Beiträge von Marshall Bravestarr

    Zitat von katjarella

    * Und mit was hast Du Demuxt?
    * Und Du kannst auch dieses Ulead auf das Richtige VideoFormat stellen (NTSC mit 29FPS oder NTSC mit 23FPS)?

    Auch würde mir zum Bsp helfen, im welchen Modus du Video/Audio getrennt hast. nach PGC, VOBID oder CELLID ? Hat das Audio evt, noch Delay oder und besteht das Video evt. noch aus verschiedenen VOBIds?

    Ich habe mit dem Programm PGCdemux demuxt. Ich weiß ob man Ulead Media Studio noch von NTSC auf PAl umstellen kann. Und bei den anderen Fragen weiß ich nicht mehr welche Einstellungen isch hatte oder was das alles überhaupt bedeutet. :(

    Nein, es ist beides NTSC. Ich bin ja noch gar nihct soweit gekommen die deutsche Datei hinzuzufügen.

    Also es ist so. Die DVD Datei kann ich ja nicht in den Video Editor einsetzen. Also habe ich von der US-DVD diese Datei demuxt, damit ich einmal die Videodatei und einmal die Audiodatei habe. Diese konnte ich so dann in den Video Editor einsetzen. Das geht irgendwie nur wenn ich bei der VOB-Datei Bild und Ton trenne.
    Aber jetzt ist die Tondatei kürzer als die Videodatei, obwohl sie ja eigentlich aus der selben DVD Episode stammten.

    Hallo! :)
    Hoffentlich habe ich das richtige Forum erwischt, denn ich bin hier irgendwie ziemlich verwirrt bei all den komplizierten Fachausdrücken. :(

    Folgendes: Ich habe mir eine Serie aus den USA auf DVD gekauft. Hier lief die Serie im Fernsehen und ich habe sie mir mit dem Videorekorder aufgenommen. Inzwischen habe ich die VHS-AUfnahmen auch auf DVD überspielt, aber die Qualität ist natürlich doof.
    Jetzt möchte ich das Bild der US DVD mit dem Ton meiner eigenen TV DVD kombinieren. Hinzu kommt, daß man bei uns den Vorspann verändert hat. Also brauche ich auch den Originalton des Vorspanns.

    Ich habe jetzt die Original DVD demuxt und wollte die Video und Bilddatei mit dem Ulead Media Studio bearbeiten. Hab beide Dateien geladen und nun stelle ich fest, daß jetzt seltsamerweise beide unterschieldich lang sind. Der Tn ist kürzer als das Bild. Aber woher kommt das? :hm: Vor dem demuxen waren sie doch auch synchron? Warum jetzt nicht mehr?

    Och Mensch, kann mir wirklich niemand helfen?

    Inzwischen habe ich das ganze Sytsem formatiert und sowohl Treiber als auch Betriebssystem neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin. Wenn an brennen will, kommt ein schwarzer Vorhang von oben under Bildschirm wird schwarz. Manchmal bleibt unten noch ein Stück frei, aber das ist egal, da sich sowieso nichts mehr tut. :(

    Woran kann das nur liegen? Das Schlimmste ist ja, daß der Brenner anfangs noch ganz problemlos lief. Warum jetzt nicht mehr?

    Die VideoCD habe ich damals selbst gemacht. Ich habe zwei Folgen der Serie von VHS auf den PC überspielt und daraus eine VCD gemacht. Funktioniert auch tadellos auf dem DVD-Player. Naja, anscheinen hatte ich daraus eine SVCD gemacht, aber sie läuft trotzdem einwandfrei auf dem DVD-Player und auch auf dem PC. Nur kann ich die Datei irgendwie nicht in Avi umwandeln, weil ich die Tonspur brauche. Das Bild wollte ich dann auch gleich zum Synchronisieren nutzen und später Bild und ton trennen.

    Zitat von BaronVlad

    a) Kann Ulead nicht auch mit mpg umgehen ? Bzw. was genau frisst denn Ulead, denn jede Neukodierung erzeugt Verluste (ausser verlustfreie Kodierung mit z.B. Huffy logischerweise)
    b) Was hast Du mit VDub gemacht ?
    c) WELCHE Fehlermeldung ?

    Glaskugel ist gerade in der Inspektion :)

    a) Eigentlich schon, doch da bekam ich plötzlich die Meldung "Datei enthäält keine Video-Daten". Ich dachte es leigt daran, daß es eine SVCD mpg-Datei ist.
    Ich brauche eigentlich nur halbwegs vernünftige Tonspur. Das Bild verwende ich nur als Kontrolle, da ich den Ton zum Synchronisieren mit einer DVD brauche.

    b) Ich bin hiernach vorgegangen:
    http://64.233.183.104/search?q=cache…l=de&lr=lang_de

    Dabei habe ich gemerkt, daß es sich bei der CD um eine SVCD handelt und nicht um eine *.dat-Datei. Ich habe dann "mpg -> Mpg" gewählt. Und dann bin ich nach Anweisung vorgegangen und habe VirtualDub gestartet. Anschließend drückte ich Strg-O und wählte die gerade erstellte Mpg-Datei.

    c) Es erschien folgende Fehlermeldung:

    MPEG Import Filter: Pack synchronization error

    Hallo!
    Ich wollte eine SVCD in eine AVI Datei umwandeln um sie mit meinem Ulead Media Studio 5.2 bearbeiten zu können.
    Mit TMPGenc gehts nicht, da das Media Studio die Enddatei nicht lesen kann. Bei VirtualDub bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Zitat von Obscura

    IDE-Brenner ? An welchem Strang hängt was ? Wie gejumpert ?
    Welches Motherboard ? Chipsatz ? Treiber ?
    OS ?

