Beiträge von sphere5

    Hört sich interessant an (Gottbewahre, will nicht selbst teil nehmen) aber an und für sich interessant.
    Mich würde da mal interessieren, was die Sieg-Bedingungen sind? Der rein Subjektive Eindruck kann es ja nicht sein, oder?
    Und was kann man da noch groß unterschiedlich machen? Es werden doch wohl alle den gleichen codec benutzen, und selbst n+1 passes wird der Unterschied doch nicht mehr so signifikant sein?

    Naja, wie auch immer werd ich das mal verfolgen! :)

    Naja, ich encode tatsächlich direkt von der Disk...
    Das liegt daran, daß ich den RB sowieso nur dann benutze, wenn die Filme überlänge haben und das weglassen der extras eh nicht viel einfluss auf die Größe hat.
    Ansonsten sehe ich keinen geschwindigkeitsvorteil beim encoden von img.

    Also daran liegt es nicht...

    Hab das Problem jetzt aber gelößt. Sage aber nicht woran es lag, das wäre zu peinlich ;)

    Erstmal danke Homeros, für die Erklährung!

    Ich denke der Sony entspricht meinen Vorstellungen. Mit billigen Geräten habe ich schon viel Schlechte Erfahrungen gemacht in 2 Jahren 5 Geräte für um die 50 Eruos. Von Cyberhome bis DMTech alles gehabt. Wenn ich mir vostelle das was für ein Gerät ich mir dafür holen hätte können, was jetzt immer noch funktionieren würde...

    Sony passt auch ganz gut zu meinen restlichen Komponenten und die verrichten auch schon seit etlichen Jahren vorbildlich ihren Dienst!

    Also noch mal Danke an alle für die Tips!

    Das hört sich schon mal ganz gut an! Danke für den Tip
    Bei günstiger.de steht er für ca. 240€ drinn.
    Ist mir aber ehrlich gesagt noch etwas zu teuer.

    Kann mir vielleicht noch mal jemand was zu diesen Werten sagen?
    12 bit/108 MHz Video D/A-Wandler - 24 bit/192 kHz Audio D/A-Wandler mit variablem Filter - 24 bit/96 kHz Digitalausgang.

    Dort ist noch der DVP-LS785V mit den selben Werten, für ca. 140€!
    Könnte doch eine gute Alternative sein?

    Wie, wie komme ich an mein Eingangsmaterial? :hm:
    Na im Regelfall durch bezahlen an der Kasse, wie hälst Du es?

    Ich weiss nicht worauf Du hinaus willst, aber der hier im Forum angebotene Freeware-Transcoder ShrinkDVD erkennt immer alle Tonspure problemlos.
    Deswegen gehe ich nicht davon aus, das am "Eingangsmaterial" liegt.

    Hab mir gestern das Teil zugelegt. Die Testberichte waren einhellig sehr-gut!
    Mit den ersten Druckergebnissen bin ich äusserst zufrieden, vor allem in hinblick darauf, daß ich vorher noch einen alten 640er hatte.

    Wollte mal von Euch hören, wer dieses mmn geniale Teil noch hat, und was Ihr im Täglichen gebrauch so festgestellt habt und worauf man achten sollte.

    denke nicht das das zu teuer ist. hab viel (im sinne von mehrfach) weniger geld in einen Player investiert, und bin jedesmal tierisch auch die Nase gefallen. Zum einen was die Bild-Qualität betrifft, zum anderen, was schwerer wiegt, was die haltbarkeit angeht.

    Ich möchtet nun ein Gerät, was mir die nächsten jahre eine Menge Spass ohne Strees bringt. Siehe: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=352326

    Natürlich kann man auch glück haben, aber ich möchte wirklich etwas qualitativ Hochwertiges! Meine Subjektive Meinung dazu ist, das die Höhere Kompatibilität meistens auf Kosten der gesamt-Qualität geht. Da Ich vor kurzem meine gesammten s-/vcd-sammlung verschenkt habe, geht es mir wirklich nur um das abspielen von DVDs in bestmöglicher Quali.

    Also bei mir kann ich jede niedrigere Brenngeschwindigkeit wählen.
    Mich ärgert eher, das ich nicht schneller brennen kann.

    In Deinem Fall würde ich als erstes mal ein Firmwareupdate probieren, und dann einmal die kompatibilität der Brennprogramme mit deinem brenner überprfen.

    Da bin ich weider. Ich denke das wir alles geklährt haben.

    Also weiter zum Thema!


