Beiträge von JrCool

    Zitat von MarcBDZ

    Wie zum Teufel passen "Hunderte von toten Kakerlaken" in ein Notebook? Das muss aber ein sperriges Teil gewesen sein :ani_lol:

    Kennst nicht die Dell-Werbung mit dem Riesen-"Notebook" zum Schluss :D ???


    Dead or Alive als Kino Highlight ;)
    Nich ehrlich, oder?

    Weiß noch nicht wann, aber da wir schon bei Fortsetzungen sind:
    Terminator 4
    Indiana Jones 4

    Und noch 2006 :D :
    Mission Impossible 3
    X-Men 3
    Ice Age 2
    Underworld 2
    Basic Instinct 2
    Saw 2

    Und dann noch was lustigeres
    [Blockierte Grafik: http://data.blogg.de/nico/images/la…tions%202_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ericreiche.net/gallery/Fun/org/kinderkebap.jpg]

    und noch was für Geeks
    Flight Sim

    Zitat von Selur

    Windows only atm. :)
    ....

    /sign

    Me2, aber "nur" weil ich WinXPlöd im mom. neuinstalled hab (um jetzt immer brav backups zu machen ^^ )
    und noch unschlüssig bin mal ein WoE für Gentoo zu opfern, bzw. wieder VLOS, oder doch wieder bei Kanotix oder ähnlichem lande. :nein:

    Mal sehn... bis zum WoE is ja noch ein Bisschen :)

    Unter Linux hab ich bis jetzt noch kein einziges Video geschnitten, da ich mich weder in die Software einarbeiten konnte (und mir MAGIX Video Deluxe 2005 geschenkt wurde *g*)
    Wenn mir nicht grad der WinExplorer beim Thumb-Nailen abstürzt bin ich mit dem Ding auch zufrieden...

    ..
    ...
    ....
    Und wenn da noch WoW mit Linux laufen würde (Ruckelt, aber geht ganz "gut")
    Oder die Maus, die unter Linux wie dämlich RAST!
    Die muss mit Win 50 Sachen, dann bei Linux Mach1 haben *lool* (punktgenaues klicken kannst da vergessen)

    Ich bin ja wahnsinnig gespannt auf Plasma :D

    Soll u.a. Karamba und KDE vereinen und was ganz neues auf dem Desktop-"Markt" werden *g*
    Plasma

    Mal sehen...
    entweder instabiler Mist, oder geniales DIng, was ich als erstes aufspiele
    (oder was dazwischen :zunge: )

    Hoffentlich wird das was und verschwindet nicht in der Schublade!


    Ich nutz gerne Gnome, komm damit aber nicht zurecht...
    Ca. 6 Jahre Windoof hat mich da zu sehr versaut
    (außerdem mag ichs nicht, wenn sich Ordner in eigenen Fenstern öffnen... Erinnert mich an die 300Mhz PCs, die meine alte Schule bis vor 2 Jahren noch für Info-Unterricht benutzte :so-nicht: )
    Also nutz ich meist KDE im Keramik-Look.
    -> Gibts außer KDE-Look bzw. Gnome-Look noch andere Theme-Webseiten? Das Angebot is leider nich besonders berauschend :(

    Mit den anderen WMs, wie Fluxbox, IceWM und fvwm's kann ich mich nicht anfreunden... Bin ein Freund von stylischem (!!!) "Klicki-Bunti" Zeugs *g* Wenn endlich mit Linux + 3D + "Was ähnliches wie Avalon von Windows Long-Schmarn" gemacht werden würde und was anständiges bei rauskommt, will ich das haben :D
    Noch eine Sprachsteuerung und Windows-EXE/-Spiele Unterstützung und ich könnt mir eine Windows-Installation mehr vom Hals schaffen


    PS: Sry, wg zu viel OT ... Bin grad so redselig

    Zitat von Selur

    transcode kann (konnte) clustern rechnen und unter nem MosixCluster (oder war's beowulf?) hab ich&ein Kumpel auch schon Xvid encoded :)
    (hab ich mich aber schon ewig nicht mehr mit beschäftigt)

    Cu Selur


    Machen Cluster nicht erst Sinn, wenn es VIELE PCs sind?

