Beiträge von acrowley

    Also du kannst eigentlich problemlos mit allen Apps in den Windows Ruhezustand runterfahren während des Encodingvorgangs, und später ganz normal starten und weiterlaufen lassen.

    Mache ich sehr oft, egal ob beim encoden von x264,xvid,wmv ,egal ob mit megui ,Vdub usw usw

    Funktioniert Tadellos ohne Framerskips/drops.
    Es wird ja ein genause Abbild auf der HDD hinterlegt und nach dem starten aus dem Ruhemodus wird genau da weitergemacht, egal welche Anwendungen das sind

    Gruss

    ka, ffshow hat sich zwar gemeldet (also unten in der Taskleiste) aber wie gesagt ist der Haali Media Splitter der beste den ich kenne.

    Da hat sich kein Source Filter oder Splitter von ffdshow gemeldet sondern der H264 Decoder. Ist das ffdshow decoding aktiv erschint ein icon im Task

    ffdshow ist ein Decoder / VFW Codc und hat keinen Media Splitter

    Zudem is ffdshoe für H264 in 1080 viiiiel zu lahm da kein Multi Core support.
    Da is CoreAVC am schnellsten und Cyberlink "am schönsten"

    Jetzt weiss ich wieder wo ich den Fehler habe..

    Wenn du einen Graph connecten willst mit ffdshow , h264, und in ffdshow gar net unter Video Decoder Configuration h264 aktiv auf libavcodec steht!
    Dann komm, "exakt" die Fehlermeldung...

    Dumme Frage hast du das aktiviert ?

    Selur
    Gewöhnlich ist doch bei SkyHD und PremierHD nicht ein einziges interlaced Frame drinne und man braucht kein deinterlacing

    CoreAVC gibt keine guten Ergebnisse beim decoden zum via Diorectshowsource ,zum encoden, von h264..ffdshow ohne postprocessing ist viel besser
    Cyberlink hat zu starkes deblocking und deinterlacing ist "immer" autoaktiv, und wir wollen ja Avisyth haben zum filtern/deinterlacen etc

    Wenn du während dem abspielen mit Cyberlink die Decodereigenschaften aufruftst und die STRG Taste gedrückt hälst kannst du im Cyberlink Decoder deblocking einstellen...wird aber net dauerhaft gespeichert daher auch nicht beim directshowdecoden aktiv
    Das Bild ist viel zu weich....und ohne postprocessing siehts kacke aus
    FFdshow ist 1te Wahl, sauber und scharf ohne postprocessing daher original wie die Source, perfect für Avisynth Input

    Probiere doch mal Neurons neues DGAVC aus ?!

    Bei dir ist irgendwas mit dem Codec Decoder Directshow Interface durcheinander
    Vielleicht solltest du mal Windows neu installieren wenn nix mehr hilft..

    Ich kann den SkHD Stream,das Sample,problemlos mit Haali und ffdshow decoden!
    Wie alle anderen H264 SkHD und PremiereHD Streams auch

    Haali ist die aktuelle Version.
    Ich nehme an ihr redet darüber oder?
    [Blockierte Grafik: http://img187.imageshack.us/my.php?image=ffdwl7.png]
    Ich verzweifle hier langsam....

    Gruss
    McCauley

    PS: Kennen wir uns nicht nicht acrowley?


    Jo, kann gut sein bin normal als "Crowley" unterwegs zb bei HDbxxxx

    Versuche mal einfach FileSource - HDTVPump oder Gabest OSMpegsplitter- ffdshow
    Den Fehler wegen YV12 hatte ich auch schon, wie gesagt, nach installation von Divx mit YV12 Passthrough gehts

    Tja, gute Idee mit dem uncompressed

    Nur leider encode ich HDTV Content (Source HDDVD/BR in VC1/H264/Mpeg2 1080p)
    Das sind in HUFFYUV bei 720p an die 80gb / bei 1080p weit über 100gb, die ich net habe
    Ich encode in x264 720p 2pass VBR via MeGui ,der Fehler trat aber auch genauso mit WVC1 via Procoder 2 auf

    Folgeden Ansätze habe ich :

    Wie gesagt vor einiger Zeit hatte ich das Problem 100%tig net
    An anderen Programmen liegt es glaube ich nicht
    Ich werde das Gefühl net los es liegt an den Plugins.
    Ich nutze seit kurzem Removegrain1.0 SS2 ,vielleicht liegts daran, an den SS2E Routinen oder was.
    Ich habe schon etlich Fehler gesehen im laufe der Zeit die nur entstanden weil ein falsches Plugin/ avsi, owbohl gar nicht in aufgerufen und in gebrauch, Avisynth zum abstürzen bringt
    2ter Gedanke ist ,da ich in YV12 arbeite (ConvertToYV12) das ein anderer Codec darein pfutscht in der Priortät vom YV12 her.
    Oder generell ein Codec/Decoder pfuscht in Directshowsource rein, obwohl der Graph fest definiert ist mit dem .grf Input
    Dann habe ich oft Windows Explorer Dateiausführungsverhinderung Fehlermedlungen! Teils beim Browsen durch Ordner, immmer willkürlich.
    Folgendes habe ich nun gemacht:

