Beiträge von Matt Kirby

    PowerDVD 9 (die Version 12 ist sehr überladen und ich mag sie aus verschiedenen Gründen nicht)
    bei Shrink gehts ! aber da fehlt mir dann das Menü

    Edit: habe gerade festgestellt, dass wenn man bei DVDLab das Menü gleich weglässt und die Untertitel aktiviert gehts auch !
    Edit2: und PowerDVD 12 verhält sich in Sachen Untertitel wie Ver. 9

    Zitat

    Unsere aktualisierte SmartRendering-Engine ermöglicht eine Standard konforme MPEG-2 und H.264/AVC-Video (fast) ohne Qualitätsverlust superschnell zu bearbeiten.

    das "fast" mag ich nicht an dem Programm. Als ich die Vorgängerversion testete wurde der MPEG2 Stream neucodiert. OK, das mag dann standartkonformer sein. Aber DVDLab hat das nicht nötig und die DVDs laufen auch... Oder?

    Ansonsten sicher ein tolles Prog für den Preis

    Ein DVDLab Problem:
    Ich will Folgen einer Serie auswählbar machen im Menü. Dabei will ich einfach nur wenn ich von einer Folge ins Menü zurückkehre a) weil die Folge zu Ende ist oder b) weil ich die Menütaste drücke wieder den Button aktivieren (markieren) auf dem ich zuletzt gestanden habe.
    Meine Precommands im Menü lauten

    if (GPRM11 == 6) LinkCN 0 (button 2)
    if (GPRM11 == 7) LinkCN 0 (button 2)
    if (GPRM11 == 8) LinkCN 0 (button 3)
    if (GPRM11 == 9) LinkCN 0 (button 3)

    das funktioniert auch in PowerDVD und am Popcorn Mediaplayer
    aber leider nicht im VLC-Player. Denn immer wenn ich da zurückkehre aus dem Film stürzt mir der VLC ab. Nehme ich den Code raus gehts auch da. Nur eben, dass dann der erste Button aktiv ist.
    Gibt es vielleicht ne bessere Möglichkeit ?

    Frohes Neues Jahr !

    Ich erstelle oft DVDs mit DVDLab Pro bei denen die Untertitel automatisch aktiviert sein sollen. (weil es Szenen in anderer Sprache gibt) Jetzt habe ich dazu immer die Option "Set default on" benutzt. Das funktioniert auch im Hardwareplayer und beim VLC-Player. Bei PowerDVD sieht das anders aus. Da muss ich die Untertitel immer manuell aktivieren und das nervt weil das mein Lieblingsplayer ist und der auch weit verbreitet ist. Ein Kumpel von mir authort mit Maestro und da sind die UTs auch bei PowerDVD automatisch aktiviert. Habe heute auch schon mit IfoEdit rumgespielt aber ohne Erfolg. Sind die Untertitel bei DVDLab nun wirklich Forced oder ist das wieder ein DVDLab-Ding was nicht kompatibel zu allen Playern ist?

    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe CZ-DVDs mit CZ-Uts die ich zwecks Übersetzung im SRT-Format brauche. Dazu greife ich direkt mit Subrip auf die (dekodierten) Vobs zu. Doch bei mir wird nur die Hälfte der Textzeile angezeigt. Die Zeile ist einfach bei der Hälfte abgeschnitten. (von oben nach unten)
    Ich habe versucht bei "Ändere Textfarbe" die Textfarbe an Hand der vier Felder mit weiss und blau vorzugeben. Mehr finde ich nicht an Einstellungen. Die Erklärung von LigH habe ich mir zich mal durchgelesen verstehe aber nicht wie ich das machen soll.

    Hallo
    ich suche mal wieder was diesesmal bräuchte ich ein Programm was die modernen "Musik in Datenbanken finden"- Algorithmen benutzt um immer wiederkehrende Werbejingles in Radioaufnahmen zu finden. Da es sich um analoge Aufnahmen mittels Soundkarte handelt die über mehrere Stunden gehen kann man wohl nicht davon ausgehen dass man ein Stück 1:1 des Jingles byteweise wiederfindet. Jedenfalls nicht immer zuverlässig. Die analogen "Wellen" werden doch bei kleinster Abweichung als anderer Bytestream abgelegt und sind somit nicht so einfach mit 08/15 Suchfunkionen zu finden. Deshalb bedarf es bestimmt einer Intelligenz wie man sie beim "Vorpfeifen von Melodien und Auffinden in Db" anwendet. Gibt es sowas oder wie würdet ihr sowas realiseren. Ein Ausgabe des Zeitcodes würde reichen das Rausschneiden könnten ja andere Tools übernehmen.
    Also nochmal zusammengefasst. Ich nehme bestimmte Radiosendungen in WAV mittels Soundkarte auf . Das sind 1-3h wöchentlich. Daraus schneide ich die Woche über die nervigen Werbejingles raus. Wie kann man das automatisieren ?

    PS: Es handelt sich um House und Technosendungen die keine Pausen zwischen den Tracks haben.