    Oder habt ihr alle so viel PCs!?
    Wenn ich meinen PC, LT und 2 alte PCs mit <1Ghz nehm ... Da geht eher Leistung verloren, als sich Zeit zusparen. Der Cluster muss sich ja auch verwalten

    Zum Topic:

    Ne LiveCD fänd ich schon gut :)
    Aber einen Installer für ein bestehendes Linux zu bauen wird auch zu schwer sein :P
    Ich hoff, dass ich die in mein XEN-System von SuSE ein"bauen" kann :grübeln:

    Um ehrlich zu sein... Ich hab keinen Wert auf die richtige Reihenfolge gelegt.
    Ich bin nur der Meinung, dass wenn ich einen Treiber/ein Programm als funktionierend einstufe, ich ihn auch gerne verwenden will, ABER nicht alle anderen warten will, bis es bei ihnen auch geht.
    Wenn ein neues Spiel veröffentlicht wird, gibts meistens Probleme mit der kompatibilität. Wenn das bei mir nicht der Fall ist, bin ich froh drum und will es auch weiterhin nutzen :)
    Vielleicht ein schlechtes Beispiel, villeicht stimmt das mit der Debian-denkweise auch nicht überein, aber ich fühl mich eher zu anderen Distris "hingezogen" :D

    Ich dacht nur, dass sowas auch standardisiert ist...
    Klar, kann ich Mounts auch wo anders als nacht mnt oder / setzen ;)
    Ich hab, bis endlich alles geht und ich keins mehr brauche, meien Windows auch nach /windows/"LW-Buchstabe" gesetzt.

    Ich setz das normal möglichst kurz *g*
    Seit ich Gentoo hab, setz ich die Windows'se nach /win/
    und meine Netzwerk Sachen in dem Windows-Netz, indem ich mich bewege, hängen in /net/

    Zitat von ac-chan

    der Ordner /media ist glaube ich in der FHS 2.0 eingeführt worden um dort wechselmedien hinzu mounten(also CD/DVD/USB storage Media usw). /mnt ist nur für das temporere mounten gedacht, währen media halt links auf die Laufwerke enthält, die beim einlegen eines Medium gemountet werden.


    Wenn mnt nur temp ist, wo sollten dann die dauer-gemonteten Sachen sein :huh:
    Seltsam...
    Aber guter Link... da hat SuSE doch glatt mal was richtiges zum richtigen Zeitpunkt eingeführt... trotzdem gefällt mir diese seltsame Automatische Betitelung bei USB Laufwerken nicht.
    Aber bei meinem jetzigen Gentoo kann ich das eh selbts bestimmen ;D :D ;D

    Hätte ich nicht besser erklären können :seher: *Applaus*

    Aber wenn man schon beim erlären ist...

    Zitat

    Wenn ihr schon so stolz auf euch seit, dann müsst ihr aber noch ein paar dinge erklören. Z,B nfs, samba, SCSI und USB Laufwerke.

    ...und Zugriff auf Joystick / ForceFeedback / Spezial Tasten auf dem Keyboard *G*
    Wenn das alles mit Linux gehen würde... Da fehlt dann nur noch ein kostenloses Cedega bzw. die weiterentwicklung von Wine, die ja mittlerweile auch bei DirectX angekommen sind!


    Und um wieder zum Topic zu kommen:

    Zitat

    ber unter Kanotix musste ich unter "mnt" (glaube ich) suchen, um Zugriff auf bestimmte Dateien zu haben. Wie lauten denn die "Laufwerksbuchstaben" unter Linux oder ist das von Distribution zu Distribution unterschiedlich?

    Ich wil auch noch erwähnen, dass es nicht nur "mnt" gibt!
    SuSE hat da ja auch schon wieder nen "media" eingeführt :strike:
    Oder diese tollen auto-mount-Tools, die dir, auch wieder in SuSE, deine USB Platten irgendwo einhängen und keiner nen Schimmer hat, warum dieses Laufwerk eine x-stellige Nummer statt nur sdx hat :so-nicht:

    Will aber nicht auf SuSE rumreiten, aber nur da hab ichs bis jetzt gesehen...
    Wie sollen da HardCore-Kernel-Selbstbacker den armen Linux Einsteigern helfen *uff*

    Ich weiß nur noch was von der DVD-Unterstützung die damals ja schon in Planung war... eieiei wie schnell die Zeit vergeht :D
    Ich glaub das da sogar nochwas davon in Nero steht (wohl beim DVD-Brenn Assistenten, den ich nie benutze... tztztz Assistent zum brennen; das ist als würd ich jmd zum Halten auf der Toilette brauchen *G* :ani_lol: )

    USB:
    Kann mich noch erinnern, dass mein Onkel glaub ich da recht Probleme hatte *LOL* Aber lieber was veröffentlichen, was "testing" ist, als etwas nach Jahren erst zu stable zu erklären... Das is echt kein Fort- sondern Rückschritt.

