Beiträge von acrowley

    haeng mich da mal mit rein.habe auch einen ts file,premiere hdtv rip.im container steckt mpeg2 und ac3 6channel,wie krieg ich das ding jetzt zu xvid?vorallem moechte ich eine audiospur entfernen.

    Audio demxuen vom H264 TS mit Xportdev oder ProjectX

    Dann via Avisynth DirectShowSource in Vudbmod laden und neu encoden zu Xvid oder sonst was.

    Obwohl ich vom reencoden von HDTV Content nix halte...das ist HDTV nunmahl.Grosse Files, viel CPU Last, hohe Bitrate/Auflösung

    Wenn schon reencoden dann zu x264 oder VC1 und DVD9

    gruss
    crowley

    bergi

    Ohne DualCore CPU ist ein H264 1080 Stream meist async...vielleicht liegts daran.

    Ausserdem ist es überhaupt kein Ding mit mpc Player den extrener AudioTrack zu laden uznd das Delay zu justieren wenn man weiss wie.

    Ich nutze Haali in der Version die CoraAVC 1.2 beiliegt und da wird via DirectShow sync gemuxt

    Reencode tue ich HDTV Content "nie"..PremiereHD hat keine Senderlogos oder Werbung.
    Wenn wie zb bei Pro7 schneide ich die Werbung direkt aus dem H264 Transportstream mit dem TS PacketEditor Frame genau raus.
    Dieser Editor ist das 1te vernünftige Tool um H264 im TS zu cutten

    http://www.techpowerup.com/downloads/435

    @ Bergi

    Ich habe "alle" mein H264 1080 TS Caps in mkv gemuxt. Geht ausgezeichnt und wesentlich besser für H264 als der "alte" Mpeg2 Ts Container...da wird sicher jeder hier zustimmen

    Mit älteren Haali Matroska Muxer Versionen gibt immer asyncs bei muxen.
    Dann musst du das Delay anpassen...das ist alles
    Oder sofort neusten Haali Splittre installieren .

    Es gibt noch einen 2ten Weg um H264 TS zu mkv zu muxen, falls Haali mal net funktioniert.
    Ist ja so das Haali machen Files net muxen kann via Graphedit, zb bleibt es beim muxen hängen oder produziert 0 files etc

    1. Mit h264tsto.exe den Videostream dumpen
    h264tsto.exe f:\bsp.ts f:\bsp.h264

    2. Mit ProjectX den Audiostream demuxen (nachher AC3 nochmal repairen mit Delaycut/Ac3fix)

    3. Mit Mp4box (oder Yamb GUI) den raw .h264 Videostream in mp4 muxen

    4. Mit MKVmerge den mp4 Stream mit dem Audiostream(s) muxen

    Das geht laut diversen Guides auch mit mplayer dump etc. Hat da aber den Nachteil das meistens der Videostream unsauber demuxt wird und noch "Müll" vor dem 1ten Keyframe hängt. Dann kann mp4box nicht den Stream verarbeiten.
    H264tsto.exe schreibt erst immer ab den 1ten Keyframe also sauber

    In der Regel ist der Graphedit Weg der einfachste und beste

    zum abspielen am besten immer Haali Splitter mit Mpeg2 TS Support wählen als Decoder CoreAVC 1.1 /1.2
    Ältere Versionen können nicht mit H264 interlaced umgehen..mit MBAFF erst recht net

    Ist DTS im TS dann Gabest Splitter
    Cyberlink H264 Decoder finde ich entäuschend denn die Bildquali ist übelst finde ich.

    gruss

    Klar, ich meinte alle WMV-HD-DVDs haben zwei Tonspuren.
    Meist WMA 9.1 Pro 5.1 48khz 16(24)bit 440kbps .
    !x Deustch / 1x Englisch

    Windows MediaPlayer spielt ganz normal beide Spuren ab.
    Kann man einfach wechseln beim abspielen

    ZoomPlayer ,als einziger DRM fähiger Player kann das leider nicht VLC und Co auch nicht. Bleibt nur der WMP. Warum auch net funktioiniert ja ganz gut.
    Ein andere Player bzw Filter/Decoder der das kann bei WMV-HD ist mir net bekannt.
    Auch net wenn das .wmv File "ohne" DRM läuft.

    Xbox360 kann leider auch net die Spuren wechseln. Weder via MediaCenter Streaming, oder nach Herbst Update von einer Disc.


    Bleibt also nur der WMP

    gruss
    Crowely

    Jo, stimmt MKV ist perfekt dafür.

