Beiträge von FatFaster

    Zitat


    Meinte das genu anders herum. Rechts ist die Navigation und nicht Links


    Hab ich doch glat das selbe nochmal hingeschrieben :wall: :ani_lol:
    Natürlich ist die Navigation Links...

    Will ja das ja ohne Javascript machen, weil ich festgestellt habe das doch schon mehr Leute kein Javascript aktiviert haben.

    Ich werde dann wohl die variante mit den Cookies versuchen.
    (Kann man irgendwie feststellen ob jemand cookies aktiviert hat und das dann auch protokolieren)


    Oder Am besten ich mach die Seite ohne Frames. ;)

    Ich habe das Gefühl wir reden an einander vorbei.
    Target macht doch nichts anders als auf den Namen des Frames zu verweisen, damit wenn ich links in meinem NavigationsFrame auf ein Link klicke, rechts die Seite in meinem 2. Frame erscheint und nicht z.B. in einem neuen Fenster geöffnet wird.

    Wenn ich nun über Google eine Seite von meine Homepage aufrufe, dann öffnet sich nur die Seite, die sich sonst immer im rechten Frame befindet. Das heißt ich habe in diesem Augenblick sozusagen kein Frameset. Um jetzt das Frameset zu laden, dass heißt die Linke Seite (navigation) dazuladen habe ich ein Javascript benutzt. Will das nun aber mit PHP realisieren.

    Diese a target technik benutze ich ja, damit rechts die Seite geladen wird und nicht in einem neuen Fenster aufgemacht wird. Vielleicht verstehe ich aber auch einfach nicht was du mir genau sagen willst :ani_lol:

    Zitat

    nur der linke Frame angezeigt; die Navigation rechts fehlt komplett.


    Meinte das genu anders herum. Rechts ist die Navigation und nicht Links :zunge:

    Nein, nachgeladen soll nur die Navigation, also der Navigationsframe. Wenn man über Google eine Seite öffnet, dann wird nur der linke Frame angezeigt; die Navigation rechts fehlt komplett.
    LigH
    Da meinst du doch jetzt sowas, oder?:
    <a href="index.htm" target="links">HOME</a>

    Ist aber nur für die Navigation von Bedeutung. Das ist bei mir auch eingebaut :)

    PHPSESSION-ID: das war doch sone art Cookie was aber auf dem Server abgelegt wird... Hab mit PHP bis jetzt noch wenig zu tun gehabt^^
    Werd ich morgen mal testen, falls ichs irgendwie hinkriege - bin jetzt aber zu Müde dafür ;)

    Guten Abend

    Ist vielleicht nicht ganz das richtige Forum dafür, aber hier sitzen ja sehr viele schlaue Köpfe wie ich gemerkt habe :D Die können mir die Frage sicher beantworten.

    und zwar habe ich eine Homepage die mit Frames arbeitet. Zur Zeit benutze ich eine Javascriptlösung um ein Frame nachzuladen.

    Jedoch haben einige Besucher kein Javascript aktiviert und so habe ich nach einer reinen PHP lösung gesucht.
    Gefunden habe ich das: http://www.drweb.de/php/php_frames.shtml
    Jedoch werden aktivierte Cookies vorausgesetzt.
    Gibt es einen Weg ein Frame nachzuladen nur mit Hilfe von PHP und das auch noch wenn der jenige Cookies deaktiviert hat?
    Mein Frameset ist vollgendermaßen aufgebaut: links navigation und rechts die Hauptseite Seiten

    Was ist eigentlich wahrscheinlicher, dass einer Javascript deaktiviert hat oder die Cookies?

    Zitat

    Hast du dir die nächste Post mit durchgelesen? Wahrscheinlich nicht. Die Links zu den benötigten Filtern werden in den beiden Posts angegeben. Nutze einfach die neuste Version. Konnte ich aber wie gesagt bis jetzt noch nicht selber testen.


    Hab noch mal genauer hingeschaut und habs gefunden :D

    Ich bleib jetzt einfach bei Cdeblend. Das hat mit abstand das beste Ergebnis geliefert.

    Nochmals VIELEN DANK an MOmonster

    MOmonster, du bist der beste!!! Vielen Dank nochmal
    Mit Cdeblend sind fast keine Blends zu mehr zu sehen. Die anderen sind eh nur unbedeutend und werden beim abspielen gar nicht bemerkt.

    Noch mal zu restore: Muss das dann so aussehen

    a2=last
    b2=last
    restore24(a2,b2)

    Bei restore24 kommen aber ~24 FPS raus oder liege ich da falsch?

    Und das mir dem Trim(1,0) verstehe ich irgendwie nicht. Wie müsste denn dann der code aussehen?

    Ich denke das ist kein problem, jedoch wirst du trotzdem beim Übergang von Menu1 zu Menu2 einen ganz kurzen Bildstillstand(0,5sec?) veststellen. Ist halt so :D

    Zitat

    das erste menü soll nur kommen wenn man es aufrufen tut bzw die DVD eingeladen wird,wärend das 2 menü das eigentliche ist wo man dann Film,Tonspuren,Menüs usw auswählen kann.


    So wie ich das jetzt verstanden habe, musst du Menu1 sowohl dem FirtPlay als auch den Titel Button zuordnen. Vom Menu1 gehts dann zu Menu2, was dann am loopen ist.

    Sorry hab lang nichts von mir hören lassen.

    Hab jetzt nochmal restore24 und crestore ausprobiert, jedoch ohne wirklichen Erfolg. Hab mal ein Stückchen vom Original und meine Skripte mit dennen ich das getestet habe hochgeladen.

    http://rapidshare.de/files/6702923/slayers.zip.html

    Das einzige was ich gefunden habe was bei meinem Video geholfen hat ist unblend(). Hier wurden nicht alle Blends entfernt, aber alle die sofort auffallen. Hat unblend noch irgendwelche Parameter um noch etwas rauszuholen?

