Beiträge von Lixe

    Hallo,
    ich habe jetzt das Tool GOTSent entdeckt,welches ein MKV Video mit h.264 in nen MP4 Container packt und den Ton (vorher AC3) in AAC umwandelt. Ich habe vorhin gelesen, dass es wohl inzwischen auch möglich ist AC3 in MP4 zu packen? Gibts denn ein Tool, welches mir ausm MKV File das h.264 Video und den AC3 Sound einfach in nen MP4 Container packt?

    mfg
    lixe

    zb. szenenwahl
    ich würd ja die extras auch lassen nur, dass dann der hauptilm nur noch ne avg. von so 3500 hat und ich denk das is zuw enig, zudem waren die extras verpixelt, zwar noch anschaubar, aber macht ja dann auch keinen spaß. odermach ich vielleichtr was falsch???? ich hab nen cce sp und nimm noch den optimizer. hatte im dvd-rb noch half d1 und half space for extras gemacht. sonst noch irgendwelche tipps?

    mfg
    lixe

    hallo,
    also ich hab jetzt bei nem backup einfach alles vts ab 2 weggelassen um nur den hauptfilm und das menü zu haben. allerdings will er jetzt wie im original trailer abspielen, die aber fehlen und er springt jetzt nicht ins menü sondern bricht ab (power dvd). wie kann ihc das beheben, sodass er mir bei fehlenden dateien keinen ärger macht?

    hab schon über first play und so rumgelesen komm aber nicht damit zurecht, würd mich über ne schritt-bei-schritt anleitung freuen ;)

    mfg
    lixe

    hmmm... also ich hab früher echt viel mit dvds gemacht, nur kann mir jemand schnell erklären was der unterschied zwischen interalced und progressive ist. vorallem wo kommt was vor, hat zb ne dvd ausm laden progressive oder interlaced?

    und noch was, wo bekomm ich avs scripte her und wie bind ich die ein, und welche könnt ihr empfehlen.

    wenn ihr so ne hohe bitrate wollt, wie macht ihr dann nen film der 120min läuft und zudem 2 ac3 tonspuren hat? da sind doch grad mal vielleicht 4000 kbps drin.

    mfg
    lixe

    hallo,
    könnt ihr mir mal werte nennen, hab da bei dvd keine ahnung, wusste nur mal einiges bei divx. hatte jetzt bei nem film 2300, reicht das, oder werd ich das bei genauerer betrachtung merken, bzw. im vergleich zu nem film mit besserer bitrate. ba welchem wert solte ich denn eigentlich keinen unterschied mehr merken? gebt mir mal bitte ein paar tipps :)

    gibts ansonsten nen anderen codec als cce sp, der mir für relativ kleine bitrates ein bessere ergebnis liefert?

    mfg
    lixe

    also der optimizer hat bei mir nix gebracht, der wollte das ding als inf is aber ini und dann gings immer noch net. was sollte ich denn als minimale und maximale bitrate nehmen? min=2200 und max =6000 würde das für ein gutes ergebniss reichen? will die filme auf nem 16:9 fernseher mit 86cm diagonale sehen.

    noch was anderes ist es generell möglich ne dvd-9 auf ne dvd-r 1:1 zu sichern? oder muss ich immer was weglassen um ein ordentliches bild zu erhalten, hab alles nach der doom9 anleitung gemacht und nur den dts ton bei ner dvd zum testen weggelassen, aber alles an zusatzzeug is verpixelt. wenn ich nen dvd fil auf 2 svcds mit super bild sichern kann muss es doch möglich sein, ne dvd-9 auf ner dvd-r mit durchgehend guter qualität zu scihern, oder?

    oh sorry, war nicht meine absicht die boardregeln zu verletzen. könnt ihr mir denn sagen, wie ich es allgemein bei nicht geshcützten dvds :) hinkrieg, dass er mir die extras ein bisschen besser macht, die sind super verpixelt, und der hauptfilm passt auf jeden fall. ich hab auch nicht aktiviert "steal space from extras". kann mand as irgendwie konfigurieren? und wiviel mb sollten ungefähr fürs bild übrig bleiben, also 4,4gb - ton = ?

    mfg
    lixe

    hallo,
    ich hab bisher dvd shrink verwendet und will jetzt (wegen meines leistungsstärkeren Rechner :) ) auf DVD-RB umsteigen. Bei DVD Shrink hab ich immer alles bis auf Film + Deutsch AC3 weggeklickt. Kann ihc bei DVD-RB theoretisch immer alles drinnen lassen (benutze cce sp), oder sollte ich zb dts wenn ichs nicht unbedingt brauch (hab zwar ne anlage aber ac3 is auch schön) weglassen.

    mfg
    lixe

    Wie bereits geschrieben gibt es keine Unterstützung für kopiergeschützte Filme. Am besten du verzichtest auf die Nennung von Filmtiteln.
    Das erspart dir Ärger und uns Arbeit.

    MfG Morpheus