Beiträge von FatFaster

    In DVDLab sieht man doch diese Striche auf dem Menü, solange man nicht diese Begrenzung überschreitet sollte nichts wichtiges abgeschnitten werden.

    Übrigens kann das auch je nach fernsehr unterschiedlich sein. Bei einem wird mehr bei dem anderem wird weniger abgeschnitten.

    :welcome:

    Also die m2v-Datei enthält nur das Video. Die AC3 Audio.

    So wie ich dich verstanden habe willst du, nennen wir es mal "Effekte", hinzufügen.

    Spontan fällt mir kein Programm ein was AC3 Sound zur bearbeitung importeren kann. Da können dir die schlauen Leute im Forum bestimmt weiterhelfen.

    Du kannst aber mit VirtualDubMOD die MPG-Datei öffnen und im Reiter "Streams" auf "Stream List" klicken und dort die datei in eine Wav umwandeln.
    Diese bird von jedem Audio bearbeitungsprogramm Akzeptiert.

    Hast doch bestimmt Nero auf deinem Rechner installiert. Dort kannst du mit dem WaveEditor die WAV Datei bearbeiten.

    Achtung: Wenn du ne 5.1 AC3 Datei hast, dann wird mit dieser Methode nur noch eine Stereo Datei am Ende herauskommen.

    Hoffe hab ein wenig geholfen :D

    :welcome:

    Was für ein One-Klick-Authoring-Tool war das den?

    Vielleicht kann da IfoEdit helfen?!

    Oder einfach in die Bestandteile zerlegen und neu zusammenfügen mit einem Authoring Programm.

    Zu den Fehlermeldungen kann ich nichts wirklich brauchbares sagen.

    Danke, mit dem MPC werden die Subs direkt angezeigt. Aber, dass ist nicht ganz dass was ich wollte. Mit anderen Playern, wie VLC, muss man immer noch manuel einschalten.

    Ich wollte aber mehr solche Forced Subs wie bei einer DVD. Dass heisst egal welchen Player man benutzt, die Subs werden überall angezeigt.

    Aber wahrscheinlich ist das jetzt nur eben eher Player abhängig.

    Müsste aber komplett unterstützt sein, wenn Menüs in MKV möglich sind. Hoffe ich jedenfalls. :D

    Noch am Rande.
    In MP4 soll man doch auch Menüs unterbringen können, wieso gibt es den da noch nichts brauchbares?

    Hallo,

    Ist es möglich Untertitel als "Forced Subs" in einer MKV oder MP4 zu setzen, sodass diese beim abspielen der Datei immer automatisch mitangezeigt werden und man nicht die Untertitel manuel im Player aktivieren muss.

    Danke in vorraus :)

    FÜR ALLE ANIME FANS

    Der Sender Vox wird Animes im Juli (DNA², Hellsing, Dragon Knight 4-ever) und August (Record of Lodoss War OVA) weitere Animes im September in seinem DCTP Mitternachtsprogramm ausstrahlen und zwar Samurai Champloo, Heat Guy J, Gungrave und Submarine 707R.

    Dazu ist zu sagen, dass Hellsing in einer 3-teiligen Moviefassung ausgestrahlt wird und von den jeweils 26 Episoden umfassenden Animes Samurai Champloo, Heat Guy J und Gungrave leider nur die jeweils ersten vier Episoden gezeigt werden und zwar auch in einer Moviefassung.

    Der Übersichthalber hier nochmal wann welcher Anime kommt:

    Juli bei VOX

    DNA²
    am 01. Juli um 0.50 Uhr

    Hellsing (1 Teil)
    am 04. Juli um 0.05 Uhr

    Hellsing (2 Teil)
    am 11. Juli um 0.05 Uhr

    Hellsing (3 Teil)
    am 18. Juli um 0.05 Uhr

    Dragon Knight 4-ever
    am 25. Juli um 0.05 Uhr

    August bei VOX

    Record of Lodoss War OVA
    am 5. August

    September bei VOX

    Samurai Champloo (Epis 1 - 4)
    am 5. September um 0.05 Uhr

    Heat Guy J (Epis 1 - 4)
    am 12. September um 0.05 Uhr

    Gungrave (Epis 1 - 4)
    am 19. September um 0.05 Uhr

    Submarine 707R (OVA 1 & 2)
    am 26. September um 0.05 Uhr

    Hab gerade was festgestellt!
    Die .ratDVD Datei ist nur eine ganz normale zip Datei. Einfach die Endung .ratDVD in .zip umbenennen und man kan sie öffnen.

    Es gibt zwei Ordner AV_TS und DBG. In dem DBG Ordner ist eine Logfile geschpeichert und in dem anderen die Video Dateien. Die Video_TS.IFO und Video01_0.IFO Dateien der DVD sind ebenfalls mit enthalten.


    Athlon XP 2400+ 256 MB Ram - keine ruckler :D