    -Dateiausführungsverhinderung habe ich deaktiviert
    -HDD defragmentiert.
    -Divx.dll für YV12 festgelegt
    -Removegrain neu sauber installiert (erst 0.9, dann 1.0 drüber soll man so machen ,k.A warum)
    -Avisynth 2.5.7 nochmals genau und sauber nur mit benötigten Plugins installiert

    Nun läuft das encoding grade voll durch
    Kann aber Zufall sein , das das Problem ja leider sporadisch auftaucht was es ja so schwer macht da absolut nicht Reproduzierbar


    EDIT .
    Obwohl ich hier Alleinunterhalter bin dennoch kurzes Resume.
    Ich nutze utorrent 1.6.1. In den FAQ gabs was zu der erweiterten Option "diskioflush_Files" , das es Acces Violations geben kann im System, eventuell in der Ram Adressierung oder so. Die Einstellung hat was mit den Cachverhalten von utorrent zu tun.
    Nachdem ich diese Option ausgestellt habe hatte ich keine Problem mehr bisher

    Vielleicht hilfts ja jemandem weiter

    gruss


    Was fest steht :
    --Avisynth Versionsunabhängig/ installations (Plugins Ordner etc) unabhängig

    Wie ich sagte....Versionsunabhängig
    Ich habe 2.57 drauf.
    Ich weiss das da ein CAVIStreamSynth Bug gefixt ist :
    Fixed CAVIStreamSynth::Read audio buffer overrun.

    Ich habe aber eine Acces Violation

    Laut einem Doom9 User mit selbigem Problem (leider ohe Lösung) , ist bei vers 2.5.6 lediglich der Fehlercode anders
    "Avisynth:caught an acces violation at 0x10011060, attempting to read from 0x0314e540"


    EDIT
    Na, ich sehe schon ,weiss keiner was, dachte ich mir schon da wohl sehr seltenes Problem.
    Ich habe mein System neu aufgesetzt, und anstatt der überbeladenen XP Media Center Edition 05 ein schlankes XP PRO installiert.

    Nur mit den nötigsten Programmen sowie Codecs und AVS Plugins ....Mal sehen....

    Hallo

    Da ich langsam am verzweifeln bin frage ich mal endlich nach.

    Und zwar bekomme ich "manchmal" beim encoden diesen Fehler von Avisynth:

    CAVIStreamSynth: System exception - Access Violation at 0x0, reading from 0x0

    Das encodete Video ist dann schwarz mit dieser roten Fehlermeldung oben im Bild.
    Die ersten 200 oder sogar bis 1000er Frames encoden immer normal, dann kommt der Fehler

    Was fest steht :
    - nicht Source Abhängig...kommt mit versch Quellen vor.
    Alles HD Material in 1920x1080 , zb H264 / VC1 von HDDVD usw
    - nicht Codec Abhängig. Problem bei WVC1 /x264
    - nicht Applikations Abhängig. Problem bei Pro Coder oder megui oder Vdub
    Egal ob 1pass /2pass /VBR CBR...
    - nicht Avisynth Script/Pluginabhängig. Testweise Plugins entfernt usw
    - via Directshowsource egal welcher Decoder aktiv ist. d2v bzw Mpegsource noch net getestet, habe aber gehört das es da auch vorkommt
    -Avisynth Versionsunabhängig/ installations (Plugins Ordner etc) unabhängig

    -und das dümmste von allem ist das es nicht reproduzierbar ist!!!

    System:
    Athlon64 x2 4600 / Asrock 939DualVSTA / 2GB Ram / Ati x800xt AGP

    Ein Testsample geht 10mal gut unter 100% gleichen Bedingungn ,dann beim 11mal gehts wieder los....Ich hasse es
    Zb Encoding lauft zig Stunden und dann passiert es wieder, unter den Bedingugen kann ich net ernsthaft arbeiten

    Es finden sich zwar einige Threads im Netz dazu ,aber absolut keine Lösung dazu
    Ich habe alles probiert, alles was an Denkansätzen vorhanden war....Theorien wie es liegt am Speicher.
    System wurde neu installiert. HArdware bedingt es ist glaube ich kaum da alles 100% stabil läuft
    Vielleicht hat ja zufällig jemand einen Ansatz parat, ich drehe echt bald durch

    gruss

    Kurz und Knapp :
    Es ist nicht möglich H264 zu streamen via MediaCenter zu 360!!