    Gibts ja nun schon mehre neue Tools um H264 TS direkt in MKV zu muxen.
    H264TSTO oder auch mit Graphedit.
    Oder auch der Weg über das demuxen zu raw .h264 und dann mit MP4Box in mp4 muxen ,und dann wieder mit Audio in mkv.

    TS Converter ist auf einem gutem Weg.
    Das editing, cutten, von H264 TS basiert ja auf HDTVPump ,und leider is das noch sehr unbeständig in bezug auf H264 TS.
    Manche Streams gehen, zb PremiereHD,mache andere net wie zb von SKyHD.

    Das muxen wieder im H264 TS ist fuckelig ,aber geht.
    Etwas buggy mit der GUI vom Elecard Xmuxer oder mit Graphedit.
    Leider aber auch sehr unkonstant und buggy
    Manzanita MP2TSME wäre perfekt ,kostet aber 5000$ ein prof Multiplexer mit dem auch Sender arbeiten

    Bleibt also derzeit MATROSKA dei perfekt Wahl

    Abspielen ,da klappt meistens der interen TS SPlitter vom Haali immer.
    Mit Gabest gibts ,selten, auch mal kein Bild.

    Schneider ist auch in mkv ein Probelm. Vdub etc können dann das H264 mkv auch net weiterverarbeiten.
    Cutten via mkvmerge timecode cutting arbeitet nicht keyframe genau.
    Bleibt ein Hexeditor was aber fucklig ist.
    Da wird sicher in Zukunft TSConverter gute Dienste leisten.

    Gruss

    Die meisten WMV-HD-DVDs haben eine 2 Englische WMA 9.1 pro 5.1 Spur ,Katajarella

    Das weiss ich da ich alle erhältlichen WMV-HD-DVDs habe

    Mann kann ein WMV perfekt mit dem WMStreamEditor muxen, aus
    dem WMencoder Paket.

    Das ein WMV-HD-DVD DROM geschützt ist, man daher de nStream nicht öffnen/editieren etc kann´, ist ja klar....anderes Thema

    gruss

    jo, kommt schon mal vor, kenne ich

    Für Mpeg/Mpeg2/ TS 1080i nehme ich den Openspource MpegSplitter 1.0.0.4.
    HDTVPump kann kein DTS etc.
    Der OS Mpeg Splitter kann zudem h264 AVC in TS "splitten" .
    Leider etwas schwerfällig beim seeken mit highBitrate 1080i Content

    Kann ich nur empfehlen. mit Elcard nur Probleme gehabt

    Gruss

    Du kannst doch ganz easy in den mpc optionene bei external Filter den gewünschten Splitter/Filter/Decoder hinzufügen und bevorzugen/blocken

    Dann nimmt er auch das was er will..

    Willst du noch tiefergehend eigenes DirectShow Setup nutzten, nehme man am besten ZoomPlayers CustomizedMediaPlayback

    Gruss

    hi asskicker

    Wie wir erkannt haben mit manzanita 2.13 mp2tsms oder 2.14 mp2tsmm gehts nur mit AC3 ,AAC,mp2. Und das perfekt

    DTS geht erst mit den neueren 4.x Versionen die in der Tat 900dollar + kosten

    Wir finden noch ne Lösung DTS in einen Mpeg2 TS/PS zu muxen

    Bisher :
    Elcard Xmuxer,Womble MVW,Videoredo,tmpgenc,pvain.mplex,bbmepg etc etc geht nur immer AC3/Mp2 aber kein DTS zum 1080i

    Weiss jemand eine Lösung ausser matroska, was übrigens net schlecht ist, aber net grade kompatibel was SA Player angeht

    Hilfe wäre super

    Gruss
    Crowley

    Zitat von LigH

    @ katjarella:

    Es gibt 32-bit als Ganzzahl für Format 1 (PCM Integer), und 32-bit als Fließkommazahl für Format 3 (PCM IEEE Float). Zumindest in der Grafik kann man's erkennen.
    __

    Die Ursache, dass so lange 6-Kanal-WAV nicht gelesen werden können, mag vielleicht daran liegen, dass sie größer als 4 GB werden. Da könnten sechs getrennte Mono-WAV-Spuren sicherer sein.

    Ansonsten aber kann ich mir kaum Gründe vorstellen, warum die Bitrate der dts-Datei irgend einen Einfluss haben sollte, warum die Konvertierung funktioniert oder nicht; die PCM-WAV-Dateien haben injedem Fall immer die gleiche Bitrate, die nur von Kanalanzahl, Samplingrate und Auflösung abhängt.