    Wir sind leider keine :seher:

    Es hatte ja schon mal funktioniert. Ohne Probleme. Nur jetzt tauchte plötzlich dieses Problem auf.

    Ich habe einen AMD mit 1200 Mhz
    256 MB RAM
    Betriebssystem WIndows 98SE

    Kann es vielleicht auch daran leigen, daß der Rechner die letzte Zwei Tage durchgehend am Stück an war?


    EDIT: Ach ja, außerdem kann ich die DVD auch ohne Probleme als Image auf die Festplatte speichern. Nur wenn ich dieses Image dann auf DVD haben will, gibts es Probleme. Meitens so gegen Ende des Brennvorgangs.

    Hallo!
    Ich habe ein seltsames Problem entdeckt. ch wollte eine DVD brennen und plötzlich ging der Bildschirm aus und deer Computer fror ein. Naja, eigentlich ging der Bildschirm nicht aus, sondern zeigt einfach nur schwarz an.
    Ich habe es noch mit anderen DVDs ausprobiert, doch das Ergebnis wr das Gleiche. Ich habe auch alles ausgemacht, was sonst noch so läuft. INternet, ICQ, Norton,... aber es geht trotzdem nicht. Mancmal friert der PC auch ein ohne einen schwarzen Bildschirm zu zeigen. Woran könnte as ganze Problem liegen?

    Hallo!
    Ich habe da ein recht blödes Problem. Meine Freundin schreibt demnächst eine Informatik-Klausur und möchte, daß ich ihr erkläre wie man Zahlen aus dem Hexadezimalsystem in das Dualsystem umrechnet. Eigentlich hatte ich früher keine Probleme damit, aber jetzt kann ich es nicht mehr. Auch diverse Google.Seiten helfen da nicht weiter. Dort wird auch nur erzählt, daß man die einzelnen Blöcke dann umrechnet. Toll, aber wie rechnet man die einzelnen Blöcke um? Kann mir jemand helfen? Das wäre wirklich klasse!

    Da ich mir gerade mit meinen Untertiteln die Zähne ausbeiße, wollte ich mal was anderes Versuchen.
    Ich habe eine US-DVD mit englischem Ton. Außerdem habe ich noch eine alte VHS aufnahme, wo der Film auch drauf ist und zwar auf deutsch. Kann man jetzt irgendwie den Ton aus der VHS digitalisieren und dann mit auf die DVD brennen?

    Mmh, ich habe die Untertitel mit SubRip extrahiert.
    Anschließend konnte ich sie mit dem Subtitle Workshop öffnen und bearbeiten. Nachdem ish sie übersetzt hatte, wurden sie wieder gespeichert. Allerdings kann man damit nicht im SUP-Fomrat speichern. Ich habe es auf verschiedene Wege versucht, aber jedesmal erfolglos.
    Ich versuchte auch die Dateien mit Hilfe von DVDSubEncoder (oder Decoder) umzuwandeln. Zwar kam eine *.SUP-Datei heraus, die konnte aber von ifoEdit nicht gelesen werden. Auch SubtoSup konnte mir nicht weiterhelfen, da dort idx-Dateien verlangt wurden, welch eich ja nicht hatte.

    Schließlich fiel mir SRT2SUP in die Hände. Damit schien alles prima zu laufen. Bis auf die fehlenden Farben halt. Mir ist acuh aufgefallen, daß sich bei der ifo-Datei anscheinend nichts verändert, wenn ich dort die Informationen aus der Original-Datei einfüge.
    Kann es etwas damit zu tun haben, daß es sich nihct um einen FIlm, sondern um verschiedene Folgen eienr Serie handelt?

    Diese Methoe habe ich ausprobiert, aber es hat mir leider nicht viel genützt. Die Untertitel sind leider immer noch unverändert. Gibt es vielleicht etwas, das ich übersehen habe?


    Zitat von katjarella

    nur mal kurz: Muxman + SUPs von Srt2Sup oder SubtitleCreator funktionieren nicht richtig. Die einzigen wo es halbwegs ging, sind die von DVDSupTools jedoch bieten Sie maximal 3Farben Subs jedoch mit mit dem Alphakanal. Und Du mußt in den Ifos die Paletten Farben ändern, evt. aus den Ori Ifos rauskopieren oder mit PGCEdit bearbeiten.

    Ich habe es jetzt auch mal mit ifoEdit ausprobiert, jedoch mit dem selben Ergebnis. Arbeitet das Programm denn auch nicht mit SRT2Sup zusammen?

    Gibts eigentlich ein gutes Freeware authoring-Programm? Das DVDLab ist mir nämlich zu teuer. Es gibt aber doch so richtig schöne Programme, die Freeware sind, und trotzdem viel leisten. Ich denke da z.B. an StarOffice, daß MS Office wirklich das Wasser reichen kann.

    Ich würde halt auch gerne DVD Menüs erstellen und Untertitel hinzufügen.