    Wieder zum Thema:
    :ratlos: *MirGardNixMehrDazuEinfällt* :ichdoof:

    Zitat von illCP

    Ich hab' eine der allerletzten Versionen, ich glaub' das ist sogar eine "C", wenn's die überhaupt gab, da bin ich mir gerade nicht ganz sicher. Aber eine B ist's (mindestens) auf jeden Fall.


    Ich denk, mal was von der C gehört zu haben ;D

    Zitat von illCP

    Aber ist jetzt auch egal, ich hab' erstmal Win98SE draufgepackt, das läuft.


    Na dann gut ;D

    Zitat von LigH

    Wie groß die Auslagerungs-Partition werden sollte, weiß ich nicht sicher, aber ~ 1/2 GB muss wohl sein, ~ 1 GB genügt bestimmt.


    Ich denke doppelt so groß wie der RAM.
    Lese ich immer mal wieder, kann aber wie alles technische, natürlich veraltet sein :hm:
    Schaden kanns aber nicht :cool:

    Zu booten von Win95:
    Man kann nur in den ersten 32GB bzw. 4 Primär-Partitionen Windows Installieren und booten.
    Linux ist soweit ich weiß das eizige System, was auch von logischen Partitionen booten kann. Kann mich aber irren, da ich mich mich Windows nur bei XP auskenne ;)
    Außerdem unterstützt Win95A keine Festplatten die größer als 32GB sind
    Und erst ab Version B FAT32 Partitionen ....

    Gentoo auf DVD???

    Mit Mandrake muss man aufpassen!
    Da solls Probleme mit dem MBR geben,
    aber wenn man weiß wie man mit Windows(XP)-CD bzw. deren Recovery und fixmbr wieder den MBR neuschreibt, sollte es kein Problem sein.

    Hab auf 2PCs mit der 9.0 und 10.0 noch keine Probleme gehabt.
    Ich such auch noch die richtige Distribution

    Aurox komm ich nich weiter, da schonmal der grafische Installer nicht funzt :mad:
    und dann gibts noch Probleme, weil ich eine Datei nicht kopieren kann... Install-Abbruch :nein:


    Meine Lieblings-Seite in der Sache fehlt ja noch :D

    Distrowatch

    bzw.
    auf deutsch

    Ich hab mich durch die leichte Installation von Debian nie unwissend gefühlt :)

    Bei Gentoo bin ich gescheitert wg. Fehlern...
    Ich will aber mal ne Stage 1 Install testen.
    Vielleicht mag es meinen Monsterrechner nicht :D

    Ich will aber kein Linux, was total "grau in grau" daher kommt ;)
    Lieber was farbenfrohes, selbst-designbares* Linux!
    Ich nutz mit WindowsXP schon StyleXP und bin froh drumm!

    Meiner Meinung nach sollte man sich mehrere Distris ansehen und dann testen, wo sich die Installationen unterscheiden!
    Wenn ich nicht allzu Professionell antworten muss und mir gesagt wird welche Logs ich wo herbekomme und posten soll, kann ich gerne helfen :)
    Ich hab ne TV Karte, einen Rechner mit neuer Hardware und allen Ansprüchen an Video-Editing.
    Also Vom Aufnehmen zum Schneiden anschließendem DVD-Authoring + brennen und konvertieren in verschiedene Formate (bzw. XviD im OGM Container)
    Ihr dürft mich nur nicht unter Zeitdruck setzen ;-P
    Und ich riskiere nicht meinen (Games-)Rechner zu zerschießen :cool:

    Ansonsten lerne ich gerne zu Linux dazu und versuche auch selbst Probleme zulösen :ani_lol: *MamiMamiHEUL* :ani_lol:

    Eigentlich nur dieses Problem.
    Ich hab aber nicht besonders viele USB2.0 Geräte... eigentlich nur die Platte.
    Jedenfalls: SuSE lässt mich drauf schreiben (ein paar Dateien, egal ob groß/klein; habs aber nicht gezählt) und vergisst dann mein Schreibrecht.
    Ich will nicht immer als SU auf die Platte schreiben :P


    PS: Sorry, dass das in der FAQ landet *Do'H!* ;D