    Habe den RB jetzt recht zuverlässig am laufen. Nur das Problem, das ich bei manchen DVDs nur die englisch sprachige Audiospur angezeigt bekommen habe. Ist das Problem schon bekannt, oder mal wieder was ganz-sphere-spezielles?

    Sorry, konnte irgendwie nicht antworten....

    hab ein wenig das netzt durchfostet, und mit ist ehrlich gesagt nicht viel gutes über diese Geräte zu Ohren gekommen, ausser das sie wirklich alles spielen... für eine Zeit zumindest.

    Ich dachte eher so an ein marken gerät zwischen 100-200euronen...
    Phillips ist mir bei meinem nachforschungen irgendwie im Auge geblieben!
    Was haltet Ihr von den Teilen?

    Da liegst warscheinlich richtig!
    Habe jetzt den 2.67 drauf gemacht, und Das ergebniss sieht schon anders aus.
    Allerding beschränkt sich dieser auf ein Pass statt die eingestellten 3 passes zu machen. Das führt dann zu ca.170mb großen n2v`S, wodurch das ergebniss natürlich deutlich zu groß wird.
    Bin allerdings noch nicht dahinter gekommen woran es liegt.

    P.S.: Stimmt es wirklich, daß die extras nicht angefasst werden?

    Ja, ist mittlerweile sehr warm... wirkt aber umso besser ;)

    Also ich bin selbst Moderator in einem gutbesuchtem Forum. Wenn ich einen Beitrag schliesse, schreib ich wenigstens warum, aber lassen wir das gut sein.
    Möchte nicht weiter drauf rumreiten.

    Wegen der Geschwindigkeit... Also deshalb hab ich ja auch den neuen Beitrag aufgemacht. Es lief wirklich garnichts! Habe selbst die Netzwerkverbindungen gekappt und sämtliche Security Software abgeschaltet. Und Filter nehm ich nur zum Drehen von meinen Zigaretten.
    In wieweit hatt die Speichergröße einen Einfluss auf das Encoding?
    Nach meinem Wissen durfte es doch wirklich nur an der CPU Power liegen?

    Naja, ich werde jetzt nochmal einen Versuch mit CCE SP 2.67 wagen.
    Wenn die Quali der Menus wirklich um 50% eingedampft wurde, glaube ich Dir wenn Du von guter Qualität sprichst.

    Hast Du vielleicht ICQ oder yahoo-msg und etwas zeit?
    Würde dich gerne etwas löchern. Irgendwie lässt es mir keine Ruhe!
    Ausserdem bin ich irgendwie redsehlig geworden... ;)

    Also im RB-Guide, stand ausdrücklich, mann sollte das errorprocessing nur im notfall aktivieren, daran hatte ich mich gehalten.
    Davon ab, ist das encodetet Videomaterial unbrauchbar! ->siehe screenshot oben!

    Scheint nicht sehr ausgereift zu sein die Software....

    Oh mann, jetzt kommst Du mir mit fragen. Mein gehirn hab ich grad aus Frust und wegen "Buffer-overflow" abgeschaltet.
    Also wie ich gelesen habe, bedeuten eingestellte 3passes im RB 2 echte passes, was die Zeit nochmals ins negative relativiert...
    Wie Du an meiner Unbeholfenheit sicher schon erkannt hast, war das heute der erste Einsatz der soft. Mein Beitrag wo ich nach erfahrungen mit der Laufzeit gefragt habe, ist auch gespeert worden, deswegen hab ich noch keinen Vergleich.
    Spieldauer ist 133min.

    1:26
    DVD ist gebrannt, und läuft auch soweit.
    Menus sind trotz aktivierter "Quality dont cares"-option in exelenter Qualität!
    Nur der Hauptfilm besteht jetzt nur noch aus Blauen Blöcken, wie der Screenshot weiter oben zeigt.

    MEIN FAZIT:
    Encoding Dauer deutlich zu lange!
    Zu der Quali sag ich nichts(mag lieger grüne Blöcke ;))!
    Bedienung vie zu kompliziert
    Viele Fehler

    Summasumarum... Einen ganzen Tag verschenkt; keinen einzigen Film gebackupt; 2 Beiträge von mir wurden geschlossen; ich habe 3 verwarnungspunkte bekommen, weil ich am verzweifeln war; Die Mods und Admins hassen mich; Meine Nerven sind genauso am Ende wie meine Alkoholhaltige Beruhigungsmedizin;

    Werde wohl in hinblick auf meiner Gesundheit und meine schreibrecht hier im Forum wieder zu greifen und den DVD-RB von der Platte putzen!

    Ich sag nur eins: ICH KÖNNTE :kotz: