Beiträge von Polylux

    Bei den Guides finde ich leider nur Anleitungen wie ich fertige .sub Dateien einbinden/lösen kann usw.. Aber ich will ja eigene Untertitel erstellen. Zu verschiedenen Szenen habe ich vor Untertitel zu schreiben, die dann eingeblendet werden sollen. Geht das mit DVDLab? Vielleicht ein Tipp? In der Hilfe finde ich keine Infos zu Subtitles..

    Danke Oenth!

    Ich habe Premiere Pro 1.5. Bei Überblendungen habe ich "Übergang zu schwarz" gefunden. Damit kann ich jetzt Text und Videobilder einfaden. Aber in einer Szene habe ich Text auf Video liegen und möchte gerne den Text darauf einfaden. Wenn ich mit "Übergang zu schwarz" beim Text arbeite ist das Videobild nicht mehr sichtbar, obwohl Video und Text auf 2 verschiedenen Ebenen liegen und ich den Effekt nur auf den Text angewendet habe...?

    Als ich jetzt nach meinen Einstellungen sehen wollte, funktionierte es auf einmal. Das ist merkwürdig. Eben hat noch 500 Bereiche rendern müssen. Bei ersten Mal waren das ein paar Millionen ...
    Naja, es geht jetzt auf jeden Fall, danke.

    P.S. Auch wenn das thematisch nicht mehr zu dem Thread gehört: Könnt ihr mir sagen, wie ich z.B. mit Premiere Text oder Videoschnitte einfaden kann? Also langsam einblenden?

    Ich habe einen selbst gedrehten Film gecaptured und geschnitten. Jetzt möchte ich ihn gerne noch untertiteln. Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem das funktioniert? Vielleicht mit Adobe Premiere? Ich schätze, ich brauch bloss einen Anstoß in die richtige Richtung, ich habe leider noch keinen blassen Schimmer.

    Ich habe lange nach einem Programm gesucht mit dem ich einfache Texteinblendungen machen kann. Und das ohne fertigen Effekt, wie Lauftext oder Einfaden aus der Mitte.
    Das habe ich jetzt in Adobe Premiere gefunden und damit auf einen kurzen Filmschnippsel (DV-AVI) eine Zeile Text gelegt. Nun möchte ich den Film gerne speichern, also wieder als AVI exportieren. Aber was ich auch einstelle, Premiere bracht dafür mind. 6 Stunden!
    Ich habe einen schnellen Rechner, woran kann das denn liegen?

    Ja, ich benutze DVDLab Pro, ich habe ganz zufällig auch rausgefunden, das ich die animation ja bloss in den hintergrund ziehen muss. Allerdings erscheinen meine Textlinks dann nicht mehr sichtbar, wenn ich die DVD abspiele. Nur der aktiv gewählte Link ist zu sehen. Woran kann das denn liegen?

    Die Kapitelansicht in dem Chapter-Menü lässt sich über Render-Motion, bewegt darstellten.
    Ich möchte gerne als Hintergrund des Startmenüs ein Kurzes Video (ca.3 sec) als bewegten Background haben. Wie kann ich das denn realisieren?

    Hey, das ist wirklich nicht schwer.

    Ich habe jetzt einen Probeschnitt gemacht..ich weiss nur nicht, wie ich das geschnitte Matrial wieder auf eine abspielbare DVD bekomme. Muss ich das Material dann wieder muxen? Und wie brenne ich das denn?

    Ich habe mir alte Filmrollen auf DVD capturen lassen. Jetzt habe ich 3 Filme auf einer DVD, die ich gerne zu einem zusammenschneiden möchte. Auf der DVD ist ein Ordner "VIDEO_TS" und in diesem sind *.VOB, *.IFO und *.BUP Dateien. Wie kann ich denn die Dateien von der DVD in ein Format, z.B. Mpeg, bringen, das ich schneiden kann (Software: Videowave)?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..