    @ Ligh

    ich arbeite nur mit "6 einzelnen" "mono" waves.
    Davon ist ja die ganze Zeit schon die Rede. Nicht von einer 6 Kanal Wave

    Ok, du kannst dir keine Gründe vorstellen....ist aber hier der Fall das es Probleme gibt

    Vielleicht beantwortet mir ja einer mal eine der eigentlichen Fragen :
    Reicht es wenn ich DTS zu AC3 encoden will wenn ich die DTS zu 16bit mono waves decode zuvor und damit den Encoder füttere ?
    Bei DTS 2 DTS nehem ich ja 32Bit Float

    Mh,ne soft encode unterstüzt 32bit float.

    Habe andere 32bit waves schon erfolgreich encodet zu AC3 damit

    Der DTS 2 AC3 Guide/Thread geht ja auch von 32BitFloat aus

    http://forum.doom9.org/showthread.php…ighlight=azidts

    Ich sprach ja nur davon das SoftEncode in diesem Fall (mit 768kbps DST Spuren)dei 32bit waves nicht verarbeiten konnte.
    Wie gesagt villeicht weil die Spur 3h44min lang ist. Mit nem Sample davon gehts.

    Andere Dolby Encoder wie SonicScenarist können kein 32Bit wave verarbeiten

    Bin aber auch nun der festen Überzeugung das wenn man eine DTS zu AC3 encoden will, es reicht die 6 mono waves mit 16Bit zu erzeugen.
    Das mache ich nach mehreren Tests mit Besweet (via azidts u.DirectShow WinDVD Filter)
    Bei DTS zu DTS reencodes nehme ich nun 32bit.
    Gibts fehler nach dem reencoden mit Surcode DTS DVD hilt Besliced

    Gruss

    Hallo

    Ich habe ein kleines Problem beim decoden/encoden einer DTS


    Es geht um die Wandlung eines PAL DTS Stream mit 48khz und 768kbps Bitrate.

    Sämtliche Guides gehen ja davon aus eine DTS Spur in 6 mono waves zu zerlegn in 32bit Float wave.

    Was auch meine Arbeitsweise ist.

    Das funktioniert tadellos mit Besweeet (WinDVD), Tranzcode oder Hypercube.

    Und es funktioniert hier bisher (meist)gut bei 1536kbps DTS Audio Tracks.

    Ich kann somit dann die 6 waves weiterverarbeiten, zu NTSC konvertieren (für 23,976 fps TS 1080i) und syncen im Waveeditor.

    Und dann später mit Surcode DTS DVD pro wieder zu DTS encoden
    Oder nach belieben zu AC3 mit SonicFoundrdy SOft Encode

    Die 6 mono Waves erstelle ich mit Tranzcode oder mit der
    Besweet (+WinDVD) Methode wie hier:
    http://forum.doom9.org/showthread.php…ighlight=azidts


    Aber :

    Wenn ich eine 768kbps DTS Spur in 32bit Wave zerlege nimmt später kein AC3Encoder die 6 mono waves.

    Und die neue 768kbps DTS (oder auch AC3) wird doppelt so gross !!?? Dann stimmt dei LaufzeitNagabe nicht merh und Fehler sind drinne. DTS wurde auch testweise zuvor "repariert mit Bescliced, gleiches Problem

    Nehme ich jedoch 16bit wave funktioniert alles ohne Probleme!
    Der AC3 Encoder sowie der Surcode DTS Encoder ohne Fehler

    Kann es also sein ,das man 768kbps (halfRate DTS, in 16Bit Waves zerlegen sollte ,und nur 1536 kbps DTS in 32bit Float Wave ? Also eine 16bit 768kbps Wave sollte doch reichen.....
    Obwohl das auch teils Probleme brachte

    Muss ich eigentlich generell bei DTS zu DTS immer 32bit nehmen und einen Verlust zu vermeiden ? Oder ist 16bit auch ok?

    Ich denke wenn ich eh nur DTS zu AC3 encode reichen 16bit oder ?

    Wäre sehr dankbar um eine Antwort/Tipps

    Gruss

    EDIT :

    So, habe nun die PAL DTS mit 768kbps mit Besweet (azidts/windvd filter) zu 6 mono wave 32bit Float und direkt 25fps zu 23,976fps decoded und konvertiert.

    Die 6 mono Wave 32bit Float mit Surcode DTS DVDpro zu einer neuen 768kbps DTS encoded!
    Wie gesagt kommt dann eine doppelt so grosses File mit ca doppelter Lauflänge bei raus.

