Beiträge von FatFaster

    bei mir lag es aber wirklich am Script. Ich musste was dazu schreiben damit´s richtig funktioniert.

    Code
    thick = yv12lutxy(c, exin, yexpr="y "+lum+" < y "+lum+" ? x "+thr+" + > x y "\		+lum+" < y "+lum+" ? - 0 ? "+str+" * x +",uexpr="x",vexpr="x")	thin = yv12lutxy(c.expand(),diff,yexpr="x y 127 - "+str+" 1 + * +")	return (thinning == 0) ? thick : maskedmerge(thin,thick,linemask,y=3,u=2,v=2)
    Code
    thick = yv12lutxy(c, exin, yexpr="y "+lum+" < y "+lum+" ? x "+thr+" + > x y "\
    		+lum+" < y "+lum+" ? - 0 ? "+str+" * x +",uexpr="x",vexpr="x",[B]u=2,v=2[/B])
    	thin = yv12lutxy(c.expand(),diff,yexpr="x y 127 - "+str+" 1 + * +")
    	return (thinning == 0) ? thick : maskedmerge(thin,thick,linemask,y=3,u=2,v=2)

    Nein das Bild wird grün bleiben. Probier das mal:

    Das könnte es natürlich sein :ja:
    Hmm, ich hab noch einen 1GHz Rechner. Mit diesem könnte man diese Verzögerung doch umgehen!? Die beiden schnelleren PCs schicken ihre Daten zum 1GHz Rechner und dieser encodet nur. Jetzt muss ich mir nur noch ein zweites Netzwerkkabel besorgen um das mal zu testen :D

    Aber es ist doch trotzdem sehr merkwürdig, dass die CPU Anzeige bei 35% ist.
    Wenn ich mit Vdub "normal" encode, dann steht Die CPU auf 100%. Aber wenn ich in Vdub das Video + TCP öffne dann und an den anderen PC schicke, dann kommen keine 100% zustande. Woran könnte es denn dann liegen? An TCP?

    Zitat

    Portable Geräte wie handys


    Dann kannst du x264 vergessen. Die decoding Anforderungen wären dann wohl zu hoch. Aber wie gesagt mit ein paar Filtern könntest du die Quali etwas erhöhen (lies dir einfach mal ein paar Beiträge im Forum durch). Bedenke aber je schärfer das Bild desto schlechter lässt es sich komprimieren! :ja:

    Habs zum laufen gebracht, jedoch habe ich wenn überhaubt gerademal einen Geschwindigkeitsschub von 1 Frame gehabt.

    So wie ich das jetzt verstanden habe, schickt PC A(TCPServer ), die in AVisynth fertig gerenderten Bilder, zum PC B(TCPsource). Dieser muss sie nur noch encoden!? Liege ich da richtig?

    Allerdings müsste es so ja auch nicht viel bringen:
    PC A - schickt daten
    v = mpeg2source("video.d2v").crop.resize.smoothen. .... . sharpen
    TCPServer(v, 113)

    PC B - encodet
    TCPSource("192.168.0.10",113)

    Bei diesem Script hängt die Geschwindigkeit ja allein davon ab, wie schnell PC A die Datein in AVIsynth rendert und sie anschließend rüberschickt.

    Edit:
    So, hab ein wenig weiter experementiert :D
    Diesmal habe ich das so verwirklicht, wie ich es schon von Anfang an wollte.

    PCA
    v = mpeg2source("video.d2v").crop.resize.smoothen
    TCPServer(v, 113)

    PCB
    TCPSource("192.168.0.10",113,"LZO")
    v = v..... . sharpen
    TCPServer(v, 114)

    PCA
    TCPSource("192.168.0.11",114,"LZO")

    PC A hat einen Dualcore Prozessor. Jedoch waren bei beiden PCs (A und B) die CPU Auslastung bei ~35%.
    Was ich sehr komisch finde. Die Encoding-Geschwindigkeit hat sich dementsprechend nur sehr wenig erhöht.
    Es gab aber kurzzeitig Phasen bei dem die CPU Auslastung bei 100% (besser gesagt 50% beim Dualcore) und die Frames/s schossen von 3-4 auf 6-7 frames/s. Die Netzwerkauslastung lag bei unter 10%
    Meine Vermutung ist, dass Windoofs TCP irgendwie nicht "ersnt" nimmt und so nicht genügend Prozessorleistung rausrückt.