Aber wird das irgend ein Player auch abspielen können?
Posts by FatFaster
-
-
Seit der "ratDVD" Zeit warte ich auf ein funktionierendes MKV Menü
-
Ich glaube dein Vorhaben wäre mir Vapoursynth relativ einfach umzusetzen, falls du ein wenig Python kannst.
Dieses script hier hashed alle Frames und checkt dann durch zufälliges rumspringen ob das Video korrekt dekodiert wird.
https://github.com/theChaosCoder/…64/seek-test.py
Du brauchst eig nur den hash loop + dort müsste man dann hash n mit n+1 vergleichen. Falls unterschiedlich, dann schreibe frame in TXT oder exportiere frame über imwri plugin als png.
EDIT
Schau dir dieses script an (ist quasi das gleiche nur kürzer)
https://gist.github.com/dubhater/3a2c8…cae25cd47ff78d2
EDIT2
Das wird aber nur funktionieren wenn die Desktopaufnahme verlustfrei ist. Ändert sich nur ein Pixel dann hat man schon einen anderen hash
-
Windows defender?
Ansonsten mal mit Process Explorer schauen was wie wo zugreift. Evtl sieht man ja was.
-
-
Manchmal werden Dateien beim Download durch Windows "gesperrt", evtl liegt es ja auch daran?
Sowas hier:[Blocked Image: http://lh6.ggpht.com/-rCm1nnrkaRw/Th1hA8kVaII/AAAAAAAABTg/vb_-UFZ8dG8/BlockedFile%25255B5%25255D.png?imgmax=800]
-
Auf der Seite wird noch HDDSuperClone empfohlen, das soll wohl etwas besser als ddrescue sein. Kannte ich noch nicht.
-
Vorher: Wenn ich auf die Bat-Datei klicke, erscheint das Fenster nicht, sondern unten an der Leiste wird der Ordner blitzschnell Aktiv und geht weg.
Jetzt: Habe die Dateiendung auf mkv geändert und es erscheint ein Fenster mit der Schleife, die unendlich nach unten bis ich das Fenster schließe, schleift - keine erstellte Videodatei.
Schreib mal pause am ende der bat, dann bleibt das Fenster offen und man kann den Fehler sehen.
-
Wenn Linuxkenntnisse vorhanden sind, dann würde ich zb mit Ddrescue ein image erstellen, welches man dann mounten kann und mit testdisk oder anderen tools versuchen das wiederherzustellen.
-
Wusste nicht dass Youtube HFR unterstützt. Die Beispiele wirken aber als ob die extra mehr ruckeln als normal oder? Damit HFR dann am Ende besser zur Geltung kommt? Oder kommt mir das nur so vor?
-
Also ich fand (bis auf ein paar Szenen) die 48 fps Version von Der Hobbit sehr gut.
Ist aber auch Gewöhnungssache. Interpolation am TV ist aber wieder ein anderer Look als nativ gefilmt in HFR. Daher auch der Soap Opera Effekt
-
Würde nicht sagen dass sich der Speicherbedarf verdoppelt. Mehr FPS = weniger Änderungen zwischen den Frames. Diese können, je nach Quelle, gut von aktuellen Encodern abgefangen werden. Bei verlustfreien codes sieht das natürlich anders aus.
Anderer Grund: Studios müssen nun doppelt so viele Bilder bearbeiten, allein das rotoscoping ( also ausschneiden quasi ) ist ja schon sehr zeitintensiv.
-
-
Beim Feuerlöscher sieht man auch gut ein weiteres Problem. Da die Sachen teilweise "neu" gezeichnet werden, kommen da so komische Sachen wie bei der Schrift heraus. Im Original kann man die Buchstaben teilweise noch entziffern, gefiltert steht da einfach nur irgend ein Müll.
Ich bin aber sehr gespannt auf die nächste Generation, am besten wo dann auch das vorherige und nächste Bild mitberücksichtigt werden.
-
Sieht so aus als wäre das Bild erst zu 80% fertig, im "Arbeitsprozess" hängengeblieben quasi. Entweder ist da eine komische Struktur oder es hat so eine komische "scharfe Unschärfe".
Bis auf Models die gezielt auf eine bestimmtes Material trainiert wurden, finde ich die meisten eher so mehh. Man sieht wohin die Reise hingehen soll, aber in der Praxis sieht es dann nicht so toll aus.
-
Du hattest Subtitle Edit ja sogar erwähnt gehabt, irgendwie hatte ich es aber als Sub Rip gelesen ...
Du könntest versuchen die einzelnen Folgen / Hauptfilm zb mit Smartripper in eine neue VOB zu rippen. Quasi damit du nur den Hauptfilm hast bzw jede Folge für sich steht. Das sollte kein zu großer Aufwand sein mit SmartRipper. Danach sollten die gerippten VOBs SubRip "korrekt" sein.
Hat die Serie evtl mehrere Untertitel? zb Regisseurkommentare.
Teste auch mal ob es einen Unterschied gibt wenn man die IFO öffnet, statt Vobs.
Beim Öffnen gibt es in SubRip auch eine Auswahlliste für Sprachen. 00 , 01, 02 usw. Evtl ist das ja das Problem?
-
Ich glaube man kann die Farben anders einstellen, aber keine Ahnung mehr wie genau. Habe das Programm sehr lange nicht mehr genutzt.
Alternative https://www.nikse.dk/subtitleedit welches zb auch TesseractOCR unterstützt. Im Gegensatz zu SubRip wird es auch laufend aktualisiert. SubRip ist schon lange "tot".
-
Günstigste Variante: Amazon Fire TV Stick 4K MAX. Kann HDR DolbyVision, AV1. Ist natürlich nicht ganz so offen wie ein "nacktes" Android. Aber ich bin damit sehr zufrieden. Kodi bekommt man auch sehr leicht installiert.
Im Angebot bekommt man den Stick sogar für 40-45€
Es gibt noch ein weiteres Problem bei den Chinaboxen: Widevine support, also streaming DRM. Damit Netflix in 4k läuft usw. Wird leider oft übersehen und dann kann man Netflix nur in 480p oder so gucken.
-
Ich glaube 64bit Treiber müssen es zwingend sein bei einem 64bit OS
-
Man könnte mal mit Snappy Driver schauen ob dieser einen passenden findet https://www.glenn.delahoy.com/snappy-driver-installer-origin/
Evtl muss man auch den Treiber Signatur check einmal kurz ausschalten.