    Nun habe ich versucht mit Besliced diese DTS zu reparieren...es funzt!
    Nun ist sie exakt gross und die Länge stimmt. fein!

    Allerdings sollte das doch schon ohne Problem gehen oder net ?
    Zudem sich die 6 32bit waves nicht in SoftEncode laden lassen um sie event zu AC3 zu encoden?!
    Eine 1536kbps Wave konnte ich noch voll net testen

    Zudem fiel mir auf das SoftEncode die 32bit Wave nicht öffnet bei voller Länger/Grösse, die DTS/wave ist 3h44min lang.
    Als kurzes sample aber schon, kann das sein das es Probleme bei so grossen/langen Files gibt ?
    Denn auch SoftEncode erkennt die 32bit Wave als ca doppelt so lange in der Laufzeit und nimmt es daher nicht.
    Wieder zu 16bit Wave mit Audycity gehts korrekt zu öffnen ....

    Zitat von nexustheoriginal

    Ist das wirklich ein DirectShow-Filter, den andere Anwendungen benutzen können oder ist der nur für PowerDVD? Glaube mich zu erinnern, dass die mpeg2-Decoder/Filter von Cyberlink nur mit PowerDVD funkktionieren (kann man aber irgendwie umgehen).

    Auf der Seite gibt's nicht viele Infos. Hast du nen besseren Link als den: http://www.cyberlink.com/cinema/ati/h26…r/deu/trial.jsp ?

    NEIN

    Der mpeg2 Decoder von PowerDVD ist DirectShow und geht mit jedem DShow Player.
    Nutze ihn selbst mit zoomplayer HardwareBeschleuniggt für HDTV 1080i TS

    Der h264 Decoder auch

    bringt mir ja nix.... man kann ja in Audacity mehrere Spuren untereinander importieren ,oder was meinst du ?

    Aber Audacity kann 100% dei 6 waves zusamen importieren..nur wie ?

    Vielleicht liege ich einem irrtum auf Vertändniss mässig

    Ich dachte halt die 6 mono .wav werden zusammen geöffnet und zu einer Spur zusammgefügt.

    Das selbe mit der zu syncenden und dann gehts los mit dem angleichen

    Kann man net über Audacity quickMIx Funktion die 6 monos zu einer Spur zusammenfügen ?

    Mhhh ich glaube echt ich verstehe da was grundlgend falsch in dem Bereich

    Gruss

    Wie kann ich eigentlich bei Audacity 6 Mono .wav Dateien (aus 5.1 AC3)
    gleichzeitig öffnen ?

    Verstehe das net ganz, kann Audacity die auch alle gleichzeitig bearbeiten ? quasi werden die als ganzes importiert oder wie ?
    In einer Spur zusammengefasst ? Oder 6x ein Fenster ?

    Die orig 6 mono Waves kommen auch noch dabei ,wären dann ja 12 waves aktiv ? mhhh

    Oder muss man jede der 6 waves einzeln bearbeiten ,also der originalen angleichen, also cutten usw ?
    Nur kann man die dann ohne Fehler wieder zusammen muxen mit Belight über "mux" ? SInd die dann dei Töne ,Effekte net verschoben im schlimmsten FAll ?


    Bei mir gehts ums syncen von einer deutschen AC3 gleich mit der orig englischen AC3.
    Ist immer NTSC ,die deutsche AC3 wurde nach NTSC konvertiert zuvor.
    Die beiden 5.1 AC3 wurden mit Belight zu 6 mono waves konvertiert

    ...habe bisher noch net mit einem Wave editor gesynced.


    Wäre dankar für eine Antwort

    Gruss

    Mit Matroska ist das alles ohne weiteres und ohne Fehler/Probleme möglich DTS in 1080i zu muxen
    Man kann die Spuren bennennen, einfach die Files splitten direkt beim muxen, DTS nutzen usw usw

    Zudem ist der Matroska Splitter sehr gut, wenig Fehleranfällig!

    Matroska ist halt ein sehr fortschrittlicher ,flexible Container
    Matroska ist im HDTV Bereich zudem sehr verbreitet. Bei x264-AVC sowieso.

    Ist doch auch wurscht warum wir das machen, gelle ?! Jedem das seine

    Der von mir beschrieben Vorgang mit AviMuxGui 1.17.4 geht jedenfalls 100%tig.

    K.A. warum es bei ihm nicht geht, sicher das du nur di e1.17.4 nutzt und auch nachdem "generate Data from Source" in der Mitte unter "Video/availabe Streams" rechts klickst zum "raw binary extract"?

    Gruss