    Der Xbox360 MCE Extender kann :
    -WMV(HD)
    -Mpeg2 (HD) mit HDTVPump auch als TS Stream

    Warum bemüht man nicht einfach mal Google in ein paar sekunden und liest das FAQ ?
    Anstatt Stunden lang was zu versuchen was nicht geht ? Naja seltsam

    Am einfachsten gehts mit Graphedit.....auch direkt mit Ton
    Einfach das TS File in Graphedit laden, dann Haali MatroskaMuxer hinzufügen.
    Audio/Video Pins verbinden und muxen..
    Hast du am Input File nur einen Pin "TSOut" ,ist Haali nicht richtig installiert
    Neuste Haali MediaSplitter Version benutzen, sonst wird der Ton asynchron
    In dem Fall Delaycut verwenden und das Delay im MedaiPlayer Classic justieren..ist meist um die -2000ms.
    Übrigesn wenn s Async. ist kann das schlicht daran liegn das dei CPU zu schwach ist.
    Ohne DUalCore sollte man die Finger von h264 1080 lassen, leider


    Jo, H264tsto.exe muxt nur den Videostream.
    Audio kannst dann mit Project X demuxen oder mit Xportdev, was genauer/sauberer ist

    kurze zwischen Frage zum Cyberlink Player.
    * Welche Version genau?
    * und welche Edition BD oder HD?


    Ich nutze PowerDVD 7 Deluxe 7.0.2211 mit Update auf 7.0.2211A
    Wie gesagt erst mit dieser neue VErsion läufts richtig rund mit dem Cyberlink H264 Decoder

    Die powerDVD 7.2 Ultra BD oder HDDVD Version hat keine Vorteile derzeit wenn man kein HDDVD/BR am PC hat
    Die Perfomance ist die selbe beim H264 Decoder und Mpeg2TS wie bei der 7.0 auch.
    Die normale 7.0.2211A ist im Prinzip genau das selbe bis auf HDDVD/BR Support

    Hier mal ein Sample zum testen/rumspielen

    Königreich der Himmel PremiereHD H264 1080i Transport Stream
    http://www.megaupload.com/?d=Q367H74F

    Sollte mit oben genannter Version im Cyberlink Player laufen, oder mit CoreAVC zb im mpc
    Ohne DualCore CPU vergesst es gleich wieder..selbst mit CoreAVC
    1920x1080 native H264 Caps brauchen kein Deint..
    Es sei den von BBC-HD die senden H264 MBAFF, MBAFF frisst aber gewaltig CPU Last.
    CoreAVC oder Cyberlink deinterlacen sauber.
    Habe im Cyberlink Player bei dem Sample ,oben, ca 80% CPU Last, ohne DXVA. CoreAVC 1.2.0.0 mit mpc ca 65% .
    Das auf A64 4400 X2 @2500Mhz / Ati x800xt "ohne" h264 DXVA / 2GB Ram DDR 400

    Hiermal ein Sample von BBC-HD 1080i H264 MBAFF TS
    http://mirror05.x264.nl/public/force.p…mbaff.sample.ts

    Vie Spass beim testen


    Was PowerDVD7 und seine ganzen Codecs anbelangt kann ich dir nur sagen, dass die Bildqualiät (jedenfalls bei mir) nicht mit dem CoreAVC vergleichbar ist...und zwar nicht bei einer Lupenbetrachtung sondern da liegen Welten dazwischen. Alleine Schriften usw. sind bei PowerDVD sowas von ausgefranzt und dass sehe ich bei CoreAVC nicht. ich würde wirklich gern den PowerDVD
    Alex


    Jo ,das stimmt aber leider nicht. Das dachte ich auch erst über Cyberlinks H264 Decoder.
    Alles pixelig und ausgefranzt!

    Fakt ist: ZoomPlayer spielt H264 mit Cyberlink nicht sauber ab.
    Dabei kommt es zu dem Problem der Bild Qualität. Egal welcher Splitter/ welcher Renderer

    Im MPC gehts wenn man den Renderer auf "System Default" stellt.
    Auf "OverlayMixer" wird das Bild auch pixeliger und fransig, aber net so arg wei im ZoomPlayer
    Warum das so ist weiss ich auch nicht genau..vielleicht liegts am Render

    WMP11 funzt ohne Probleme !! Aber braucht merh CPU Last was sicher Splitter bedingt ist.

