Beiträge von Matt Kirby

    Das weiss ich doch

    Ich hab mal einen Ausschnitt des 3.Mängel abgefilmt,Quali ist nicht so dolle.
    2 MB cirka,MP4.
    https://localhost/www.ww-consult…_Ausschnitt.rar


    Vom Übergang 28:13 (zweites) auf 28:14 (erstes) sind die Doppelbilder. Es sieht so aus als ob es Bewegung von einem zum anderen Bild gibt aber das scheint nur so weil das zweite eben ein Mischbild ist. Der Bewegungsfluss ist dennoch gebrochen. Und die Schlieren sind öfter mal zu sehen. Manchmal sieht man es am Ball. Nochmal zu meiner Theorie, dass da von NTSC konvertiert wurde?

    Ob es beim nächsten Spiel nochmal auftritt weiss ich natürlich nicht. Ich sah am Samstag darauf ein Spiel von der ARD und das war schon (gefühlt) besser. Ich glaube aber nicht, dass es am Fernsehr liegt. Denn im TV mit internem Receiver sah ich die Ruckler und darauf hin habe ich einen externen Receiver aufnehmen lassen und das Ergebnis war wie oben beschrieben...

    Mittlerweile muss ich sagen, dass in dem Stream öfter mal Blendframes auftreten. Der Ball sieht oft sehr unscharf aus. Eben als ob zwei Bilder gemischt wurden. Liegt es wohl daran, dass das Spiel in NTSC aufgenommen wurde und für uns auf PAL konvertiert wurde?!

    Hi, ich weiss nicht ob das Thema hier reinpasst wenn nicht, bitte verschieben...

    ich habe mir nun einen neuen Fernseher gekauft und bin in der Testphase. Dabei fällt mir jeder kleine Ruckler auf. Worauf ich sehr allergisch reagiere.
    Am Freitag sah ich Frauen WM auf ZDF und mein Eindruck war gemischt. Ausser dass ich den "Dirty-Effekt" auf dem Rasen bei Kameraschwenks sehe, fielen mir auch Ruckler auf. Ich habe die Bildverbesserer sogut wie alle abgeschaltet aber den Zwischenbildberechner der bei Panasonic Intelligent Frame Creation heisst, habe ich auf minimal gestellt. Bei dieser Einstellung läuft der Ticker bei N24 ruckelfrei und das Bild sieht dennoch nicht zu "weich" aus.
    Aber die Ruckler blieben bei manchen Szenen. Nun hatte ich mir ein Stück des Spiels vom Freitag aufgenommen und am PC Frame für Frame beobachtet. Und es ist so dass in dem 720p 50 Hz HD-Stream immer an den Szenen wo es am TV zu Rucklern kommt auch ein Bild doppelt ist oder so ein Blendframe. Das heisst 2 Bilder sind nahezu identisch und das ergibt ein leichtes Ruckeln. Ich dachte das ZDF würde wirklich 50 fps "sauber" senden aber dem scheint nicht so. Komische Konvertierung!
    Wisst ihr mehr dazu?

    Wenn Teststream erwünscht-> kann ich ihn anbieten

    Hallo,

    ich suche gerade nach einem neuen Fernseher. Der eingebaute Ton muss nicht gut sein, denn ich habe ne Soundbar. Tuner und EPG sind mir auch egal - dafür habe ich einen externen Receiver. Internetapps brauche ich auch nicht weil mein DSL viel zu lahm dafür ist. UHD interessiert mich nicht, denn Full HD ist für mich persönlich das Ende der Fahnenstange. Mir reichen Blu-Ray- und DVD-Qualität.

    Was mir wichtig ist:

    - 42-47 Zoll
    - dass das Bild nicht durch Bildverbesserer ruckelt oder schlechter wird. Also meistens schalte ich all diese "Verbesserer" aus. Das muss möglich sein!
    - 3D mit Passiven (Polarisations)Brillen
    - einfach guter Kontrast, Schärfe, ruckelfrei, wenig Clouding, guter Betrachtungswinkel, gute Farben, keine Pixelfehler
    - Preis: 600-900 €

    Da ja jetzt die UHD-Geräte aufm Markt sind, würde ich auch ein gutes altes FullHD-Gerät nehmen. Was vor 2 Jahren noch Stand der Zeit war aber nun billiger ist.

    Bisher habe ich den Sony Kdl-43w805c ins Auge gefasst. Vielleicht einen alten Panasonic. Aber nach stundenlangen lesen im Internet bin ich so klug wie zuvor.
    Vielleicht habt ihr ne Idee? :D

    Hi ich habe einen Technisat- TV und der hat einen SAT-Receiver eingebaut.
    Bei Comedy Central schaue ich zur Zeit Seinfeld. Und mir fällt öfter auf, dass der Ton zu früh kommt.
    Heute habe ich mal eine aufgenommende Szene zum PC portiert und am PC ist der Ton auch zu früh.
    Liegt das nun daran, dass der Technisat einen falschen TS-Stream erzeugt oder wurde die Serie wahrscheinlich schon unsynchron gesendet?

    Ich habe einen Abspann von einem Film von DVD, der ganz komisch interlaced ist und ich möchte ihn deinterlacen. Der dazugehörige Film davor ist nur um ein Halbbild verschoben, also "Phase shifted Telecine"
    Also den Film deinterlace ich wie bei "Exotisches Interlacing" angegeben mit

    DoubleWeave().SelectOdd()

    Der Abspann aber scheint hybrides Material zu sein und das in den selben Frames. Die Schrift behält nämlich noch "Kämme" mit dieser Methode. Aber die sich bewegenden Figuren im Hintergrund sehen dafür "sauber" aus. Nun habe ich etwas rumgetestet und herausgefunden, dass wenn man die Fields vertauscht und noch den Phase-shift korrigiert, mittels

    SeparateFields()
    ComplementParity()
    Weave()
    DoubleWeave().SelectOdd()

    dass dann die Schrift zwar gut aussieht aber dafür die Figuren nicht mehr. Also das Material ist auf zwei verschiedene Arten "versaut".
    Hier der Testclip: https://www.dropbox.com/s/8ttzhd747s63t0t/Folge%202.m2v?dl=0


    Wie würdet ihr den gemischten Abspann deinterlacen? Einfach mit TDeint() und dafür etwas Unschärfe in Kauf nehmen?

    Habe mir gerade mal die Trialversion vom neuen PowerDVD 15 gezogen und ausprobiert. Aufgefallen ist mir gleich, dass der Ton immer hallt. Es hört sich alles an als kommt der Ton aus einer Höhle. Egal welche Einstellungen ich vornehme, der Hall bleibt.
    Hat den Effekt auch jemand ?

    Nein, diesmal geht es mir nicht um PAL<>NTSC
    Es geht wirklich um Faktor 1,5. Es ist so, dass ich viele Filme mit Untertiteln ansehe. Und haltet mich für verrückt aber bei manchen Filmen komme ich nur hinterher mit lesen und aufpassen wenn ich sie um 33,33% langsamer abspiele. Also wenn ich für einen Untertitel statt z.B. 2 Sek dann 3 Sekunden zum lesen Zeit habe. Daher interessiert mich eine gute Tonverlangsamung mit diesem Faktor.

    PS: ich habs jetzt auch mit -s ausprobiert, klingt wirklich sehr gut !
    Danke schonmal, nun bin ich wieder ein Stück weiter