Beiträge von uNkwald

    Hi!

    Danke für eure Hilfe!
    Die DVD spielt im standalone Player einwandfrei :>

    das Problem mit dem demuxen war folgendes:

    man muss "Demux MPEG Stream" und "Demux complete title set"
    aktivieren, wenn man unten "Demux all Video Streams" aktiviert, kann die m2v bei mir nicht zum authoren mit IFOEdit benutzt werden.

    Ein Problem hab ich allerdings doch noch :> und zwar hat die erstellte DVD keine Kapitel, d.h. Kapitelsprung mit der Fernbedienung klappt ned :>
    will kein Menü oder so, nur halt Kapitel zum vorspulen.

    Wir kann ich das realisieren?

    Gruß uNki

    so.. mal zu diesem demuxen mit vobedit...

    hab gerade mal auf demux gedrückt.. dann hab ich die ac3 datei ausgewählt die ich rumliegen habe. ich dachte nun, er verbindet mir die vobs mit der ac3.
    er hat egtl. genau das gegenteil getan. er wollte anscheinend den ton der vobs in eine ac3 datei packen. demuxen is ja auch soweit ich weiß das extrahieren von audiodaten in eine datei. die ac3 datei ist dadurch nun natürlich 0 byte groß, denn in den vobs ist ja wie gesagt kein ton drin.

    .. ein film weniger :>

    nun zu ifoedit.
    ich hab als erstes auf "create ifo" gedrückt. wie es dort steht dir erste vob des packs ausgewählt. nun hat er estmal ewig "processing source" für jede vob betrieben, um mir zum schluss zu sagen "Could not find any VOB unit in VOB file(s)!"
    habe in einem anderen beitrag gelesen, dass es daran liegen kann, dass man (ich) kapitelweise gerippt hat (aber ich hab meißt nur 4 vobs, ne dvd hat aber nicht nur 4 kapitel). hab ich dann jetzt die arschkarte oder kann man noch was aus den vobs machen.

    ich mein, es ist doch ganz theoretisch betrachtet alles da, video und ton, warum soll ich das nun nicht verbinden und brennen können.

    gruß uNki

    Hi,

    Also ich habe gemerkt, dass ich oftmals gar keine IFO in den Ordnern liegen habe. Ich habe also zu jedem Film nur die VOB's und eine AC3 Datei.

    Hab mich schon umgeschaut nach Tools und Lösungsmöglichkeiten, hab mit VOBEdit, IFOEdit, TMPGEnc DVD Author (damit sollte das Problem zu lösen sein, die AC3 Datei als Audiospur hinzuzufügen --> kann die DVD aber nicht reinladen), PgcEdit rumprobiert... nix bei rausgekommen.

    - Also mein Hauptproblem liegt nun darin, eine funktionierende IFO zu erstellen, damit ich diese dann in den Shrink laden kann bzw. vorher in TMPGEnc wegen der AC3 Datei. -

    Es muss doch möglich sein, eine IFO zu erstellen, wenn man die VOBs hat.

    Das mit dem erst lesen und dann fragen ist ja schön und gut.. Nur vermurkse ich mich nur noch mehr wenn ich irgendwas mit den VOBs anstelle un egtl. gar ned weiß was :>

    Danke im Voraus.

    uNki

    Hi,

    also ich habe von SmartRipper gerippte VOB Files auf der Platte liegen.
    Zu jedem Film liegt seperat ne AC3 Datei bei.

    Nun, da DVD Rohlinge erschwinglich geworden sind, habe ich es aufgegeben, DVD's ins AVI Format zu überführen. Aber ich hab halt noch dutzend Filme im VOB Format auf der Platte und will die nun brennen (vorher mit DVD-Shrink DVD5 Passend machen), so dass sie auf standalone Playern laufen. Habe aber 2 Probleme:

    1) DVD-Shrink sagt folgendes beim öffnen der IFO:
    "Invalid DVD Navigation Structure"

    2) wenn es mir gelänge, die DVD's lesbar zu machen, müsste ich noch die
    Tonspur reinbekommen.

    Bitte helft mir :>

    Danke im Voraus.