Beiträge von hammer68

    Hallo,

    bevor ein Computer, geschweige denn ein Programm, denken kann, muss wohl noch das ein oder andere Jahrtausend ins Land gehen.

    Es mag Software geben, welche durch Datenbanken und "Erfahrungswerten"="Spiel verloren" in der Lage ist mathematische komplexe Zusammenhänge zu analysieren, und daraus alternativen zu entwickeln. Aber ein Computer hat niemals Phantasie (oder für die Frauen HINTERLIST). Insofern verweise ich auf Faust.

    UNd auf die Frage wer der schnellste sei.

    Wer kann mir dies bis heute Abend 17:00 beantworten?

    Kleine Hilfe, es ist nicht das Licht. ;)

    Gruß Hammer

    Hallo,

    ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Du kannst auch die Film Pixel in den benannten Tools ermitteln, welche genauere Crop Werte zulassen.

    Du könntest natürlich auch ein korrekt resized real.avi erstellen (mit V-Dub) und dieses in CCE Laden. Das ist wahrscheinlich die schnellste aller Varianten, und dürfte mb1 Methode 4 entsprechen.

    Aber du bist ja DVD2SVCD hörig. ;)
    Ist ja auch ein geniales Tool.

    Gruß Hammer

    Hallo arlsair,

    hab falsch gelesen! Ich dachte du hättest mit FitCD ein fehler in der AR.


    Wenn man genauer croppen will als in DVD2AVI, so kann man doch V-Dup oder TMPGEnc verwenden.

    Gruß Hammer

    Zitat

    Original von arlsair
    Aber sicher bringt das Croppen in DVD2AVI etwas, man sollte aber die aktuelle Version 1.86 und dann das Ogo-Resize verwenden.
    Und das ungenaue Croppen in 8 Pixel Schritten bezieht sich auch nur auf die Breite, in der Höhe kann man auf 2 Pixel genau croppen.

    Was nur blöd ist, dass man irgendwie einen größeren Aspect Ratio Fehler bekommt als wenn man FitCD die Arbeit überläßt.


    Hallo,

    welche version von FitCD hast du im Einsatz?

    Gruß Hammer

    Zitat

    Original von arlsair
    Also bei VBR stimmen wir überein. Das finde ich schon mal gut.

    Bei CBR gelten auch die Beschränken "Max." und "Max. avg.", d.h. wenn die CBR avg. über einen oder beide Werte gehen würde, wird sie automatisch gedrosselt. Das haben eDealer und ich mal ausdiskutiert. Kannst du hier nachlesen.

    Gruß

    Hallo arlsair,

    Das würde bedeuten, wenn ich die max Bitrate auf 3000 setze, dass ich immer eine Fehlermeldung bekommen würde.

    Hab ich nicht getestet, kann ich aber nicht glauben.
    Wenn ich die max Bitrate auf 3000 setze, kann ich ja trotzdem bei einer Einstellung von 192 kbps Audio und (cbr) 2500 Video eine den Spezifikationen entsprechende SVCD erstellen. Die Warnung wäre also falsch!

    Ich glaube schon, dass eine Überprüfung der Filmlänge und der Bitrate stattfindet, der Rest wäre nur Flickwerk, oder eine Umgehung eines einfach zu lösenden Problems.

    Gruß Hammer

    Hallo,

    eingestellte max Videobitrate + Audiobitraten = Warnmeldung.
    Einfach aber effektiv, wenn man sich die Meldung anzeigen lässt.

    Klappt so aber nur für vbr.

    Wenn er cbr einstellt, muss er ja die Bitrate vorher ermitteln, da es theoretisch (mal von den tatsächlichen Peaks abgesehen) keine Max Bitrate sondern nur die cbr (avg) Bitrate gibt.

    So stelle ich mir das vor. ;)

    Gruß Hammer

    Zitat

    Original von arlsair


    Für diese Meldung ist aber das Wissen über die Filmlänge gar nicht von Nöten. Da wird nur der "Max." Wert mit der Audio Bitrate addiert. Übertrifft die Summe von 2756 kbps, dann erscheint die Warnmeldung.


    Sorry,

    aber das ist Quatsch.

    Woher soll er denn wissen, dass die Bitrate überschritten ist, wenn er nicht vorher über die Filmlänge und das gewünschte Speichervolumen die Bitrate (zumindest annähernd) ermittelt hat.

    Gruß Hammer

    Hallo,

    der Zeitpunkt der Meldung über die nicht Standardkonforme Bitrate kommt weit vor Erstellung der *.ecl Datei. Und darauf habe ich Bezug genommen.

    Wie weithin bekannt ist, hat DVD2SVCD die algorythmen für die Bitratenermittlung von shh's FitCD *suchnachformulierung* genutzt.

    shh verwendet natürlich auch nicht die *.ifo, sondern die DVD2AVI Projektdatei. Wenn DVD2SVCD die *.ecl für die Finale Bitratenermittlung verwendet, dann macht er dies aus ..... Gründen.

    Gruß Hammer

    Hallo,

    diese 790 = 900 mb sind doch ein alter Hut. Ihr müsst darauf achten, das ihr im richtigen Modus arbeitet.

    Es gibt einmal 2048 bit
    und 2352 bit (nagelt mich jetzt bitte nicht auf die genaue Zahl fest, habe jetzt keine Zeit das Rauszusuchen).


    (900 mb / 2352) x 2048 = 784 mb

    Das passt irgendwie zusammen, oder ? ;)

    Gruß Hammer

    Hallo,

    da hatten wir (ich glaube du warst auch dabei) in einem anderen Forum schon drüber gesprochen.

    1.) Du musst zwingend die mpeg2dec2.dll verwenden.
    2.) Wenn du in DVD2AVI croppst, musst du deine Coded Film Pixel in FitCD als Auflösung der Quelle angeben. Standard ist dort (bei DVD Quelle) 720 x 576. Wenn du aber schon gecroppt hast ist diese z.B. 712 x 424! Da muss es zwangsläufig zu Fehlern kommen wenn du die Auflösung der Quelle nicht anpasst.

    Gruß Hammer

    Hallo und sorry,

    kann ich dir leider nicht sagen. Ich arbeite nicht mit Link2.
    Aber denkbar ist es schon. Testen, testen, testen! ;)
    Oder nachschauen, welcher *.dlls Link2 sich bedient.

    Gruß Hammer

    Zitat

    Original von eDealer
    DVD2SCVD kennt die Anzahl der Frames (über CCE/TMPGEnc) und kennt folglich auch die Länge des Films in Minuten.

    Hallo,

    da solltest du mal editieren!

    Das ist doch nicht richtig. Weder CCE noch TMPGEnc haben bisher irgendetwas getan. Die Filmlänge stehet in der IFO Datei.
    Wieso denkst erscheint diese sonst gleich im Layer Conversion wenn du auf das Symbol klickst. ;)

    Im übrigen ist bekannt, dass DVD2SVCD im großen und ganzen den Berechnungsweg von shh/FitCD *grübel* nur geringfügig modifiziert hat. Was natürlich für Top Ergebnisse sorgt.

    Gruß Hammer

    Hallo die Herren,

    ich misch ja nur ungern ein, aber hat hier jemand darauf hingewiesen, dass beim Croppen in DVD2AVI nur ungenau gecroppt werden kann?

    Viele wird es nicht stören, aber ich finde das weniger angenehm. Die erstellte CD sollte schon möglichst perfekt sein oder?

    Außerdem testet Miachael in CBR und nicht in VBR, da gibt es aber bekannter maßen Unterschiede. Das sollte man doch wenigstens mittesten.

    Gruß Hammer