    Ich weiß nicht ob ich restore24 und crestore richtig verwendet habe, denke aber schon. Wenns falsch war bitte sagen:D

    Zitat

    Glaub Subrip hatte eine Funtion zum enfernen von Hardsubs.


    Ach da hab ich wiedermal Quatsch erzählt. Subrip kann die versucht die Hardsups zu erkennen, welche man dann als Textdatei abspeichern kann.
    Die Hardsubs bleiben natürlich!
    Sorry, hab Subrip aber schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt:D

    Also ich hab mal die Blends gezählt.
    Dabei kam folgendes raus:

    C = Clear Frame
    B = Blended Frame

    CBCBCBCBCBCBCBCBCCBCBCBCBCB


    Crestore_Film läuft nun auch, jedoch hilfts nicht wirklich(oder ich benutze es falsch:D )
    Hab unteranderem die Variante oben von dir und auch das hier versucht:
    ord = last.getparity() ? 1 : 0

    a = last.tdeint(mode=1)
    b = last.leakkernelbob(order=ord, sharp=false, twoway=false, threshold=4).crop(32,32,-32,-32).BilinearResize(640,352)

    Crestore_film(last,a,b)

    hat aber nichts gebracht.
    Mit restore24 hate ich auch nicht viel Glück.

    Hab mal ein bishen mit den Tool YATTA rumgespielt. Hauptsächlich mit den Button "Try Pattern". Hat auch teilweise ganz gut geklappt. Jedoch wenn er zu den Frames BCCBCB kommt fangen die Probleme an. Da CC direkt hintereinander kommt, klappt das Pattern nicht mehr richtig.

    Also ich habe vor ein paar Tagen eine Sendung zum Thema Vodelgrippe gesehn. Die große große Befürchtung ist ja, dass wenn das Vogelgrippevirus mutiert und von Mensch zu Mensch übertragbar ist könnte eine Weltweite Katastrophe ausbrechen. Denn einen wirklich brauchbaren Imfstoff gegen die Vogelgrippe gibt es noch nicht.

    So restore24 leuft jetzt. juhu:)

    Habs so versucht. Es bleiben aber immer noch ein paar Blends übrig.
    a2=r24kernelbob(1)
    b2=TDeint(mode=1,tryweave=false)
    restore24(a2,b2)

    Zu Crestore.
    Crestore_film. Tfm(mode=7) <- hier kommt die Fehlermeldung: invalid Arguments to function "trim", line 41
    41->global testclip = bclip.trim(2,0)

    Muss ich da noch was verändern?

    Zitat

    (wieso blend und eine andere Order)

    Hab beide FieldOrder versucht 0 und 1, weil ich immer noch nicht weiß wie ich die feststellen soll :(


    So hab jetzt auch ein kurzen Clip angehängt(1 MB)

    mfg Fatfaster

    Hab deinen Vorschlag schon verstanden:

    Jedes Bild mit 250 frames
    Video:....Bild1..........Bild2..........Bild3.....
    Dauer:--10sec------10sec------10sec--
    Damit ergibt sich eine Dauer von 10 sekunden

    10sec * 25 = 250 frames

    250 *3 = 750 Frames für 3 Bilder


    Aber, wenn ich die von den Camcoder erstellte DVD abspiele, dann hat 1 Bild nicht 250 Frames sondern nur 1 (Vielleicht auch 2 oder 3 habs nicht genau überprüft:D ), angezeigt wird das Bild jedoch so ca. 5 sekunden lang und jedes Bild ist so ~50 KB groß.(Mit vobedit demuxt)


    Ich wollte jetzt das Ganze genauso wie auf dem Camcoder realisieren.

    Jedes Bild mit 1 frame
    Video:....Bild1..........Bild2..........Bild3.....
    Dauer:--10sec------10sec------10sec--
    Dauer jedoch 10 sekunden pro Bild

    Damit hätte ich bei 3 Bilder 3 frames statt 750.


    Ist das möglich? Wenn ja wie? (Müsste eigentlich möglich sein)


    Mache das ja auch nur,weil ich so viele Bilder hab und platz auf meiner DVD sparen möchte:ani_lol:


    mfg FatFaster

    Also ich konnte die Fieldreihenfolge nicht feststellen.
    Hab dazu dieses Skript benutzt (von Grua)

    ##### TFF-Test #####
    AssumeTFF()
    SeparateFields()
    Bob()
    ##### TFF-Test #####

    ##### BFF-Test #####
    AssumeBFF()
    SeparateFields()
    Bob()
    ##### BFF-Test #####


    Sollte eines der beiden Scripte beim Ansehen mit VirtualDub ruckelnde Bilder erzeugen, dann weißt du, das die Field-Order falsch war.

    Jedoch hat das Video in keinem der beiden Skripte geruckelt. (Hab auch ein zu test kurzes video erstellt)


    Zitat

    Falls das nicht schon im Orginal so ist liegts am Deinterlacing.


    Ist im Original schon so :)


    restore24 hab ich nicht zum laufen gebracht, weil er noch Filter wie smartdecimate.dll braucht, die aber nicht mit AVIsynzh 2.5 kompatiebel sind.

    Was ich versucht hatte:
    LeakKernelDeint(order=1,sharp=true,twoway=true)
    TDeint(order=1,type=2)
    Telecide(0,blend=true)
    selectevery(5,1)
    decimate()


    Bei Crestore_film. Tfm(mode=7) kommt die Fehlermeldung "invalid arguments to function trim"

    Mit Cdeint hab ich einige Blends wegkriegen können, jedoch nicht alle:( :