    Am besten gehen H264 TS Files im PowerDVD (neuste Patch version) Player selbst.
    Die Qualität ist hervorraggend und steht CoreAVC nicht nach.
    Im Gegenteil CoreAVC hat das bekannt Colorspace Problem und stellt schwarz milchig grau dar.
    Das tut Cyberlink nicht.

    Probier es mal aus und du wirst überrascht sein...liegt nicht am Cyberlink Decoder
    Da ich auch ZoomPlayer nutze dachte ich immer es liegt am Cyberlink H264 Decoder.
    Hatten schon mehrere das Problem. echt lustig

    Auch bringt der PowerDVD Player selbst die beste Perfomance mit eigenem Decoder
    Klar, CoreAVC ist schneller ,sebst mit DXVA.
    Für Cyberlink sollte es schon ein DualCOre sein!
    So laufen bei mir H264 TS 1080p und 20Mbps mit ca 80% CPU Last ohe DXVA auf A64 X2 4800
    Core AVC bring da glatt 20% weniger..mich nervt aber die neu Aktivierungs Routine von CoreCodec sowie das "Farb" Problem. Helle Movies sehen echt teila übel aus mit CoreAVC.
    Laut Changelog sollte CoreAVC 1.2.0.0 das gfixt habe ist es aber nicht..siehe Doom9 Thread
    Cyberlink ist das schön satt und farbig. Manche Files machen aber schon Probleme die CoreAVC nicht macht.
    Kurzzeitige Aussetzer wie Farbkleckse etc...aber echt selten

    PremiereHD 1080i H264 TS laufen super im Cyberlink Player. DXVA kann ich leider net nutzten frü H264 da ich nur ein Ati x800 habe mit nur Mpeg2 und WMV DXVA. Aber der DualCore packt das auch so
    Viel gebracht hat das aktuellste Update für PowerDVD v7.0.2211 auf 2211A

    HDTVPump kannste übrigens vergessen frü H264 in TS...geht mit sehr sehr wenigen Files.
    Bei SKyHD geht gar nix mit HDTVPump.
    Am besten für H264 in TS den OpenSource MpegSplitter 1.0.0.4 oder Haali (neuste Version!!)
    Oder aber wenn Cyberlinks Decoder erwünscht im PowerDVD Player selbst

    Übrigens lese ich zb ganz oben er nutzt OPS Mpeg Splitter 1.0.0.3..Updates sind echt elementar bei der ganzen H264 TS Sache
    Klar ,man kann der ganzen Sachen ausm Weg gehen und H264 TS in Matroska muxen. Nur denke ich das StandAnlonePlayer später mal wahrscheinlicher H264 im TransportStream abspielen können als in Matroska.

    Leider gibts momentan nur eine 100% konforme Lösung H264 in TS zu muxen und das ist Manzanita mp2tsme und kostet paar tausend Dollar.
    Dann gibts Elecard Xmuxer (sowohl in graphedit nutzbar)...feine Sache, nur immer noch recht buggy.
    Gibt teils freezes, via Graphedit zumeist asnychron nachm muxen usw.
    Zudem CoreAVC Probleme hat mit von Elecard erstellten Streams (auch wieder Splitter bedingt)
    Für mich derzeit die beste Methode wenns unbedingt TS sein soll, ist zuvor H264 TS in MKV zu muxen und dann mit VLC (spez Build!) wieder zu TS muxen.
    Abspielbar astrein mit PowerDVD Player und CoreAVC aber auch nur mit OpenSpource MpegSplitter
    Von daher ist, vom StandAlone Gedanken mal abgesehen Matroska die beste Wahl derzeit ..


    Bla bla bla....mah sieht ganz schön kompliziert das ganze noch heutzutage mit H264 Content und nicht ganz klar wohin der Weg geht in Zukunft .
    Ich denke man wird später mal ganz einfach seine vorhanden H264 (oder Mpeg2/WMV-VC1) zu HD-DVD authoren und Spass haben

    Gruss

    Die 360 hat 3 Cores und sie hat Power für H264 in 1080p....siehe HD-DVDs wo auch H264 verwendet wird als 1er der Codecs neben VC1 /Mpeg2.

    H264 TS kann man nicht via MCE Streamen...nur Mpeg2 TS mit hilfe von HDTVPump, und natürlich WMV-HD..sowohl streamen als auch normal auf Daten DVD, in 1080p ruckelfrei

    Also installiere man den HDTVPump TS FIlter auf dem MCE PC und dann kann man Mpeg2 als TS transportStream in 1920x1080 (oder auch 720p) super streamen/abspielen.
    http://www.dvbportal.de/projects/hdtvpump/
    Ganz einfach.....

    "Darunter" am besten NvidiaPure oder PowerDVD installieren ,dann gibts auch sauberes Deinterlacing bei 1080i