,analoges Material auf den PC zu capturen,jedoch etwas mag ich am PC einfach besser.Mit TMpeg kriegt man qualitativ sehr gutes Material sehr schlank(kleinere Video-Datei).On THe FLY - Capturen braucht einfach mehr Platz.Auch kann ich nacher noch mit Filtern im TMpeg arbeiten(beim Rekorder muss ich das vorher machen).Und schliesslich das Authoring ist am PC Exclusiver.

    Dazu verliert man viel Quali,wenn man das VHS-Material nach Aufnahme mit dem Rekorder , von der DVD auf den PC kopiert und eben schliesslich nach dem Schnitt bzw allg.Editieren neu rendert.

    Was meint Ihr dazu?

    hallo ligh
    entschuldige vielmals,dass ich sowas gefragt habe.
    deine erklärung hättest du dir sparen können.ich weiss nicht wieviel mehr du von dieser materie verstehst als ich,aber offensichtlich bist du darin der king.

    lies vielleicht nochmals meinen zweiten satz.

    ich wollte mich ja nur erkundigen,ob es programme gibt,bei denen man das audio auf allen kanälen verteilen kann.
    ich wüsste auch nicht,wie man aus einem wave ein 5.1 digital audio machen macht könnte,welches wie du schreibst effekte verteilt.

    wie ich schon geschrieben habe,dachte ich daran,eine art besserer raumklang herzustellen(sowas wie super suround ,gleichmässig über alle lautsprecher).

    ich wusste ja nicht,dass ich sowas nicht fragen sollte.

    nochmals entschuldigung.

    hallo
    ich codiere erfolgreich wave-audiospuren in 2.0 dolbydigital.
    bis vor kurzem war das resultat beim codieren in 5.1 aus wave´s oder mp3 nicht brauchbar.vielleicht gibts in der zwischenzeit programme die das können.

    ich denke da,man könnte vielleicht das audio gleichmässig auf die 6 channel verteilen.

    wie macht´s ihr?

    hallo
    habe mir die testversion von der homepage downgeloadet.wäre eigentlich nicht schlecht.hatte bis jetzt windvr3 und war eigentlich zufrieden.

    irgendwie schein windvd recorder 5 nicht klar zu kommen mit dem capture-treiber.
    die sendung hat auf dem windvd recorder - fenster nicht platz(zoom).
    rechts und unten wird ein teil abgeschnitten("zdf" logo und untertitel abgeschnitten).dafür einen schrazen rahmen auf der linken seite.

    habe eine asus nvidia gforce fx garfikkarte zum capturen(composite).
    asus digital vcr und win dvr kommem klar damit(auch vd und vvcr). windvd recorder nicht.
    kann sich jemand vorstellen warum?

    hallo seeigel
    vielen dank für deine hilfe.eigentlich bleibt nur noch ein problem.
    ich erstelle fertige dvd projekte mit menü im movie factory2.
    ein solches vob wäre dort unbrauchbar ,da mf2 mit ac3 nicht klarkommt.
    kennst du ein relativ einfaches programm,indem man mit vob´s chapters und menü erstellen kann?

    ok,den ac3 stream habe ich nun vom avi getrennt.jetzt brauche ich nur noch ein mpegconverter-programm,dass mit ac3 umgehen kann.also soweit mir bekannt versteht tmpeg nichts davon.ich kenne nur zwei programme und zwar dvd-lab und scenartist.
    die sind aber ganz schön kompliziert.oder sonst hallt das ganze mit besweet in wave umwandeln.(besweet gehört eigentlich auch nicht gerade zu den einfachsten)

    ich habe ein bischen im forum rumgestöbert,finde aber kein passendes thema zu meinem problem.ich habe ein video-file mit ac3 ton. ich möchte aus diesem file ein mpeg2 machen um es dann auf eine dvd zu bruzeln.leider versteht tmpeg nichts von ac3.ich weiss man könnte den ac3 für das mpeg behalten.mir wäre es aber egal das ganze in ein wave zu wandeln.aber als erstes mit welchem tool trenne ich audio und video.virtualdubmod würde ja gehen aber es fehlt mir den passenden decompressor bzw. codec.mit besweet habe ich keine ahnung wie das geht.
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw. auf einen link verweisen.

    ok,alles klar.
    ich weiss,was ich falsch gemacht habe.
    habe die beiden audio ts und video ts ordner,die mf2 erstellt hat mit nero gebrannt.
    dabei muss irgend etwas verloren gehen.
    direkt gebrannte dvd's von mf2 weisen diesen fehler nicht auf.

    seltsam das es am tv-standalone player geht und am pc nicht.

    danke edealer

    habe nun versucht das ganze mit dvdit zu bruzeln.
    so gehts!!leider sind die menü einstellungen im vergleich zu mf2 ein bischen langweilig.
    das menü wird im powerdvd richtig angezeigt.
    mache ich mit "Ulead DVD MovieFactory 2" etwas falsch?kennt ihr das problem?

    habe neue erkenntnisse zu meinem problem.ich habe mal solch'ne selbstgebrannte dvd aus dem standalone-player rausgenommen und versucht in auf meinem rechner mit power-dvd zu sehen.
    ich stelle fest,das die menü aller dvd's die ich selbst mit "Ulead DVD MovieFactory 2"gemacht habe,das gleiche problem auf meinem rechner aufweisen.also kein bild nur schwarz im menü obwohl das audio läuft.

    kämme sehe ich jedoch keine.liegt es vielleicht daran,dass ich keinen flatscreen sondern eine bildröhre habe?

    rasta21
    was meinst du genau mit software player?

    hallo
    habe versucht eigen erstellte dvd-r mit menü bei einem freund am pc anzuschauen,dabei traten folgende zwei probleme auf;
    ich hatte kein bild(nur schwarz) im menü und konnte so das selbst erstellte menü nicht anschauen obwohl das audio dazu lief.ich ging gleich zum hauptfilm,dieser lief aber nur mit kämmen an den umrissen.auf meine standalone läuft diese dvd sorgenfrei.

    der rechner ein;
    p3/500mhz
    128ram
    ati_expert_grafikkarte
    flatscreen_philips15''
    winme
    power_dvd_4.0
    asus-dvd-rom.

    habe dann eine gekaufte reingeschoben-gleiches problem mit dem menu aber ohne kämme.
    es erscheint kein bild zum auswählen der chapters,das audio läuft aber.

    habe es auch mit der asus-dvdplayer-software probiert und die auflösung runtergeschraubt.
    kennt jemand diese problem??

    alles klar.
    vielen dank für deine hilfe.
    ich glaube ich habs begriffen.
    der "qualität"schieber regelt das max und min der bitrate,nicht war?
    also 100% würde in meinem fall konstant 8000 sein.

    hallo
    kann mir jemand folgendes erklären:
    wenn ich einen dv in tmpeg importiere übernehme ich dvd-templates von tmpeg.dabei geht die bitrate auf cq.
    ich habe dann unter settings der bitraten versucht die qualität auf 100% raufzuschrauben.
    dabei läuft der video nicht mehr ganz rund im dvd-player.im sekundentakt ruckt das bild leicht.
    dabei wird auch das file grösser(was mich eigentlich nicht stöhrt).

    warum passiert das?ich verändere an der bitrate ja nichts.mit der bitrate habe ich eigentlich keine probleme,auch über 9000.
    was ist die eigenschaft dieser erweiterten einstellungen "qualität"nebst den raten(im gleichen fenster)?