Beiträge von vengeance

    Hallo Lucike,
    danke für Deine Antwort.
    Ich habe den Audio Stream von 44,1 auf 48 Khz konvertiert (obwohl es einen konvertiervorgang gekostet hat, dass herauszufinden :D - wie gesagt, ich bin ein Newbie...).

    Hm, 384 KBit/s sind zuviel? Okay, ich werde heute Abend die Datei auf 224 KBit/s neuberechnen! Vielleicht hat es ja schon daran gelegen.
    Kann ich denn den Audiostream only herunterrechnen, ohne die Videodaten neu zu konvertieren?

    Ohje, Fragen über Fragen...

    Hallo zusammen,
    erst einmal möchte ich mich mit meinem ersten Posting :) dem Doom9.de Forum vorstellen und meinen besonderen Dank an die "Macher" und die Community aussprechen für die super Seite!

    Leider plagt mich auch nach dem Studium von diversen FAQ´s und Anleitungen ein nerviges Problem. Ich möchte meine Lieblingsfernsehserie, die mir im AVI- Format (DIVx 5.03) vorliegt, auf DVD bannen. Zum Konvertieren habe ich TMPGEnc (trial) genutzt und als Auflösung 720x576 Pixel eingestellt. Die Audio Bitrate liegt bei 384 KBit/Sec. Nachdem ich alles auf DVD (Brenner NEC 1100A, GNX, Firmware 1.0A) geschrieben habe und mein "Werk" im Standalone DVD- Player betrachten wollte, war das Bild Super aber der Ton wurde durch ein kratziges verzerrtes Geräusch untermalt. Das MPEG File auf meinem PC spielt sich wunderbar ab ohne den verzerrten Ton. Ich bin echt am verzweifeln und dankbar für eure Hilfe!

    Viele Grüße,
    vengeance